• Optionen

Sonderpunkte aufbrauchen mit gesunden Snacks?

    • 0 0
    • 14. Mär 2015 17:32
    • BallroomBullet - du bist nicht die Einzige, die Probleme mit den Sonderpunkten hat.

      Salate gehen äußerst selten an mich ran und fertige Gemüsepfannen zählen leider nicht.
      Bei Obst bin ich pingelig. Das muss reif sein und nach dem schmecken als was es verkauft wird.
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 18:04
    • Wasser, Milch, Joghurt, Saft... Dem sind keine Grenzen gesetzt ;-)
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 17:58
    • sagt mal, mit euren Smoothies...einfach alles ab in den Mixer oder kommt noch was dazu? Wasser?
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 17:36
    • Dann schau ich mal. Selbst gemachte sind garantiert besser, dafür braucht man nur erstmal nen Mixer ;-)
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 16:08
    • ich mache meine auch selber aber die gibt es bestimmt auch ohne Banane. :-)
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 15:10
    • @BallroomBullett:Ich kauf nie Smoothies, ich mach die immer selbst. Die gekauften sind viel zu teuer, ich trau solchen Sachen auch nicht.
      B-) lieber frisch und selbstgemacht ;-)
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 14:27
    • Danke danke danke! :-) das mit smoothies (gibt's die auch ohne Banane zu kaufen? Vertrag ich nämlich nicht.) und ungesüßten Säften könnte eine sehr gute Lösung für mich sein und auch eine leckere Alternative zu Wasser :-)
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 20:09
    • Ich danke Dir trotzdem. Habe auch die Smoothies für mich entdeckt, hätte gar nicht geglaubt das die so lecker schmecken denn ich fand den vom aussehen her nicht ganz so toll :-)

      @ Ballroom Bullet, hab mal kein schlechtes Gewissen und mach dich nicht selber kaputt, probier einfach auch mal einen Smoothie oder ich esse gerne mal nur Kaisergemüse mit einen klecks Butter. Geht super schnell wenn du keine Lust oder Zeit hast. ( TK ) Du packst das
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 19:43
    • @MissMoppel, ich habe keine genauen Rezepte.es kommt darauf an was wir da haben und eventuell auch weg muss. Und wenn da frischer Spinat mal mit Apfel und Erdnüssen gepaart wird kommt das immer gut ;-)
      Vor dem Sport wird auch oft mal Möhre, Haferflocken und Brokkoli genommen. Wir hatten bis jetzt keinen einzigen Shake/Smoothie der nicht schmeckte :-P
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 19:14
    • @ JONo, deine Lieblingskombi hört sich ja auch voll lecker an, ich hab immer nur Spinat, Kiwi, Apfel und ein Schuß Zitrone.

      Hast du noch mehr solche leckeren Rezepte ??

      Lg
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 15:37
    • @kamuckel: Was ist denn daran auszusetzen? Unsere Smoothies bestehen immer zur Hälfte aus Gemüse, das schmeckt super. Meine lieblingskombi: Banane, Spinat, Gurke, Kiwi... Geiler Sch.... !!! :-P
      Smoothies sind immer ne tolle Idee
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 13:57
    • ich sehe, wir liegen gewichtsmäßig ähnlich. Da hat man ja eh nur 5 Sonderpunkte.
      Die Hälfte davon ist bei mir morgens schon durch einen Orangensaft ohne Zuckerzusatz beim Frühstück weg, und die restlichen Sonderpunkte sind ja echt total wenig. Ich schnibbel mir mittags etwas Gemüse nach Lust und Laune und koche 50g Vollkornnudeln dazu ab, werfe alles in eine Pfanne und schmecke gern mit etwas Frischkäse ab. Gibt nen riesen Teller voll (z.B. 2 Möhren + eine Stange Lauch + ein paar Champognons), macht satt und braucht die restlichen paar Sonderpunkte locker auf. Dann gibts abends noch Obst in etwas Joghurt und fertig.
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 13:05
    • auch wenn jetzt einige wieder die händer überm kopf zusammen schlagen (weil obst und kein gemüse): das zauberwort lautet smoothies. kann man wunderbar selber machen (oder fertig kaufen), und hauen auch immer gut sonderpunkte weg. und ich bin dann immer erstmal satt :)
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 12:58
    • Danke für eure Antworten :-) wenn ich die lese fühle ich mich total schlecht, scheint ja nur mir so zu gehen ;-)
      Gemüse in die Hauptmahlzeiten einzubauen fällt mir weniger schwer. Da esse ich gerne mal Gemüsepfanne mit Nudeln.
      Nur immer dieses rohe Gemüse zwischendurch ist so gar nicht meins. Ich hatte es schon mit einem Dip dazu probiert, was ich auf jeden Fall schon leckerer finde, aber auch nicht für jeden Tag. Ofengemüse klingt gut, das probier ich auch mal. Und ja das mit dem Obst bekomme ich auch noch irgendwie hin.
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 12:33
    • Wenn ich weiß, dass ich zeitbedingt den Tag über keine Zeit zum schnibbeln hab, mach ich mir einfach morgens eine Pomelo...ein echter SP-Killer und bringt zusätzlich noch ordentlich Vit. C und Flüssigkeit. Ansonsten gibts auch gern mal Gemüsespieße mit Hühnchen aus dem Backofen, Kunterbunter Gemüseauflauf oder zwischendrin Kohlrabi zum wegschnurpseln. Karotteneintopf, Kürbissuppe, Gemüseeintopf... Da gibts doch so viel. Schau doch mal auf Chefkoch.de.
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 12:21
    • Hallo....ja,die lieben Sonderpunkte....
      Aber es ist ganz wichtig,dass Du die aufbrauchst,denn sie füllen nachhaltiger als die Freipunkte.

