• Optionen

Abendliches Rumgefresse

    • 0 0
    • 19. Feb 2012 11:02
    • stimmt,ich esse bis höchstens 19-20 Uhr danach nix mehr!  

    • 0 0
    • 19. Feb 2012 11:00
    • Zum Glück arbeitet der Körper ja nicht nur nachts :)

       

      Dein Einwand ist sicher nicht von der Hand zu weisen und ich schreib einfach mal spontan meine rein persönliche Meinung dazu auf. Ein Echter Ernährungsberater würde vermutlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen *lol*

      Ich glaube auch, dass es LANGSAMER voran geht, wenn man seine Punkte auf abends verteilt - was nicht heißt, dass es trotzdem geht. Ich bin da so ein bisschen der lebende Beweis, denn ich esse vorzugsweise abends Cool

      FAKT ist aber, dass dein Körper in die ungesunde Unterversorgung fällt, wenn du dauerhaft unter dem Grundumsatz bleibst und das kann schließlich auch nicht gesund sein.

      Tagsüber kann ich gut an mich halten, aber wenn der stressige Tagesablauf vorbei ist, startet für mich das "abendliche Rumgefresse" *lach* - gesund hin oder her - meine über 100kg waren bestimmt noch ungesünder als das abendliche Essen. Die perfekte Ernährung sieht vermutlich anders aus, aber für mich ist sie perfekt ;) Ich esse viel Gemüse und Obst, wenig fettes Fleisch (und überhaupt Fett), weniger Süßkram, etc.

      Ich glaube, da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Es mag falsch sein, abends viel zu essen, aber bestimmt ist es weitaus schlimmer, seinen Körper nicht mit dem Minimum zu versorgen, welches er braucht, um die wichtigsten Funktionen aufrecht zu erhalten und darüber sind sich sogar Ernährungsberater einig :D

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 19. Feb 2012 10:27
    • Huhu

      Hier wird ja immer geschrieben: Wenn du Abends deine Punkte nicht verbraucht hast, dann gönn dir doch was!

      Aber gesund kann das doch nicht sein, oder? Ok, es sei gesagt, dass ich seltenst auf meine Punkte komme. Klar nasch ich dann abends noch was, um es auch nur annähernd zu erreichen.

      Nun hab ich in 2 Tagen 900g zugelegt. Ist bei mir keine Kunst, denn irgendwie schwangt es ständig. Aber zum Schwanken bin ich nun mal nicht hier, sndern für eine stätig abfallende Linie Zunge raus

      Über Nacht kann das alles doch gar nimmer richtig abgearbeitet werden.

      Werd mir jetzt mühe geben, wieder näher an 0 Punkte zu kommen. Und selbst wenn es dann mal 1 gegessener Punkt zu viel ist, scheint das ja angeblich besser zu sein, als noch 10 oder mehr Punkte über zu haben Stirnrunzelnd

      Kann halt oft schlecht einschätzen, was mein Abendessen für Punkte hat, deshalb spar ich tagsüber an Punkten Verlegen