• Optionen

Tipps für Knabberkrams?

    • 0 0
    • 12. Okt 2012 18:36
    • Gut zum Knabbern sind für mich Krabbenchips und Backoblaten. Da kann man sich echt viel von gönnen, da sie kaum was wiegen.

    • 0 0
    • 19. Sep 2012 10:05
    • Huch, da kamen ja noch Antworten! Dankeschön! :-)

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 09:42
    • Wer schokomäßig knabbern möchte: Dinkelchen von Dr. Quent... 10 Stück haben 1 P :o)

    • 0 0
    • 29. Aug 2012 14:32
    • Diese Apfelchips....halten die sich, oder mach ich die jedesmal neu?
      Ich liebe ja Äpfel...Hmmmm...

    • 0 0
    • 29. Aug 2012 12:02
    • gefrorene beeren lutschen :-)
      was auch sehr lecker und einfach ist: weintrauben eingefrieren

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 18:26
    • SunnyState, da bekommt man ja fast hunger nur vom Lesen. Hört sich sehr lecker an, werde es mal in nächster zeit ausprobieren!

    • 0 0
    • 26. Aug 2012 21:01
    • Gefriergetrocknete Tomatenchips, 65 kal die Tüte :-)
      Gefriergetrocknete Erdbeerchips-- auch sehr lecker und kalorienarm.. und knusprig

    • 0 0
    • 26. Aug 2012 19:28
    • Mein Knabber-Tipp: Apfelchips

      gibt es zwar zu kaufen sind aber auch super leicht selbst zu machen. Das ist mir persönlich lieber, dann weiß ich auch was drin ist.

       

      Hier das "Rezept":

      Gehäuse der gewünschten Menge Äpfel entfernen und in dünne Scheiben schneiden/raspeln. Mit Zitronensaft beträufeln, wer möchte auch Zimt oder ähnliches.

      Dann im Ofen bei niedrigster Stufe (80°) trocknen.

      Fertig sind sie je nach Geschmack nach 1 bis 1,5 Stunden: wer es besonders knusprig möchte lässt sie etwas länger drin.

       

      Trage es demnächst mal in die Rezeptdatenbank ein ;)

       

      Liebe Grüße

      Sunny

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 14:29
    • @justC1: guck mal beim Brot, bzw. bei Waffeln, Zwieback usw. Da stehen die bei uns im Kaufpark und beim Akzenta. 

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 14:00
    • Rennschnecke, genau, die sind auch superelecker ... in Caramel mag ich die am liebsten...
      Und habe die immer noch nicht gefunden, bei unserem Kaufland...(wo wir vorher gewohnt haben, der war kleiner und übersichtlicher) und vergesse immer, dass ich danach fragen will....

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 13:35
    • Mir ist heute im Supermarkt was aufgefallen: Es gibt so Reiskrakker von Reis-Fit oder so. Risbellis heißen die. Die gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Ich habe die mit Barbeque gekauft. Die schmecken echt gut. EIne Tüte (40g) haben 3,4 Punkte. geht also.

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 13:20
    • Ich habe mir die Knabbereien abends so gut wie abgewöhnt. Dabei hat mir Tee gut geholfen. Klingt blöd ist aber so. Immer wenn ich eigentlich was zu Knabbern haben wollte, habe ich Tee oder was anderes ungesüßtes getrunken. Das lengt ab und hilft auch.

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 11:31
    • Jeanie, so kommt es auch nicht rüber....und wenn dann so herrlich humorvoll verpackt... völlig o.k. ...so kannst du jederzeit weiter "moralaposteln"...
      Ich jedenfalls werde heute abend - eingeplant natürlich - meinen Chips-Rest genießen und mich die Woche über in den kalten Entzug begeben... ;)
      ->hab ja noch Möhrchen und Gürkchen... bis denne und nu ab in die Sonne -oder in den Schatten

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 11:26
    • also mein knabberkram besteht aus obst in joghurt, so knall ich meine sonderpunkte zum späten abendessen weg, dann bin ich bis 9 am nächsten tag zum frühstück gut satt.

       

      wenn die punkte nimmer für joghurt langen: obst gaaaanz klein schneiden und mit der gabel stück für stück essen!

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 09:56
    • @JustC1: Ach weisst Du, ich schreib das Zeug hier ja nur, weil ich ein "Vorbild" sein möchte WIE MAN ES NICHT MACHEN SOLLTE.

      Das ganze Leben Jojo und erst im Alter kommt die Einsicht. Ich wollte, ich könnte die Zeit zurückdrehen.

      Aber Moralapostelin will ich nicht sein, auch wenn es meistens so rüberkommt, sorry.

      Jö, arme Chips, die sollen ja auch nicht vor sich hin schimmeln.....

      So, und jetzt geniessen wir diesen heissen Tag!

      Tschüss

       

       

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 08:51
    • Jeanie, Du "haust" die Sachen auch immer raus.... Lach.... Herrlich, (hätt fast geschrieben dir zuzuhören) von Dir zu lesen...
      Und JAAAA, das brutale Abgewöhnen, das muss wohl sein... :( (trauerndes Gesicht in Richtung Chips-Schrank mach...)
      Popcorn??? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das ist doch ´ne Alternative für Vatl´s Tochter....

      Okay, ich reihe mich ein und gelobe feierlich, mir die Chips (wobei ich bin doch schon "nur" noch bei 1 Tüte die Woche - nämlich am Wochenende)
      auch noch abzugewöhnen (die ich gestern anfangen wollte, ist mir aufgerissen b.Öffnen und die ersten 50g sind schonmal auf dem Fußboden gelandet)....hhhnnngggggrrrnnnn...das wird hart...aber mit vielleicht Popcorn als Ersatzdroge...mal gucken...

      @Reiswaffel-Thema...die v.Kaufland bzw. Reis-Fit, die kleinen mit versch.Geschmacksrichtungen..ich LIEBE die in Caramel-Geschmack...
         und suche momentan noch vergeblich danach, haben den Kaufland "gewechselt" wg.Umzug und hier find ich nix in dem riesen Laden...Grrrrr...

      Oh, soviel Text schon wieder...schnell weg... ;)

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 00:15
    • uih, uih, Jeanie, ich hoffe mal, das ist ernst gemeint ;-) Im Ernst... Deine Leistung, die muss frau erst einmal erreichen :-)

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 18:31
    • Danke Annanina für die ganzen Tipps! Da ist vielleicht das eine oder andere Ausprobierenswerte dabei. :-)

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 18:14
    • Ich danke Dir, Rennschnecke. Klar braucht es Zeit. Aber ich bin überzeugt, nur ein Umdenken bringt auf die Dauer etwas. Es muss ja nicht von Heute auf Morgen sein. Ich hoffe nur, Ihr braucht nicht so lange wie es bei mir war.

      Schönen Sonntag wünscht Dir J.

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 18:10
    • Erst mal herzlichen Glückwunsch Jeanie!

      Der Tipp mit dem Popcorn ist überigens super!. Man muss das Popcorn noch nicht mal fertig kaufen, als Mais ist der wesentlich günstiger und selbst machen geht super einfach (Deckel auf den Topf!!)

      Das mit dem Abgewöhnen habe ich auch festgestellt. Allerdings ist das echt nicht soo einfach. Ich esse dann meist Rohkost z.B. Gurken, Paprika, Tomaten etc.