• Optionen

Tipps für Knabberkrams?

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 17:50
    • Du machst mir immer mehr Freude!!!

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 17:45
    • naja, wer 25 plus 8 abnimmt, hat klar den Starrang verdient und kann sich fast alles leisten :-P :-D

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 17:37
    • Ich mach jetzt mal wieder die böse Hexe. Wenn man die Ernährung umgestellt hat und sich beim Abendessen mit allem Möglichen vollgestopft hat, dann braucht man beim TV gucken oder sonst wo nichts mehr zum Knabbern. Das kann man sich mit der Zeit ganz brutal abgewöhnen. Ev. noch ein Joghurt, eine Frucht oder sonst etwas "Gutes". Da muss man sich auch eine Sorgen um eventuelle zusätzliche Punkte machen.

      Ähm, ich erwarte keine Sympathie für diesen Vorschlag.....Schlagt mich, wenn Ihr wollt.....

      P.S. Wenn Euch das ein Trost ist: Bei mir hat die Umstellung während meiner Abnehme von ca. 25 Kg stattgefunden und das war so 2007. Also, Ihr habt noch viel Zeit.

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 14:47
    • verschiedenste Formen von Knackebrot? Gibts auch so ganz dünne, weiß nicht, wie die heißen und wieviel da drin steckt...

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 14:44
    • ... ach, und selbstgemachte Popkorn, gesalzen (ca. 330 Kcl pro 100 gramm, die Dinger wiegen aber fast nix)

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 14:41
    • Im Ernst würde ich mal versuchen, verschiedenste Dinge gewürzt im Ofen auf dem Rost zu trocknen... habe mal Schinken getrocknet auf einem Vorspeisenteller gehabt, der war ganz kross.. hat zwar zuviele Punkte, aber warum sollte das mit anderen Dingen, wie Obst und Gemüse nicht auch funktionieren?

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 14:31
    • getrocknete Bananen? (hab mal gegoogelt, 320 Kcl pro 100 gramm)... mit ner Tüte rascheln, während Du Gurke dipst?

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 12:59
    • Reiswaffeln find ich nicht lecker, Maiswaffeln hingegen schon. Leider sind die auch nicht soooo kalorienarm. Die sind jedenfalls gegenwärtig mein Substitut für Chips.

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 21:12
    • Puh die finde ich sehr trocken. Ich hab heute die mit Joghurt aus dem Aldi probiert. Die gehen einigermaßen, haben dann aber mehr Punkte.

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 20:47
    • ich knabber gerne mal ne Reiswaffel, das knuspert auch schön

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 16:15
    • Ja, Salzstangen find ich eher....doof. Crunchips sind GLAUBE ICH vegetarisch, aber es macht nicht wirklich viel Unterschied ob "light" oder nicht, oder? Ich muss die Punkte wohl auch mit einplanen, ich kenn das schon, sonst ess ich irgendwann 3 Tüten auf einmal (*übertreib*).

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 16:03
    • Ich bin auch total süchtig nach Chips (Crunchips Paprika leicht) und könnt jeden Tag ´ne halbe Tüte verputzen...was ich in der Vergangenheit auch oft genug getan habe... ;)  ...momentan bin ich aber bei 1 Tüte p. Woche, und die esse ich am Wochenende Fr./Sa./So. Ich plane mir die Punkte mit ein.
      Ansonsten kann man glaube ich (ich hoffe ich liege nicht völlig falsch damit) für die Crunchips leicht zumindest rechnen: 10 g= 1 Punkt so in etwa.
      Aber ob da auch "Tier" mit drin ist...keine Ahnung... :o 

      Salzstangen wären doch sonst eine Alternative...(für mich allerdings nicht, was halt so´n echter Chips-Junkie is, ne?).

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 15:35
    • Hey Rennschnecke!

      Ich habe schon einige Experimente durch mit der chipsherstellung. Das ist aber nicht so einfach. Erstens ist es ein Riesenaufwand für wenig was dann dabei rumkommt und dann sind sie meistens entweder verkokelt oder nicht knusprich und geschmacklich gefiel es mir bislang auch nicht... Hat damit schon mal jemand hier positive Erfahrungen gemacht? Dann würd ich mich vielleicht nochmal ranwagen!

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 15:31
    • Wie wäre es denn, wenn du die Chips einfach selber machst? Ich hab das zwar selbst noch nicht gemacht, da ich nicht so der Chips-Freak bin, aber das geht bestimmt super. Auf die schnelle hab ich das hier (http://gesichtet.net/2010/02/rezept-chips-ganz-einfach-selber-machen-ohne-chemie-und-fett/) gefunden. Das geht bestimmt auch einfacher ;)

      Sonst bin ich auf eure Antworten auch gespannt :)

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 15:21
    • Hallo Ihr Lieben!

      Was esst ihr zwischendurch (vorm TV...) wenn ihr in echt CHIPS wollt?

      Ich stehe total auf Chipsfrisch ungarisch, die sind aber erstens suboptimal wenn man abnehmen möchte und zweitens habe ich herausgefunden dass sie Tier enthalten und da ich Vegetarier bin sind die jetzt eh vom Speiseplan gestrichen.

      Postet mal hier eure Favourites rein!

      Bedingung: Es muss knuspern und möglichst kalorienarm sein und es muss vegetarisch sein. Gurken und Möhren knuspern nicht! :-)

       

      Bin gespannt!