Muttertag 2013 - 12.Mai 2013
-
- 13. Mai 2013 13:51
- @ Jarodi:
Wasch doch mal eine zeitlang keine Wäsche, putze nicht , koche nicht.. und wenn dein Göttergatte sich beschwert, sagst du lässig: "Warum ärgerst du dich? Ich bin doch nicht deine Mutter.." (Lächeln und zwinkern dabei nicht vergessen, du willst ja sicher keinen Streit vom Zaun brechen) ;-)
LG tahyaa
-
- 13. Mai 2013 12:17
- Oh dann ist dein Töchterchen wohl auch in der 1. Klasse oder wird jetzt bald noch 8 Jahre? Ich fands so süss. Er hatte mir schön den Tischgedeckt.
-
- 13. Mai 2013 08:48
- @Butterfly Dito *lach* bei mir sah es auch so aus. Töchterchen 7 Jahre hat Gedicht in der Schule gelernt und ein Blumentöpfchen Kresse gepflanzt und ein Perlenherz reingebastelt. Echt schön gemacht...
Seltsamerweise kam diesmal vom Kindergarten, wo meine 4jährige geht nix?! Nicht dass es mich stören würde, aber wundern tut es mich dann doch irgendwie.
-
- 13. Mai 2013 08:40
- Mein Sohn hast mir ein ganz tolles Gedicht vorgetragen, er ist 7 Jahre alt. Und er hat für mich in der Schule innerhalb des Projektes ein ganz tollen Blumenkasten bepflanzt und angemalt. Sieht klasse aus.
-
- 12. Mai 2013 19:47
- Ich freue mich für alle die was bekommen haben. Tja,ich hatte gehofft mal.auschlafen zu dürffen nach knapp 23 Monaten Schlafmangel mit nur knapp 3. Stunden durchgehent.....aber na ja meinen Mann war es wohl egal. Meine Kleine kam dafür mit einer Blume vor einer Stunde von Oma. Da mein Mann mir nicht sagen wollte wo die Maus die her hat,gehe ich davon aus das Schwiegermama sie mitgegeben hat.
-
- 12. Mai 2013 19:18
- Mein Mann hat es auch getan, da meine Tochte es mit 9 Monaten noch nicht kann ;-)
Ich mache auch alles für sie und mein Mann hilft mir nicht beim Baby und auch nicht im Haushalt...
Meine Mutter und Schwiegermutter bekommen auch mehrmals im Jahr etwas von mir, aber auch heute haben sie etwas von mir bekommen
-
- 12. Mai 2013 18:58
- Meine Mama hat von mir und meiner Schwester eine selbstgebackene Torte und eine Wellnessbehandlung geschenkt bekommen. Sonst schenken wir nie solche Teuren Dinge zum Muttertag , aber dieses Jahr hat sie es sich verdient. Und ich denke alle die sagen das der Tag doch wie jeder andere ist und das man keinen bestimmten Tag braucht um den Müttern sowas zu schenken, würden sich auch freuen wenn sie an Muttertag irgendwas besonderes geschenkt bekommen.
-
- 12. Mai 2013 18:35
- Ich hoffe alle Muttis hatten/haben einen schönen Tag.
Mein Sohn ist Autist und heut morgen war ich ganz überrascht, als er mich plötzlich drückte und sagte "Alles Gute zum Muttertag"
Er sagte dann die "Frau" im Fernsehn beim Fernsehgarten hätte ihn dran "erinnert" *schmunzel*
Das war für mich viel viel schöner als ein Geschenk von ihm:)
Mein Töchterchen ist schon 21, sie hat mich angerufen und mit ihr treff ich mich regelmässig mal zum bummeln, da braucht es keinen extra Tag.
Meine Mama hab ich auch angerufen, Blumen und etwas süßes gab es gestern schon da ich sie da gesehn habe.
Sie hat sich sicher gefreut, auch wenn sie immer schimpft...sollst doch nicht usw.
Aber das höre ich das ganze Jahr wenn sie mal was kleines bekommt:)
-
- 12. Mai 2013 16:13
- Ich wünsche allen Mami´s hier auch einen schönen Muttertag.
