• Optionen

Wo bekomme ich fettarmes Hackfleisch?

    • 0 0
    • 19. Mär 2015 10:05
    • Ich kann Wildkatze auch nur zustimmen. Es ist zwar verhältnismäßig teuer, aber ich habe mir auch schon öfter Putenhack beim Metzger bestellt. Wenn du das in Erwägung ziehst, solltest du vorher beim Metzger nachfragen. Meiner hat mir gesagt, ich muss es bestellen und kann es kurz vor Feierabend abholen, denn wegen der Salmonellengefahr müssen sie den Fleischwolf anschließend desinfizieren. Da das ein riesen Aufwand ist und ja auch Desinfektionsmittel kostet, lassen sie es kurz vor Feierabend als letztes durch.
      Vom Aussehen her sind z.B. Hamburger sehr viel heller, schmecken aber genauso gut. Ein geschmacklicher Unterschied zu reinem Schweinehackfleisch ist wenig vorhanden. :)
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 18:29
    • Rinderhackfleisch im Kaufland von Purland, 50% weniger Fett.
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 18:06
    • Habe heute beim Lidl Rinderhack "leicht" gesehen. Ich hab mir jetzt die Werte nicht gemerkt, aber im Vergleich zum "normalen" Rinderhack" von Lidl hat es genau die Hälfte an Fett. Dürfte also deutlich kalorienärmer sein.

      Hab mir das mal als "Alternative" gemerkt. Weil eigentlich kauf ich beim Discounter kein Fleisch, sondern nur beim Metzger meines Vertrauens. Habe einfach ein besseres Gefühl dabei. Bei Hackfleisch nehme ich da immer Tatar. Oder halb Tatar, halb mageres Schweineschnitzelfleisch, bekomme das extra durchgedreht.

      Fleischwolf hab ich auch. Also gibt's auch manchmal Hähnchen- oder Lammhack.

      Grüße von he-scho-ma
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 19:22
    • Geflügelhack nur ganz frisch verwenden und gut durchfgaren...es ist fast immer Salmonellenbehaftet
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 17:58
    • auch schon mal bei N*tto gesehen. Heißt irgendwas mit leichte Linie die Marke
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 17:27
    • Einige Discounter haben auch Puten Hackfleisch . Li☆l zum Beispiel
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 14:35
    • Wenn du einen Fleischwolf besitzt kannst du es selbst durchlassen und Sorten wie Rind/Lamm/Hähnchen/Pute/Schwein vom Metzger selber mischen
      Rind und Lamm zusammen schmeckt sehr gut
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 14:34
    • Tatar ist am fettärmsten, hat auf 100g 112Kcal und somit 2,2P. Diese Menge enhält 3 g Fett.
      Wenn du einen Brotaufstrich suchst, dann probier dochmal veganes Mett aus. Ich mache das aus Reiswaffeln selbst. Ist super lecker. Schau doch in die Rezeptdatenbank dort steht ein Rezept.
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 14:20
    • Schweinehack darf max. 35% Fett enthalten, Rinderhack 20%.
      Da Hackfleisch ein sehr empfindliches Produkt ist, hole ich es mir
      nur beim Metzger. Hack muss aus Frischfleisch (nicht aufgetautem)
      zubereitet werden. Beim Metzger habe ich die Möglichkeit, mir MEIN
      Hackfleisch zubereiten zu lassen und habe so Einfluss auf den Fettgehalt.
      Eine schnellstmögliche Zubereitung zu Hause gewährleistet, dass
      sich die immer vorhandenen Bakterien nicht unnötig noch mehr ausbreiten.
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 13:43
    • Frag doch mal beim Metzger nach.
      Ansonsten glaube ich es schon mal bei Re... und Kaufl...gesehen zu haben.
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 13:28
    • steht ja schon oben, finde keine fettarme Variante