• Optionen

Saladinette - Sonderpunkte

    • 0 0
    • 21. Jan 2015 13:40
    • hmmm, das leuchtet mir schon ein, kenn ich ja von WW, dass alle Punkte verbraucht werden sollten.

      Ich kann mich ja aber nicht dazu zwingen, mehr zu essen, als ich Hunger habe, oder?

      Ich bin auch wirklich überrascht, dass Punkte übriggebliebene wobei ich aber doch satt bin.

      Ich werde mich schon noch einleben.
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 13:36
    • Hallo, du solltest allgemein darauf achten, deine Sonderpunkte zu verbrauchen, du hast fast immer welche übrig, manchmal sogar Freipunkte. Damit tust du dir auf Dauer keinen Gefallen.
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 13:22
    • So ein Fertigsalt hat höchstens 0,5 -1 Sonderpunkte ( falls Mais dabei ist) die restlichen Kalorien kommen aus dem Dressing und der Pute, dem Käse etc... und im Prinzip ist auch der salatanteil nicht mehr wirklich gesund, dei Vitamine sind so gut wie flöten...nur die Rohfaser bleibt natürlich
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 11:33
    • Dankeschön ;)

      Aber bei dem Salat ist alles zusätzliche ja einzeln abgepackt. (Feta, Pute, Mais ...) da könnte ich ja eigtl. Einmal wiegen und merken.

      Allerdings habe ich momentan kaum Probleme mit den Punkten, von daher lass ichs wahrscheinlich so.

      Aber prinzipiell Scheine ich wohl richtig gedacht zu haben.

      LG,
      Anja
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 10:50
    • Huhu Sweetpoison!

      Wenn du dir die Mühe machen willst und so einen Salat mal zu Hause einzeln abwiegst, kannst du das natürlich machen. Problematisch wird es dann, wenn das ein Salat mit Pute oder Feta oder so ist...auf vielen Fertigsalaten ist diese Einlage gewichtsmäßig nämlich nicht einzeln ausgewiesen sondern unter "Salat" erfasst und nur das Dressing separat. Feta etc. aber wäre wieder kein Sonderpunkt. Dann müßtest du den Salat ja regelrecht sezieren zum Wiegen ,-)
      Ich selbst schätze das manchmal, weil ich auch immer nur das halbe Dressing benutze.
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 08:51
    • Hallole,

      Ich hab da ein Problem: wenn ich arbeite nehme ich mir gerne so einen Fertigsalat mit (z.B. Saladinette von Lidl). Den finde ich auch in der Datenbank.

      Aber: sollten die 300 g Salat (z.B. Salat, Tomate, Karotte) nicht zu den Sonderpunkten zählen?

      Die Einträge in der Datenbank zählen - soweit ich gekuckt habe - den Salatanteil nämlich nicht zu den SP dazu.

      Sollte ich da den Blattsalat, die Tomaten, die Karotten einzeln wiegen und eingeben und dann noch die 100 ml Dressing?

      Dankeschön schonmal für Eure Hilfe,

      Anja