• Optionen

Zoodles (Zucchini-Nudeln)

    • 0 0
    • 14. Jul 2021 13:26
    • Für Zoodles herzustellen verwende ich ein Gerät von WMF. Das nennt sich WMF Kult X. Funktioniert super, vor allem wenn man aus gesundheitlichen Gründen vom handwerklichen Agieren genervt ist.
      Neben den hier auf dem Bild zu sehenden gröberen Streifen kann man auch feine "Spaghetti" machen.
    • 0 0
    • 10. Apr 2021 10:51
    • Ich kannte die noch nicht und bin auch bei meiner Stichwortsuche hier nicht darauf gestoßen, also vielleicht ein Tipp für die, die sie noch nicht kennen!? Die Zoodles

      Ich bin letzte Woche darüber gestolpert und habe es gestern ausprobiert: Nudeln aus Zucchini (ich habe noch ein paar Möhren dazu genommen). Die Grundidee: Das Gemüse wird mit einem Sparschäler in schmale Streifen geschnitten und dann gedünstet oder in der Pfanne leicht gegart. Es sieht aus wie Bandnudeln, schmeckt leckerer, hat Biss und lässt sich genau wie Nudeln servieren. Wir hatten dazu gestern Hähnchenfilet und Ziegenfrischkäse - alles aus einer Pfanne. Der Vorteil liegt auf der Hand: Wenig Kalorien und prima für die SP. Auch mein Mann hat richtig reingehauen! :-)

      Wir hatten pro Person 1 mittelgroße Zucchini und zwei Durchschnittsmöhren, bei den Zucchini geht es gut, wenn ihr längs halbiert, mit einem Löffel die Kerne rausholt und dann "sparschälert".

      Wir waren auf jeden Fall begeistert und pappsatt. :-) Nächstes Mal gibt es die mit Bolognese.