• Optionen

Bitte, brauche dringend Hilfe wegen Chinesisches Buffet :O(

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 19:38
    • Würde ich auch machen. Aufschreiben bringt da eh nix

      Genieße den Abend und mach morgen wieder weiter

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 18:29
    • Danke für eure lieben Antworten! Ich werde wohl wirklich heute genießen und dann Morgen wieder durchstarten bzw. auch beim Zumba morgen Abend powern!

      Viele Grüße und Euch einen schönen Abend

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 18:02
    • Ich persönlich würde heute Abend auch nichts aufschreiben. Du hast gut vorgearbeitet, und wieviel du wovon isst wäre eh nur geraten. Wir wollen abnehmen, ja - aber man darf sich  niemals beim essen ein schlechtes Gewissen einreden. Essen ist was schönes, und das sollte es auch bleiben. 

      Was ich machen würde: 

       

      1. kleinen Teller wählen. dann packt man sich automatisch weniger drauf. 

      2. zuerst das "punkteärmere" essen auf den Teller. ist beim chinesischen Essen manchmal etwas schwierig, da sind oft Öle und Soßen mit im Spiel. Versuchen würde ihc es trotzdem. Damit bleibt automatisch weniger Platz für den Rest. 

      3. langsam essen. Genieß es, es ist lecker. Das will man ja nicht runterschlingen - und es hat den Vorteil, dass man eher satt ist. 

      Was ich ganz sicher aber auch machen würde: mir zum Schluß meine heißgeliebte überbackene Banane gönnen ;).

       

       

       

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 17:58
    • Hallo hexe...

      hab doch einfach einen schönen Abend und genieße von allen Dingen, die es dort gibt und die dich locken etwas.....

      Das ist immer besser, als sich alles zu verkneifen. Du gehst doch nicht jeden Abend chinesisch essen.....

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 17:23
    • Hallo!

      ich denke es gehört dazu, dass man ab und an mal sündigt. Ich an deiner Stelle würde mir heute abend einfach nix dafür aufschreiben. Das müsstest du ja grob schätzen. Hab einfach spaß und iss das was du magst und hab kein schlechtes Gewissen. Wenn du doch zu sehr darüber nachdenkst iss einfach nicht das superfettige oder Reis Sushi etc. Ich meine du hast ja Sport gemacht heute. Ich denke es gehört dazu, dass man sich nicht völlig ausgrenzt, nur weil man gerade abnimmt. Wenn du trotzdem ein schlechtes Gewissen hast, dann mach nächste Woche einfach 1 oder 2 mal mehr Sport, halte dich an deine Punkte und gut ist. Man muss auch einfach mal genießen können!

      Ist zumindest meine Meinung.

       

      LG

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 17:23
    • hallo

      vielleicht findest du ja im internet eine kaloriendatenbank fuer chinesische rezepte !

      meistens weis man ja was man gerne isst genau ist des natuerlich auch nicht aber dann kannst du zumindest ein bisschen

      einschaetzen.

      ansonsten geniess einfach den abend

      lg dani

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 16:55
    • Nur zu Info, der Beitrag soll kein Scherz sein....ich weiß das Chinese und Abnehmen null zu einander passen, aber ich will mich jetzt auch nicht total augrenzen und Einladungen ausschlagen bzw. mich zu Hause einigeln. Daher habe ich ganz brav schon viel Sport heute gemacht und bisher wenig gegessen. Weiß halt einfach nicht was ich mir aufschreiben bzw. essen soll. Möchte einfach kein schlechtes Gewissen haben müssen (hab ich warscheinlich eh) und daher wollte ich gerne Eure Meinungen wissen. Gar nichts dafür aufschreiben finde ich auch blöd.

      Danke schon einmal für Eure Anworten und Euch einen schönen Sonntag

      LG die Hexe

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 16:44
    • Hallo Zusammen;

      bin heute Abend zum Chinesen eingeladen worden, wo es Buffet gibt. Dort soll es zwar auch Salat und Sushi geben, lkein wählbares Menü und natürlich auch verdammt viele frittierte Köstlichkeiten. Bin heute dann neben einer Stunde Zumba, eben nochn extra eine 1 1/4 Stunde walken gewesen um Punkte auf zu bauen. Jetzt ist die Frage was soll ich mir heute Abend dafür aufschreiben? Eine Pauschale? Lieber gar nichts, sondern nur genießen? Oder nur Dinge essen, wo ich mir im nachhinhein Punkte errechnen kann?

      Bitte helft mir? Viele Grüße die Hexe