• Optionen

Bekommt die Kartoffel einen gelben Punkt

    • 0 0
    • 27. Jun 2012 20:07
    • Eine Schweizer Freundin von mir kann so langsam essen, das ich sie zum Vorbild genommen habe um meine Diät zu vervollkommnen. Bekommt mir gut. Familie habe ich in MVP nicht mehr aber eine Freundin meiner Mutter ( 86 jahre alt ) die mir in Gemüseanbau Unterricht gibt.

      Hallo Engelfee ist deine Frage beantwortet ?

    • 0 0
    • 27. Jun 2012 19:47
    • Nein, nein, alles verstanden!!!

      Ich denke halt, es gibt nichts Gesünderes ausser der Kartoffel, und viel sonstiges Gemüse natürlich auch.....

    • 0 0
    • 27. Jun 2012 19:43
    • Keine missverszändnisse  ich pro Kartoffel. Besonders da ich übersäuertbin und Fibromyalgie habe und somit eine basische Ernährung brauche

      Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 27. Jun 2012 19:41
    • Jawoll, die Berge müssen unbedingt gesprengt werden, damit wir auf unserer Schweizer "Insel" endlich den Weitblick finden, der uns so fehlt.

    • 0 0
    • 27. Jun 2012 19:37
    • Ich mach jetzt mal einen "Guttenberg", d.h. Copy-Paste über die TOLLE KNOLLE und werde von jetzt an Salzkartoffeln und Kartoffeln in der Schale ohne Wenn und Aber mit einem Gelben Punkt versehen:

      "Kartoffeln sind eine Art natürliches Light-Produkt: Sie enthalten praktisch kein Fett, sind kalorienarm (nur etwa 60 kcal pro 100 g), sättigen gut und enthalten viele wertvolle Inhaltstoffe. Zum Beispiel Protein mit sehr hoher biologischer Wertigkeit, was bedeutet, dass das aufgenommene Eiweiß fast zu 100 Prozent in körpereigenes Eiweiß umgewandelt werden kann.

      Außerdem enthalten: Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Zusätzlicher Effekt: Basische Ernährung Kartoffeln wirken einer Übersäuerung des Organismus entgegen, denn sie gehören wegen ihres Mineralstoffgehaltes (vor allem Kalium- und Magnesium) zu den basischen Lebensmitteln. Sie sind daher bestens geeignet, unseren Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht zu bringen."

      Ein Hoch auf die Kartoffel!

       

    • 0 0
    • 27. Jun 2012 19:36
    • Wenn ihr in der Schweiz die Berge abtragt, werdet darunter ein ebenso wundervolles Land wie Merkelland oder Ostfrieland finden. Mach wie Du meinst.

      Papst H1 der 1.

       

       

    • 0 0
    • 27. Jun 2012 19:01
    • Hallo, was heisst jetzt Salzkartoffeln "können" Sonderpunkte bekommen genau? Bis jetzt habe ich diesen Kartoffeln keinen SP gegönnt und werde es auch in Zukunft nicht tun.

      Abgesehen davon finde ich die Kartoffel ein wunderbares Gemüse, man kann so viel damit anstellen, so vielseitig kochen damit und sie "sättigen" ganz enorm. Sättigungsbeilage ist ein wunderschönes Wort, das m.M. nach voll zutrifft!!

      Tschüss und sag Deinen Verwandten (hast noch welche dort?) einen schönen Gruss aus der Schweiz. Ich bin ganz vernarrt in MVP. Solche unglaublich schöne Landschaften gibt es bei uns nicht. O.k. das passt jetzt nicht so hierhin, aber ich wollte das beifügen und Dich grüsse ich natürlich auch!!

    • 0 0
    • 27. Jun 2012 16:08
    • Jain,

       

      bei MM nicht weil, häufig  Fertigprodukte aufgeführt sind- Pommes natürlich keine Sonderpunkte. Reine Salz-Back- usw Kartoffeln können Sonderpunkte bekommen.

      Hoher Kohlehydrat Anteil + cal. ist zu beachten. !!!!!!!!!!!

      Persönlich meine ich, das Kartoffel immer noch als ( Ossiland Ausdruck der nicht negativ gemeint ist ) als    " Sättigungsbeilage" dient, der negativ besetzt ist. Unsere Großmutter aus ( Merkelland, MVP ) sagte oft, Sie spach Meckelburger Platt, "friss man tau, Tüffeln sind nau." hochdeutsch      " hau rein, Kartoffeln haben wir genug, ( Kartoffeln wurden in schlechten Zeiten, vom Acker geklaut) von der Vorkriegs- und Kurznachkriegsgenerationgeneration, der ich angehöre. Das heißt Kartoffeln sind ein Preiswertes Gemüse welches nicht als Gemüse wahrgenommen wird.

       

      Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 27. Jun 2012 15:36
    • Ich glaube das ist aufgrund des hohen Kohlehydrate-Gehalts!

    • 0 0
    • 26. Jun 2012 14:55
    • Nein

      LG engelfee

    • 0 0
    • 26. Jun 2012 10:28
    • Habe eine Antwort auf meine Frage gefunden.

    • 0 0
    • 26. Jun 2012 10:14
    • Hallo.

      Ich bin noch ziemlich neu hier und hätte mal eine Frage an die Erfahrenen.Bekommen Kartoffeln im Tagebuch einen gelben Punkt?

      LG und viel Erfolg beim Abnehmen