• Optionen

Rezepte aus der Datenbank

    • 0 0
    • 11. Apr 2019 19:55
    • Bleibt noch anzumerken, dass bei den Rezepten in der Datenbank die Punktangaben häufig verkehrt sind.... Immer selbst ausrechnen, niemals übernehmen.
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 14:27
    • Hallo Tinkerbelli88,

      die Frage wurde hier schon sehr oft gestellt.
      Ich kopiere mal eine Antwort von Wildkatze hier rein. Sie hat es super beschrieben.
      Danke Wildkatze dafür noch mal :-)

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wenn Du etwas kochst oder backst, suchst Du dir über die Lebensmitteldatenbank die Punkte für alle Zutaten ( ROH!!!) heraus und zählst sie zusammen. Dann kochst oder backst Du Dein Gericht. Wenn es fertig ist, wiegst Du das Gericht ( oder das Brot, den Kuchen ).

      Dann mußt Du rechnen:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht x Portionsgewicht = Portionspunkte.

      Dann kann Du noch die Sonderpunkte herausrechnen:


      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte

      Es gibt auch eine Excelltabelle, die Dir helfen kann


      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 13:12
    • Hallo

      Wie berechne ich denn eigentlich ein Rezept was fürn 8 Personen ist ich aber davon nur ca 2 portionen esse?