• Optionen

Greift zu: Alles 0 Punkte!:)

    • 0 0
    • 30. Sep 2012 14:06
    • Dafür, dass es pappesatt macht, finde ich es sehr wenig, normalerweise hat eine Hauptmahlzeit ja ca 7-10 Punkte. Es ist eben pures Eiweiß und sättigt langanhaltend.

      Wenn ich wässriges esse wie Gurke oder Tomate, hat man doch nach spätestens ner Stunde wieder Hunger, genau so verhält es sich mit Tee...allerdings bewegt man sich da mehr, weil man ständig auf Klo rennt...(man=ich ^^). 

    • 0 0
    • 29. Sep 2012 00:13
    • ich finde 1 punkt pro 100g jetzt nicht wenig?!

      der hammer sind tomaten! lecker mit etwas gewürzsalz und buko balance anmachen, wirklich kaum punkte und ordentlich was im magen.. bei salzigem jap viel besser als cracker :)

      ansonsten schön ne kanne handwarmen tee über den abend wegschlürfen, damit sind die hände beschäftigt, man hat das gefühl man nimmt was zu sich und gesund isset auch!

      oder eben ne tasse gemüsebrühe mit nem teelöffel buko balance, insgesamt etwa 0.6 p für 250ml mageninhalt, das is doch mal super! :D

    • 0 0
    • 28. Sep 2012 19:16
    • Bei großem Hunger und wenig verbliebenen Punkten empfehle ich: King Prwans/Garnelen !! Eine ganze Packung ergibt zubereitet ca 170 g und hat nur knapp 1,7 Punkte. Lecker würzen und rein damit!

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 14:00
    • Also was ganz cool ist ist Salatgurke. Ich schnippel mir Gurkensticks und als Dip nutze ich mageren Quark, so hab ich für 3 Punkte meine tolle Knabberei zum Film statt Chips und Naschi

    • 0 0
    • 01. Aug 2012 23:03
    • mh, ich glaube was hilft: 1Punkt = 50 kcal... also 0 Punkte hat hier wirklich nur was keine Kalorien hat

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 12:38
    • :D Ja mittlerweile kann ich dann doch die Beiträge auf meinen Thread verstehen:D Ich habe jetzt mehr Durchblick von diesem Konzept und weiß, dass eigentlich alles Punkte hat:D  Hätte ich nicht gedacht!:)

      Nun denn, danke allerseits für die Aufklärung:)

      Ich wünsche viel Erfolg und einen schönen Sonntag!:)

      Ich hoffe ich werde auch so erfolgreich sein wie ihr alle!:-O

      Grüßee:)

       

       

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 08:04
    • Guten Morgen Ihr Lieben!

      Gut ausgeruht möchte ich noch beifügen: Abnehmen muss auch Spass machen, obwohl einem manchmal zum Heulen zumute ist. Aber anstrengen muss man sich weiss Gott auch dabei, von nichts kommt nichts. That's all (the Devil wears Prada).

      Schönen Sonntag!

      Jeanie

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 23:13
    • @ Brie,

      den Tipp wollte ich mir eigentlich für den ersten April aufbewahren, aber als du die Frage gestellt hast, hat es mir doch in den Fingern gejuckt. :-)

      Hier wirds nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird - und das Forum ist ja noch eher ernst (im Chat wird noch viel mehr gefrotzelt). Nur hin und wieder geht mit einem von uns der Schalk durch. ^^

      Ich denke, aanten hat dir viele tolle Tipps gegeben. Insgesamt hat Gemüse sehr wenig Kalorien, womit man sich die Kalorien für Schokolade aufsparen kann, ohne Hunger haben zu müssen. :-)

      Mit der Zeit fällt dir auf, was wie viel Kalorien hat und womit du aufpassen musst. Überrascht haben mich beispielsweise Kirschen, die mit 55 Kalorien pro 100g doch mit das heftigste Obst sind. Also davon auch keine Eimer essen. :-(

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 22:17
    • @queeni

      ich habe Brie26 in kurzer Form das mitgeteilt, was sie eigentlich von uns wissen wollte - nämlich Nahrungsmittel, die im Bezug/100 gr sehr wenig Punkte aufweisen.  Dieses Wissen um solche Artikel haben bestimmt alle anderen User bereits. Ansonsten  kann die ALLGEMEINHEIT (wie Du formulierst) gern mein Ernährungstagebuch einsehen und diese Artikel finden...

       

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 22:10
    • Du hast vollkommen Recht!;) Natürlich macht MM da mit den Sonderpunkten viel mehr Sinn als WW mit den 0 Punkten bei Obst:)

      Ich bin echt schon gespannt wie sich mein Gewicht hier verändert! Bin richtig begeistert von den ganzen Erfolgen!! Hoffe, dass das bei mir auch so läuft:D

      Muss man sich eigentlich jeden Tag wiegen? oder reicht einmal in der Woche?:)

       

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 22:04
    • @Brie2601

      Ich hab mal gehört, das bei WW Obst auch keine Punkte hat. Ich persönlich finde das blöde, denn selbstverständlich hat Obst auch Kalorien, daher entspricht die MM zugrunde liegende Logik mehr meiner eigenen.

