• Optionen

brauch dringend hilfe :(

    • 0 0
    • 09. Feb 2015 15:37
    • Wenn das Gericht nur für dich war und du auf 950kcal gesamt gekommen bist hätte das Gericht 19Punkte müsstest halt noch den Spinat rausrechnen wegen den SP. Wobei ich mich weder auf eine App noch teilweise hier auf die Angaben der Datenbank verlassen würde. Es tauchen immer mal fehler auf da die Datenbank von Usern gemacht wurde.
      Ich nehme die Kcal Angabe die auf den Packungen drauf steht und wiege alles ab. Hatte heut z.B einen Krapfen. laut Etikett sollte er 50g haben. Naja nachdem ich ihn gewogen hatte waren es 20%mehr da lag ich doch bei 62g :-( Aber das sagt mir dann gut das ich alles abwiege...
      Aber lese dich am besten nochmal durch die Internetseite und das Forum damit du das System kennen lernst es ist wirklich easy.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 12:59
    • Ich danke euch :) ich wollte die genauen kalorien haben was ich pro zutat benutzt hatte aber ich werde mich mal demnächst nur von mm erkundigen wegen den kalorien ich danke euch :)
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 12:57
    • Warum hast Du Dir die Kalorien pro Zutat asurechnen lassen, hier bei MM findest Du zu allem die Punkte, die Dir acuh für die jeweiligen Zutatenmengen ausgerechnet werden
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 12:55
    • Stolzeoma hat es gut erklärt. Du mußt das gekochte Gericht noch einmal wiegen, denn beim kochen verdampft Wasser, das Gewicht verringert sich und die Energiedichte steigt.. Und dann wiegst Du Deine Portion. Dann errechnest Du dei Punkte nach den angegebenen Formeln. Der Spinat hat Sonderpunkte, wenn es purer spinat ist, also kein rahmspinat oder ähnliches. Und auch das Tomatenmark zählt zu den Sonderpunkten.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 12:34
    • Also um die sonderpunkte zu rechnen meinte ich :)
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 12:33
    • Also 480gm spinat × das teller was ich esse zb 150 gr. Dan komm ich auf ergebnis??? Hab es leider nicht so verstanden
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 12:26
    • Gesamtpunkte durch gegartes Gesamtgewicht mal Portionsgewicht gleich Portionspunkte##

      auch die Sonderpunkte kannst Du noch raus rechnene.

      Gesamtsonderpunkte : Geasmtportionspunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte


      Hoffe ich konnte helfen?!?!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 12:15
    • Ich hab mir grad spinat auf türkisch gekocht :) hier die zutaten zwiebel 110gr rapsöl 20gr reis 150gr tomatenmark 95gr spinat 480gr. Und wasser 2 liter ich hab auch mir eine app runtergeladen wo ich genau die kalorien pro zutat ausrechnen kann kam auf gesammt kalorien 950 kalorien raus nun wie rechne ich jetzt wen ich mir ein teller mache z.b 300 gr. Aus???? Muss ich die ganzen gramm zahlen zusammenrechnen? Ist spinat nicht gemüse? Bitte um antwort danke schon mal in vorraus lg yeliz.