• Optionen

Wie kann ich die Rezepte eintragen??

    • 0 0
    • 24. Mai 2018 19:22
    • Hallo dicke76-76,

      Du könntest zum Beispiel in der Lebensmitteldatenbank ein "neues Lebensmittel" hinzufügen.
      Als Name gibst du dann zum Beispiel "Brot spezial dicke76-76" ein, und dann eben die jeweiligen Angaben, also kcal, Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate für 100 g des Produktes.
      Das Produkt dann speichern, und zu deinen Favoriten hinzufügen.

      Liebe Grüsse , Cosa
    • 0 0
    • 22. Mai 2018 16:17
    • Hallo,
      ich bin neu hier und möchte gerne wissen wie ich ein selbst errechnetes Lebensmittel in meine Favoriten eintragen kann. Kann mir da jemand helfen?
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 16:14
    • Das geht aber auch wenn Du es auf den Zettel schreibst. Mußt halt dann auf dem Zettel kenzeichnen, was Sps und Fps sind und das dann eben getrennt zusammen rechnen..ich bin allein und koche fast immer für 2 Tage, den ersten Tag trage ich die Hälfte von jeder Zutat manuell ein, am nächsten Tag zähle ich es dann einfach zusammen.
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 15:56
    • Ach vielen Dank Wildkatze, hatte ich vom Gefühl her doch recht wegen der Sonderpunkte!
      Aber ich berechne ja immer auf Zetteln und trage erst den Endwert ein. Bin nicht auf die Idee gekommen alles extra einzutragen, dann kann man natürlich die Sonderpunkte rausrechnen!
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 12:32
    • Und so sah das im einzelnen aus:

      Ups , sehe gerade habe die rote Currypaste doppelt eingetragen...nun ja, ein winziger Fehler, macht sich Punktmäßig kaum bemerkbar ;-)
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 12:30
    • Das sieht dann manuell eingetragen so aus:
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 12:26
    • Die Linsen sind Sonderpunkte, aber sicher nicht das ganze Curry. Jede Zutat einzeln eintragen oder wenn Du für mehrere kochst halt die Sps rausrechnen... ich esse oft Currys, Öl ist immer drin, oft auch Kokosmilch...beides zählt natürlich nicht zu den Sonderpunkten
    • 0 0