      PS.: Kokusnuss hat übrigens haufenweise Kalorien. Ich habe mich auf meinen Reisen in Asien manchmal tagelang von nichts anderem ernährt (immer dann, wenn mir das sonstige Nahrungsangebot zu dubios war) und nie Mangelerscheinungen gekriegt.

      @aanten

      Wenn das was ist, auf das die Allgemeinheit noch nicht zugreifen kann, wäre es sicher interessant, wenn du uns anderen das auch zugänglich machen würdest.

       

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 21:45
    • Queeni:)

      Danke für deine "Aufklärung";) Ich bin eigentlich auch ein humorvoller Mensch nur kam ich mir etwas leicht veräppelt vor...hatte, dass Gefühl das man sich lustig über meinen Beitrag macht..;/ Ich bin erst seit heute dabei und kenne hier natürlich keinen..wunderte mich nur über den einen oder anderen Kommentar ;) Aber umso besser, wenn ich das falsch aufgefasst habe:)

      Dachte an 0 Punkte, weil ich das von WW noch kenne..man hat ja immer mal den einen oder anderen Tipp;)

      ich wollte eigentlich nur einen Thread erstellen, in welchem jeder vllt mal seinen Tipp schreibt und man einfach mal mehr Anregungen bekommt:)

      Nun aber ich weiß jetzt wohl wie ich hier was zu verstehen habe;)

      Danke:)

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 21:31
    • @Brie26 ------------------------ in Deiner PN (oben rechts auf Deinem Bildschirm) findest Du eine Nachricht mit Inhaltlichkeiten zu Deiner Fragestellung...

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 21:29
    • Hallo Brie2601,

      die MMs, die dir hier geschrieben haben sind durch die Bank ganz Nette, ehrlich. Wirst du merken, wenn du die Kommentare, die hier so verfasst werden längere Zeit verfolgst. Und hier nimmt man sich gerne gegenseitig mal ein bisschen auf die Schippe. Wobei, ab und zu werden gute Ratschläge auch mal falsch aufgefasst und dann (verbal) scharf geschossen, aber auch das sollte dich nicht abschrecken.

      Es gibt auf MM keine Vorgabe, dass man sich nur mit Abnehmen beschäftigen darf. Hier werden auch viele persönliche Dinge besprochen und diskutiert und man bekommt auch immer eine Antwort, wenn man eine Frage oder ein Problem hat (nur ist es nicht immer die, die man sich erhofft hatte).

      Wir hätten alle ganz gerne eine Datenbank, die uns sagt, was gaaaaanz wenig Kalorien hat, supergut schmeckt und wovon man auch noch haufenweise essen darf. Soweit sind wir aber noch nicht. Vielleicht kommt das noch, aber das erfordert Programmierarbeit der Admins und das kostet Zeit und Geld. Die sind hier sowieso ständig am Schaffen, um Verbesserungsvorschläge die aus den MM-Reihen kommen umzusetzen, wo ihnen das möglich ist. Und das ohne dass wir sie bezahlten würden. Das ist schon eine sehr bemerkenswerte Leistung. Soweit erst mal das, was ich selbst beobachtet habe.

      Nun zu deinem Wunsch: Du kannst dir so eine Art persönliche Essensdatenbank mit wenig Kalorien selbst erstellen, in dem du, etwas mühseelig wie ich zugeben muss, dich durch die Lebensmitteldatenbank klickst und all das, was dir geeignet erscheint in deine Favoritenliste aufnimmst. Dann fallen die fetten Brocken schon mal raus. Die meisten Treffer wirst du sicher beim Gemüse und Obst finden. Bei Fleisch und Wurst konzentriere dich auf Geflügel.

      Aufpassen, einige Sachen stehen doppelt und dreifach drin, die solltest du natürlich nur 1x einbinden, sonst wird das alles zu unübersichtlich. Viel Erfolg!

       

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 20:51
    • okay, dann hatte ich das wohl falsch aufgefasst...

      Nun ich hatte mir hier lediglich ein paar "Geheimtipps" erhofft;)  Hatte nicht mit so wenig ernsthaften Tipps gerechnet..;)

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 20:44
    • NEIN, NEIN, NEIN, auf mich bezogen natürlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

       

      Je älter je weniger Hirnmasse!!!

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 20:43
    • Wenn das nun auf mich und meinen vorherigen Eintrag bezogen ist, unterstreiche ich an dieser Stelle besser noch einmal die Ironie;)

       

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 20:38
    • Da siehst Du nun, wie man beim Abnehmen auch "leicht" im Kopf wird (lol).

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 20:33
    • Hach vielen Dank für den "Salztipp":) Den werde ich mir merken:)

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 20:28
    • Rumo, Du bist ja fast so ein böses Mädchen wie ich....