      Du kannst Dir auch gut einen Chinakohl-
      oder Spitzkohl(man kann auch Weißkohl nehmen,aber der Spitzkohl ist zarter)-
      Salat machen...
      Zutaten in beliebige Streifen schneiden...dann Dressing nach belieben...ich nehme immer
      Essig(Balsamico Bianco von Kühne) und Öl,dazu Pfeffer und etwas Salz und einen TL Gemüsebrühe und
      etwas Süßstoff....das schmeckt einer ganzen Familie!

      Ansonsten kannst Du Dir auch(wenn Du noch FP's hast)
      ,einen kleinen Dip aus Schmand machen und dazu Möhrensticks...
      Wenn ich mir die für Abends mache muß ich gleich mehr machen,da die
      hier immer reißenden Absatz finden.

      Oder Abends vom Rest Sonderpunkte einen kleinen Obstsalat(...mit 1 Banane,
      1 Apfel ,1 Mandarine hast DU schnell Deine Sonderpunkte weg...)...dazu kann man,
      muß man aber nicht, noch erwas Naturjoghurt geben und ev. etwas mit Süßstoff
      abschmecken....

      Hoffe Dir ein paar nützliche Tips gegeben zu haben....

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 12:01
    • Ein Gemüsegulasch käme doch in Frage. Ofengemüse wäre auch was.Einfach alles kleinschnibbeln mit frischen Gewürzen und Öl in einer Schüssel verrühren und an auf Backblech. Nachmittags esse ich immer einen Salat (Vorsicht:Gewöhnungsbedürftig!!! ) aus Eisbergsalat, Rucola, Kiwi, Äpfel, Birne oder ähnliches. Als Dressing drauf gibts Joghurt, auch Joghurt mit Geschmack. Hört sich im ersten moment merkwürdig an, ist mit aber irgendwann mal alles "in die Schüssel gefallen" ... Bevor ich auf vegan umgestiegen bin hab ich nämlich auch immer Probleme mit den Sonderpunkten gehabt. ;-)
      Vielleicht ist da ja was für dich dabei?!?!
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 11:42
    • Meine Güte, so was habe ich noch nie gesehen..Du verbrauchst Gemüse ja fast in Mengen, für die man ein Mikroskop braucht..1 g Lauchzwibeln... das ist ja nicht mal eine... Dir da einen Tipp geben???? Ich esse Deine Gemüsemenge von einer Woche bei einer einzigen Mahlzeit.

      Gemüse sollte Hauptbestandteil einer Mahlzeit sein und nicht Beilage...und vielleicht baust Du etwas ein, was etwas mehr Nährwert hat, z.B. Linsen, Mais oder Hokkaidokürbis. Mensch, ich nasche einen ganzen Kohlrabi oder drei Möhren so in 10 Minuten weg... das sind jeweils so 300 -400g... da hat der Magen/Darmtrackt gut zu tun, man ist satt, bekommt massig Vitamine ( für die fettlöslichen immer etwas Öl oder Käse dazu) und sekundäre Pflanzenstoffe.... Hast Du vielleicht einfach keine leckeren Rezepte für Gemüse, ißt Du es nur langweilig in Wasser gekocht.
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 11:04
    • Hallo ihr Lieben,

      mein Problem ist folgendes:
      ich nutze MM nun schon seit Oktober 2013 und hatte mein Wunschgewicht fast erreicht. Doch seit ein paar Monaten nehme ich entweder wieder zu, oder das Ganze bleibt gleich. Auf jeden Fall komme ich nicht mehr auf mein "Sommergewicht", was mich sehr ärgert. Und das obwohl ich Sportmuffel mich regelmäßig dazu zwinge Sport zu machen ;)
      Vermutung: ich bin im Hungerstofffwechsel angelangt (weil ich oft noch Sonderpunkte übrig hatte). Da möchte ich natürlich schnell wieder raus und würde gerne deshalb immer alle Sonderpunkte aufessen. Ich schaff das allerdings einfach nicht.
      Klar, morgens zum Frühstück ein bisschen Gemüse dazu, mittags ein bisschen Obst und zum Abendessen viel Gemüse essen. Trotzdem bleiben meist noch 2-3 Sonderpunkte übrig....
      Habt ihr vielleicht Rezepttipps z.B. für leckere Gemüsesnacks, die mir das Ganze einfacher machen? Bei den Freipunkten habe ich natürlich keine Probleme, aber die Sonderpunkte eben ;)
      Danke schonmal für eure Antworten! :)