Mein Mann ist heute gar nicht zu Hause ... er ist in der Halle sein/unser Auto verschönern ;-) ... also nichts mit ausschlafen undFrühstück gemacht bekommen... denn die Kinder sind dafür noch zu klein.
Dank Kindergarten und Schule habe ich von den Kindern etwas selbstgebasteltes und gemaltes bekommen. Darüber habe ich mich selbstverständlich sehr gefreut ("mit Pipi in die Augen") . Ich wäre aber auch nicht traurig wenn sie nichts mitgebracht hätten ... eine kleine Aufmerksamkeit aus der Reihe hat für mich fast noch mehr wert als ein Geschek nur weil es der Brauch so will ... Für mich hat
Muttertag eher die Bedeutung "Familientag" und "etwas gemeinsam unternehmen" ...
-
- 12. Mai 2013 15:24
- Die Tradition stammt noch aus einer Zeit, in der es Frauen nicht so einfach hatten - und damals war es scheinbar nötig, die Menschen daran zu erinnern, was eine Mutter "wert" ist. Heute finde ich das total überholt, aber ich gönns der Blumen-, Pralinen-, Pafumindustrie - whatever *lach*
Meine Jungs fanden es als Kids in Kindergarten und Schule toll, speziell für diesen Tag etwas zu basteln oder zu malen - über das habe ich mich auch mächtig gefreut, genauso wie über jedes andere schöne Gemälde, welches ist zwischendurch gab :))) Eines davon hängt übrigens nach genau 17 Jahren immer noch an meiner Küchentür :D
Ich bin und war auch nie traurig darüber, dass mich von meinen "Männern" an diesem Tag niemand "ehrt" *lol* Ich weiß, dass auch sie wissen, was sie an mir haben und ich an ihnen und nur das zählt! Meine Mutter habe ich angerufen und wir haben über diesen Tag ein bisschen gelästert, weil sie ähnlich gestrickt ist wie ich - und Schwiegermama (die eben mehr wert darauf legt) hat für ihren Seelenfrieden einen schönen Strauss bekommen. Ich werde, wie jeden 2. Sonntag jetzt mit meinen Hunden zum Stall fahren und meinem Hobby frönen, falls der Regen es zulässt. Muttertag hin oder her.....
-
- 12. Mai 2013 15:10
- Mein Mann wollte mich eigentlich ausschlafen lassen allerdings hat unsere Kleine schon um kurz vor 7Uhr dem Großen aus Versehen etwas kaputt gemacht somit war der Start in den Tag gelaufen leider. Aber ein leckeres Frühstück gab es trotzdem und ich habe es mir so richtig schmecken lassen.
-
- 12. Mai 2013 14:52
- Ich finde es auch schade, dass es einen extra Tag braucht, damit man seiner Mutter dankt. Mein Vater hat meine Mutter immer im Haushalt unterstützt und nicht nur an dem einen Tag.
Meine Mama bekommt auch an den 360 Tagen neben Muttertag, Geburtstag, Nikolaus, Weihnachten und Ostern mal eine Kleinigkeit von mit geschenkt. Die Aufmerksamkeit gibts sowieso.
Was es allerdings noch nie gab: gekaufte Blumen (O-Ton dieser Woche: "Wenn du zu Muttertag Blumen willst, dann höchstens gepflückte aus deinem Garten!" - da ihr dieser heilig ist gabs eben gar keine :D ).
Viel Schokolade usw. gibts auch nicht, da Mama ja auch hier Punkte zählt. Dafür gab es ein Paket aus der Genussecke mit Feigennudeln, süßem Feigensenf und Feigenessig, dazu noch drei kleine, erlesene Pralinen, die man sowieso genießt.
-
- 12. Mai 2013 14:33
- Unabhängig davon, dass Menschen liebevoll miteinander umgehen sollten, wurde der Muttertag in Deutschland v.a. von der Floristenlobby zur Umsatzsteigerung etabliert.
