Positiv geflasht, die Punkte reichen locker, sogar für eine kleine Sünde ;-)
-
- 17. Mai 2017 06:41
- lol, heute Morgen ein Unterschied zu Montagmorgen von -600g... Dabei habe ich gestern abend noch zwei Hawaiitoasts gegessen (mit frischer Ananas und echtem Käse), sowas wäre bei ww undenkbar gewesen! Das System dort ist mehr auf low carb ausgelegt und man hat weniger Kalorien zu sich genommen. Ich habe mir es hin und wieder mal umgerechnet und bin immer so bei ca. 1300 kcal gelandet...
Ich bin gespannt, was mir meine Bodenschlampe am Montag (offizieller MM-Wiegetag) erzählt...;)
-
- 16. Mai 2017 10:26
- Ich habe bislang keinen Punkt vermißt. Wenn ihr viel Gemüse und Obst esst bleiben immer Punkte für Sünden übrig.
Seit MM esse ich regelmäßig Mengen, die ich mir Jahrzehnte zuvor stets verkniffen habe. Statt dreimal täglich eine große Portion Gemüse habe ich beispielsweise einmal täglich Pasta Pesto mit Pinienkernen, Parmensan, etwas Salat und Chiabatta gegessen. Damit war dann auch mein Tagesbudget ausgeschöpft - mit EINER Mahlzeit.
Das ist es mir nicht mehr wert :-)
-
- 16. Mai 2017 06:40
- So, positiv geflasht bin ich auch...Was ich hier grad zum Frühstück verdrücke, kostet mich bei der Konkurrenz fast das Doppelte an Punkten...:
Bin ich froh, dass ich hier gelandet bin! Bei der Konkurrenz musste ich sehr sparsam mit meinem geliebten Brot umgehen...Und dann auch noch fetten Käse statt die blöde Light-Variante, genial!
-
- 04. Mai 2017 07:40
- Wie reichen dir 3 Essen am Tag???? Da würde ich verhungern. Ich esse morgens 2 Scheiben Vollkornbrot mit truthahnbrust und Avocado. Dazu immer Gurke und Tomate. Manchmal mit Kräuterquark als Dressing. Mittags nochmal Salat oder Gemüsepfanne. Und abends den Rest der Pfanne mit Hähnchen. Evtl Rührei. Danach gibt's wenn möglich den Quark mit Früchten. Dazwischen ne Banane.
Toll jetzt hab ich Hunger;)
Gerade versuche ich ohne aufzuschreiben klar zu kommen. Aber da wir gebacken hatten, brauch ich mich nicht wiegen.
Auf fertigzeug verzichte ich komplett. Mein Mann staunt immer was ich alles füttern kann und trotzdem abnehme.
-
- 23. Mär 2017 14:06
- Ich mache keinen geplanten Cheat- Day. Die kommen ab und zu von ganz allein. Am Sonntag waren wir Pizza essen. Ich habe mir Nudeln mit Tomatensoße bestellt. Die möchte meine Tochter viel lieber als ihre Pizza. Als 'gute' Mutter habe ich dann ihre Pizza gegessen. Das kann ich dann auch nicht lassen. Aber ab und zu gehen solche Sünden auch mal.
-
- 23. Mär 2017 06:20
- Es gibt einige hier, die nutzen einen solchen Cheat-Day, wo sie das Punktezählen weglassen und essen worauf sie Lust haben.
Dann gibt es einige, die halten davon nichts und lassen das.
Ich selbst versuche, alle Gelüste in mein tägliches Essverhalten einzubauen, also in den Punkten zu bleiben. Ich will nach irgendwann mal mit einem guten Gewicht aufhören zu wiegen. Und dann muss ich solche Tage auch ausloten können. Da mag ich es lieber, gleich damit anzufangen, während ich noch wiege.
-
- 23. Mär 2017 00:47
- Ja stimmt.
Auswärts zum Essen gehen, stelle ich mir auch sehr schwierig vor.
Gerade beim Griechen, esse ich meistens solche gemischte Teller mit Bifteki, Souflaki und Gyros, entweder mit Tomatenreis oder eben mit Pommes und natürlich eine Ladung Tzaziki. Wie soll man das eintragen?
Denke das bekommt man nicht hin, ich würde an so einem Tag, dass Frühstück auf ein Minimum reduzieren, z.b. 2 Eier verkleppern, zusammen mit Tomaten in die Pfanne hauen und abends nur Tomaten und Karotten.
Dann einfach meine komplette Punkte manuell als Pauschal Verbraucht eintragen.
So habe ich es auch bei Weight Watchers gemacht.
Was ich etwas schade finde, dass es keine Wochen Extra Punkte gibt wie bei WW. Gerade für sowas waren die ideal oder wenn man z.b. mal ins Kino geht und durch Cola und Popcorn reichen die Punkte nicht aus.
Macht ihr z.b. einen Tag in der Woche wie ein Sündiger Tag, wo ihr die Punkte auch mal deutlich überschreitet???
Meine Frau hat sowas vorgeschlagen, dass wir solch einen Tag fest mit einbauen... hhmm....
Ich bin da nicht so der Fan davon, denn ich muss es wirklich am besten weg lassen aber wenn ich an einem Tag viel Süssigkeiten, Pizza, Döner usw. reinhaue, dann falle ich in alte Muster zurück und alles wäre zunichte gemacht.
-
- 22. Mär 2017 20:46
- Essen gehen ist schwierig - ich löse das, in dem ich an so einem Tag vorher und nachher auf Gemüse setze ... und beim Essen möglichst die Sättigungsbeilage weglasse oder nur ganz wenig davon esse.
Man verschätzt sich so leicht und dann hab ich lieber weniger Punkte an dem einen Tag, als viel zu viel
-
- 22. Mär 2017 20:06
- Hallo,
Wenn man ein bißchen drauf achtet kann man erstaunlich viel für die Punkte essen.
Mein Favorit ist Kartoffelbrei mit Kapseehecht. Das hat total wenig Punkte.
Nach dem Mittageesen reicht es meist noch für zwei Stücke Schocki.
Nur essen gehen finde ich echt schwierig.
Viel Erfolg!
-
- 22. Mär 2017 16:43
- Ich bin heute positiv geflasht, was man alles essen kann, wenn man ein bissi darauf achtet.
Mein Frühstück waren 250gr. Magerquark mit Weintrauben, Äpfel, Banane und Orange darin. Das ganze mit 50 ml Milch verrührt, sonst wäre es zu pampig gewesen.
Mittags gab es Iglo Filegro Rosmarin-Zitrone Fisch mit gemischten Salat und selber gemachtem Dressing.
Habe mir sogar ein Glas (300ml) Cola gegönnt und jetzt mache ich mir gerade eine Flädlesuppe und von Frosta die tiefgefrorenen Gelbe Karotten mit Süsskartoffeln in Rosmarin Butter.
Und trotzdem habe ich noch immer 9 Freipunkte zur Verfügung.
Werde nachher Schwimmen gehen und danach mache ich mir einen Salat. Mit 9 FP wird das eine riesige Salatschüssel geben ;-)
Das hätte ich nicht gedacht. Habe auch vermutet das die Punkte für den Filegro Fisch irgendwie falsch berechnet sind und habe es nachgerechnet aber der hat tatsächlich so wenig.
Ich glaube ich esse jetzt nur noch Filegro *LOL* ;-)