• Optionen

4 Tage Urlaub - nur Hotel- und Restaurantessen

    • 0 0
    • 24. Sep 2016 14:05
    • Hallo Sabine,

      genau,wenn Du es so machst kommst Du gut über diese Zeit.
      Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 24. Sep 2016 11:02
    • Danke für Eure Rückmeldungen! Ich werde versuchen, Kuchen und Eis aus dem weg zu gehen und zum Abendessen Fisch mit Salat essen. Und ein kleines Gläschen Wein! Und einfach versuchen, die Lebensmittel einigermaßen abzuschätzen.
    • 0 0
    • 24. Sep 2016 10:01
    • Ich selber war letztes Wochenende für mehrere Tage in einem Hotel in Österreich mit 3/4 Verpflegung. Ich habe morgens ganz viel Obst gegessen, ein bisschen Joghurt, das Müsli konnte man sich selber zusammenstellen. Nachmittags gab es ein ganz kleines Stückchen Kuchen und wieder ganz viel Obst. Das 5 Gänge Menü am Abend habe ich mit einem großen Salat begonnen und als Hauptspeise habe ich immer den Fisch gewählt. Da wir tagsüber immer unterwegs waren, fiel das Mittagessen aus. Das hat für mich sehr gut funktioniert und ich glaube, ich habe diesen Break auch mal gebraucht, denn endlich tut sich mal wieder was auf der Waage.
      Genieß den Urlaub und nehm dir fest vor, danach wieder voll motiviert mit MM weiter zu machen.
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 23:12
    • Hallo Sapreiss,

      das sehe ich wie Wellenläufer: Halte Dich an Obst und Gemüse, meide Soßen und Brot und bei Alkohol ... besser nicht. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Einen der vier Tage würde ich vielleicht als "Zuckertag" nehmen, also nicht versuchen, das nachzuhalten, insbesondere dann, wenn es zur Urlaubsstimmung beiträgt ;-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 22:24
    • Ich habe inzwischen ein gutes Gespür dafür, welche Zutaten eine Speise hat und schätze die Punkte auf der Grundlage. Natürlich kann man sich dabei auch leicht verkalkulieren, aber das Risiko muss man vermutlich eingehen, sobald man etwas isst, was man nicht selbst aufgewogen bzw. zubereitet hat. Ab und an ist das auch nicht schlimm, sodass man eigentlich keine Nachteile im Abnehmerfolg haben sollte. Für 4 Tage ist das natürlich gerade am Anfang sichtlich schwerer. Ich kann dir nur raten, dich an Gemüse und Obst zu halten und auf versteckte Fette zu achten! Damit kann man viel Punkte sparen. Versuche, auf deinen Bauch zu hören und esse nur, wenn du hungrig bist bzw. bis zu satt bist. Alkohol würde ich auch eher meiden bzw. sehr in Maßen genießen. Grundsätzlich sollte man bei Getränken ohnehin eher punktearm haushalten. Mit Wasser, Tee oder schwarzem Kaffee solltest du daher auf der sicheren Seite sein.
      Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub! Entspanne dich auch einmal und denke nicht die ganze Zeit nur über's Essen nach. Man sollte sich im Urlaub schließlich erholen. :)
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 20:46
    • Hallo, brauche mal Eure Erfahrungen. Wie macht Ihr das mit den Einträgen, wenn Ihr essen geht? Wir sind vier Tage im Urlaub und werden nur Hotel- und Restauranessen haben. Hab mit MM erst vor ein paar Tagen angefangen und bin speziell mit diesem Thema ziemlich überfordert.
      Danke für Eure Hilfe.
      Liebe Grüße Sabine