• Optionen

Feier am Abend, was tun?

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 19:36
    • ich mache das auch so, dass ich mir kalorienarme Salate auf den Teller mache, damit er nicht so leer aussieht. Beim Fleisch halte ich mich an Margeres wie Hähnchenbrust und Putenbrust- Falls du Fisch magst und deiser in Betracht kommt, kannst du auch schlemmen. Nicht zu viel nebenbei essen und zum Mittag nur eine Kleinigkeit - was Gemüsiges oder so.... Ach so- ne Supisache ist auch den Fahrer zu geben, da Alkohlo Hunger macht- bevorzugt auf Salziges und Fettiges!- Hab ich bei der letzten Hochzeit so gemacht :D.

      Lass die Futtereien nebenher wie Chips einfach weg. Und trinke Wasser statt Softdrinks. Ich mache es allerdings oft so, dass ich mir genau 1 Glas "Sünde" erlaube, damit der Genuss nicht zu kurz kommt ;)

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 19:24
    • ich mache es genauso wie Phoebe.

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 13:20
    • Also ich mache das so:

      Am Tag einer Feier esse ich den ganzen Tag fast nur Obst und Gemüse - brauche also alle meine Sonderpunkte auf. Morgens ein kleines Frühstück wäre aber auch noch drin, je nachdem wie viele Punkte du zur Verfügung hast und was du so frühstückst. Dann mache ich an dem Tag meist noch Sport, so dass ich mir zusätzlich noch ein paar Punkte verdiene.

      Am Tag danach mache ich dann nochmals Sport und esse etwas weniger als sonst - lasse also ein paar Punkte über. Das fängt zwar das ausgiebige Schlemmen nicht immer komplett ab, aber ich habe dann meist an meinem Wiegetag Gleichstand gehabt oder wenigstens ein wenig abgenommen. Ich vermute mal ohne, hätte ich einige kg zugenommen.

      Die Tipps von Rovena sind natürlich auch sehr gut.

      Und Kalorien von Nahrungsmitteln vom Bäcker findest du teilweise im Internet. Einfach mal das Lebensmittel in die Suchmaschine eingeben.

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 13:09
    • Wenn Feiern anstehen berechne ich keine Punkte. Schätzen klappt sowieso nicht, und ich mag dann auch nicht den ganzen Abend nur Wasser trinken. Alkohol hat aber auch ordentlich Kalorieen. 

      Was ich dann mache: 

      1. wenn möglich kleine Teller. 

      2. als erstes Punktearme Sachen drauf (Salate, Gemüse usw). Brotbeilagen meide ich möglichst. 

      und 3 ( ganz ganz wichtig, weil ich nämlich sehr gerne esse:) langsam essen und aufhören wenn man satt ist.  

      Ansonsten: ein punktefreier Tag schadet grundsätzlich nicht,  auch wenn man über die Punkte kommt. Solange man das nicht ständig macht. 

       

      Was dein hörnchen angeht: viele bäckerreien haben Angaben auf ihrer HP, ansonsten ist google auch oft eine  Hilfe. Hier z.B.: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/baecker_croissant_nuss-nougat/index.html

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 13:01
    • Hallo,

      ich bin am Wochenende auf eine Feier eingeladen, weiß nun garnicht wie ich die Punkte dafür berechnen soll bzw. abschätzen soll. Soll ich so viele wie möglich aufheben, wenn ja, was kann ich essen um möglichst wenig punkte zu bekommen? Hat da jemand ideen, wie macht ihr das? Wie berechnet ihr Sachen vom Bäcker, hab heute ein Nuss-Nougat-Hörnchen gegessen, bin mir aber nicht sicher wieviel punkte?