• Optionen

Kommt ihr ohne Hunger mit euren Punkten hin?

    • 0 0
    • 12. Jun 2013 12:14
    • Wenn ich Zeit und Lust habe zum Vorbereiten des Essens, soll heißen viel Obst und Gemüse schneiden und mich auf drei Mahlzeiten beschränke passt es mit den Punkten. leider bin ich seit Wochen total unmotiviert :'( mir fehlt Zeit, Lust, Energie um mich mit dem Abwiegen, Vorbereiten, Eintragen usw. zu befassen :-( hoffe ich schaffe es mich demnächst wieder zu fangen und nicht im alten Essverhalten hängen zu bleiben...
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 11:55
    • Also noch reichen meine Punkte deutlich aus! Wie grad im anderen Fred geschrieben. Ich esse dreimal täglich dafür sind die Punkte sogar reichlich. Zwischendurch wenn ich Hunger bekommen würde, was aber eher nicht der Fall ist trink ich viel (Tee) und schwups kein Hunger mehr :-)

      Aber wie hier schon geschrieben wurde.. der Appetit grad abends vorm TV der kostet mich manchmal Punkte die ich halt einfach nicht habe *seufz*
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 17:54
    • Für den Hunger reichen die Punkte. Für den Appetit manchmal nicht :-D.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 16:24
    • normalerweise reichen mir die Punkte. Aber am Wochenende sind sie mir oft zu wenig. Hmm, ja weil ich mich dann aber auch nicht beherrschen kann. Momentan reicht es aber.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 14:56
    • Also am Wochenende könnte ich gut und gerne 20 Punkte mehr gebrauchen *seufz*
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 13:28
    • An einigen Tagen komm ich Super mit meinen Punkten hin und an anderen wieder nicht,da könnt ich locker noch 10 oder mehr gebrauchen ;)
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 13:13
    • NEIN, leider knurrt mir andauernd der Magen. Vorallem an meinen Sporttagen so ca. 4-5/Woche reichen die Punkte nicht bis abends, obwohl ich die Sportpunkte jeweils "aufesse" Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Sportpunkte extrem knapp berechnet sind- heisst 5 Punkte für 60Min. Joggen ca. 9-10km ....? (habe Intensität 2 gewählt) Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    • 0 0
    • 11. Jun 2013 08:19
    • Bei mir ist es auch abhängig von der Tagesform. Es gibt Phasen, da könnte ich nur essen und habe das Gefühl, die Punkte reichen nie und nimmer... gerade die Süßigkeiten sind mir da leider öfter ein Verhängnis...
      Dann gibt es wieder Phasen, so wie momentan, da habe ich überhaupt keine Probleme und auch eher noch 2-3 Punkte über.

      Wobei ich an dieser Stelle sagen muss: richtigen Hunger habe ich nicht - also dass mir der Magen knurrt und ich "darf" aber nicht mehr. Wenn, dann ist es eher der Appetitt, der mir sagt, er hätte gern noch etwas ;-) und das lässt sich eben am einen Tag eher aushalten, am anderen nicht. Und es gibt auch Tage, da komme ich prima aus - ohne verheerende Gelüste :D
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 08:03
    • Ich denke bei einem halben Punkt zuviel passiert nix :) So hat es zumindest meine Ernährungsberaterin gesagt. Sonst hätte man ja garkeine Lebensqualität mehr. Wichtig ist nur die goldene Mitte. Wenn man weiß man hat an einem Tag über die Stränge geschlagen- einfach am nächsten Tag wieder einsteigen!

      Also keinen Kopf für halbe Pünktchen machen :)
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 18:59
    • Also ich habe echt viel heute gegessen über meinen hunger aber habe noch viele punkte über gestern hingegen dadurch meine sportpunkte einfach abgerechnet bzw angerechnet wurden hätte ich beinahe nen halben punkt zuviel gegessen , hunger habe ich selten habe allerdings oft durst ist denke ich einfach einteilungssache

    • 0 0
    • 10. Jun 2013 18:29
    • Ich hatte die letzten Tage auch immer das Gefühl das ich nie richtig satt werde. Dann hat mir die Rovena aber ganz herzlich geholfen und wir haben gemeinsam festgestellt das ich zu wenig Kohlenhydrate einbaue und dann Abends über die strängen schlage! Also lieber die Punkte auch für sättigende Dinge verbrauchen. Zumindest 1x am Tag Kohlenhydrate/ Vollkornprodukte einbauen.

