• Optionen

Apfelchips

    • 0 0
    • 27. Feb 2018 15:36
    • Natee, MM will hier einen einfachen Rahmen setzen ohne große komplizierte Regeln. Die Sonderpunkte basieren aber auf den Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung . Du hast sicher schon mal von "fünf am Tag" gehört, nach der Regel soll man dreimal täglich Gemüse und zweimal täglich Obst essen. Fakt ist, daß der Körper bestimmte Inhaltstoffe braucht, die besonders im Gemüse vorhanden sind... Rohfasern/ Balaststoffe, sekundäre Pflanzenstoffe. Eine gesunde Verdauung , die auch wesentlich ist für eine Abname , funktioniert nur, wenn man viel Rohfasern ißt...die bekommt man nicht mit Banane oder Avokado, auch wenn die selbstredend gesund sind. Wer seine Sonderpunkte nur mit so hochkalorischen Lebensmitteln füllt, der etrügt sich alt ein wenig selbst.

      Ein weiterer Efekt von viel Gemüse ist halt auch, daß es den Magen mit wenig Kalorien füllt und somit Fressattaken verhindert. Das heißt jetzt nicht, daß man keine Banenen , Avokados oder Trockenfrüchte essen soll... gerne, sind gesunde Lebensmittel...und man darf ja auch mehr SPs essen als vorgeschrieben... ich habe meistens mindestens 10, manchmal sogar mehr als 15 Sps in meinem Tagesplan.

      Und Apfelchips naschen ist 1000 Mal besser als Kartoffelcips oder Schokolade.
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 10:56
    • Danke für deine schnelle Antwort! :)
      Die Apfelchips nasche ich zwischendurch mal ganz gerne, nutze ich also nicht vorsätzlich, um meine SP zu füllen.

      Das andere wusste ich gar nicht. Warum ist das so? Ich dachte immer, es sei egal, wie man seine SP füllt, Hauptsache sie werden aufgebraucht?
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 10:50
    • Wenn es getrocknete Äpfel ohne Zusätze sind, haben sie natürlich Sonderpunkte ... Allerdings sollte Trockenobst ebenso wie Bananen , Avocados und andere hochkalorischen SP Lebensmittel nicht den Hauptteil der Sps ausmachen
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 10:42
    • Hallo :)

      Ich habe mal eine (evtl. blöde) Frage.
      Zählen Apfelchips als Sonderpunkte oder nicht? Ich habe in der Lebensmitteldatenbank mehrere verschiedene Einträge dazu gefunden. Im Grunde sind das doch nur getrocknete Äpfel ohne künstliche Zuckerzusätze.

      LG