Natürlich erbringt (fast) jeder Elternteil viel für seine Kinder und das zu würdigen, ist sicherlich an keinem Tag im Jahr falsch ;)
-
- 12. Mai 2013 14:08
- Auch in der damaligen "unmodernen" Welt hat mein Mann immer und überall mitgeholfen. Ein anderer wäre mir gar nicht ins Haus gekommen!! Und das hat sich auch nach 46 Ehejahren nicht geändert. Mein Mann war schon emanzipiert, als man das Wort noch gar nicht gekannt hat. Dafür winde ich seiner verstorbenen Mutter speziell Heute ein Kränzchen, denn sie hat ihn nicht zum Macho erzogen.
-
- 12. Mai 2013 14:00
- Der Muttertag ist nicht für die Männer, damit sie mal würdigen was Frau tut, sondern für die Kinder, damit sie sich mal "bedanken" das mama alles für sie macht. Die Väter sind ja nur mit eingebunden weil die Kinder das meistens noch nicht allein können.
Bei uns war es ein ganz normaler Sonntag, weil Mausi erst knapp 3 ist und das noch nicht kennt, und mein Freund heute krank ist (der war gestern schon nicht fit). Aber er denkt immer so zwischendurch mal an mich und bringt mir eine Kleinigkeit mit oder übernimmt mal was in meinem Haushalt (wohnen ja noch nicht zusammen), von daher werde ich es überleben ;).
-
- 12. Mai 2013 13:46
- @jarodi
Das mit "du bist ja nicht meine Mutter" hat mein Mann letztes Jahr auch gebracht :-( allerdings glaube ich, dass er da den Tag vergessen hat und sauer auf sich selbst war und ne Ausrede für sich gebraucht hat... Dafür wurde ich heute Morgen mit den Worten "Mama wo bist du" durch das Babyphone geweckt, wollte dann zur Mausi, da kam mir mein Mann entgegen und schob mich zurück ins Schlafzimmer mit den Worten "ab ins Bett" ;-) Durch die Tür hörte ich ihn zu unserer Tochter irgendwas von "Mama schläft noch" und "Brötchen holen" sagen... Was soll ich sagen Frühstück und selbstgemaltes Bild und Parfum waren toll...
Denkt dein Mann denn an seine Mutter? Wenn nicht, interessiert ihn vielleicht wirklich nicht was Mütter leisten und hält es für selbstverständlich... Was traurig wär....
-
- 12. Mai 2013 13:30
- Ich finde es zwar traurig, daß es dafür einen Tag geben muß, und hoffte eigentlich in der heutigen modernen Zeit, übernehmen auch Männer ihren Part im Haushalt und bei der Kindererziehung..... Jarodi belehrt mich da eines besseren... gerade so ein Mann sollte den Muttertag würdigen, denn meines Wissen ist es seit es den Muttertag gibt so gedacht, daß an diesem einen Tag, der Mann die "Pflichten" der Mutter übernimmt... Frühstück machen, kochen, putzen. Du bist zwar nicht seine Mutter, aber die Mutter seiner Kinder, den Typen würd ich mal ordendlich auf den Pott setzen.
-
- 12. Mai 2013 13:15
- Hallo Jarodi,
ich bin zwar keine Mutter, aber deinen Beitrag fande ich ziemlich traurig : (
Schade das dein Mann in der Sache so ist. Ich finde auch wenn Du nicht seine " Mutter" bist, ein kleines Blümchen ( auch einfach nur von der Wiese gezupft) zaubert ein Lächeln auf ´s Gesicht. Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag : )
Liebe Grüße
Andrea
-
- 12. Mai 2013 12:54
- :-) Ich wurde auch beschenkt von meinen 3 Kindern.
Von meinem Mann habe ich all die Jahre nie etwas bekommen. Er macht kein Frühstück oder hilft mir sonst irgendwie.... Ich bekomme auch keine Blume oder sonst etwas. Er findet, ich sei ja nicht seine Mutter -.-
-
- 12. Mai 2013 12:36
- Ich wünsche allen Müttern alles gute zum Muttertag :-)
Es ist mein erster Muttertag - Meine Tochter ist 9 Monate alt.
Von meinem Mann habe ich eine Rose und eine schöne Karte bekommen.
Schöne Grüße