      An dieser Stelle nochmal: Danke an Rovena!
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 20:39
    • Ich komme bis jetzt gut klar mit meinen Punkten. Falls mir mal der Magen knurrt erinnert er mich eher daran , das trinken nicht zu vergessen, was mir schon eher passiert, wenn ich beschäftigt bin. ;o))
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 16:29
    • Hallo twiggy100,

      naja, wenn es ein oder zwei Pünktchen sind, ist das sicherlich nicht soo schlimm.
      Generell solltest du deine Punkte aber schon verbrauchen, da dein Stoffwechsel sonst herunterfährt und dadurch kommt es dann hinterher zum Jojo-Effekt bzw du nimmst nicht mehr ab, obwohl du innerhalb deines Punkterahmens bist.

      Bei dir im Tagebuch hast du ja nicht soo viel Obst und Gemüse eingetragen, versuch davon mehr zu essen, damit du mehr Sonderpunkte gefüllt kriegst.

      Oder ist dein Problem wirklich, dass du zu satt bist?
      Dann solltest du höherkalorische Nahrungsmittel zu dir nehmen, um wenigstens den Grundbedarf deines Körpers decken zu können und eben nicht in den oben erwähnten Hungerstoffwechsel zu fallen (auch wenn der Ausdruck gerade nicht ganz passend ist ;))

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 16:25
    • Ist es eigentlich ein Problem Punkte über zu haben?
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 22:47
    • Hallo,
      den Beitrag von Mops 79 finde ich sehr gut. Ich habe auch ständig hunger, weil ich zwischendurch öfter was esse...... meistens vergesse ich es dann aufzuschreiben. Bei den Hauptmahlzeiten bin ich aber ganz genau. Ich werde jetzt auch versuchen zwischen den Mahlzeiten nichts zu essen. Ich könnte jetzt schon wieder was essen, da ich immer Hunger habe. Mein Körper kann das gar nicht mehr unterscheiden, was richtiger Hunger ist.Ich denke dann werde ich auch besser mit meinen Punkten zurecht kommen und nicht ständig an ESSEN denken.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 21:52
    • bei mir is das abhängig von meiner schicht auf arbeit, in der frühschicht wo ich um 3uhr aufstehe komme ich gar nicht hin, in der spätschicht hab ich meist punkte über..
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 21:34
    • Das schlimme ist ja: Süßigkeiten-Heißhunger ist ja eine Sache und meistens kopfgesteuert, aber echter Hunger mit Magenkurren ist wirklich eine andere und hart durchzuhalten....
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 21:28
    • Hi Pfifferling,

      so wie dir geht es mir auch. Aktuell komme ich wieder Recht gut mit meinem Punkten hin aber dann kommen wieder Tage da klappt das so gar nicht. Ich weiß auch, dass es bei mir an zwei Dingen zumindest liegt.
      1. Ich zähle nicht meine Sportpunkte mit (dafür lasse ich aber sowas wie Butter oder den Esslöfel Öl weg, ist mir zu blöd sowas mit zu zählen).
      2. bin ich sehr abhängig von den roten Indianern ;). Kaum bekomme ich meine Tage habe ich gar keine gute Körperbeherrschung mehr.

      Ich habe aber auch das Gefühl, wenn ich eine Zeitlang total gesund mich ernähre und dann noch für ein Paar Punkte Schoko oder sowas essen am nächsten Tag mehr Hunger habe.
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 21:28
    • Mir geht's in letzter Zeit genauso.. Vor allem an den Tagen vor den schlechte Laune Tagen.. Bis mittags klappt es gut und dann leider nicht mehr.. Naja. Könnte auch dran liegen, dass ich die Pille jetzt durchgenommen habe.. Sonst hatte ich des nicht ganz so krass
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 21:26
    • Wenn man sich die Punkte gut einteilt und ganz vernünftig isst, geht das finde ich. Man gewöhnt sich dran. Wichtig ist für mich, die Abstände zwischen den Mahlzeiten einzuhalten, sonst signalisiert mein BAcuh dauernd Hunger. Also muss ich ihm mühsam erklären, dass er keinen Hungertod stirbt, wenn er jetzt noch zwei Stunden wartet. Das erzählt er mir seit Pfingsten nämlich wieder ständig.