• Optionen

Abendliches Rumgefresse

    • 0 0
    • 25. Jun 2012 20:48
    • Vielen Dank für die guten Tips, habe gerade im Netz ein Eiweißmuffinrezept entdeckt, das probier ich morgen gleich mal aus. Und ein Kochbuch mit kalorienarmen Backrezepten habe ich mir auch gleich bestellt, da bin ich jetzt ne weile damit beschäftigt :-).

      Schönen Abend noch

      Mialena

    • 0 0
    • 25. Jun 2012 16:18
    • Da ich viel Schichtdienst habe, esse bzw. koche ich auch abends mehr. Ich mache das immer so, dass ich mit morgen oder mittags vor dem Einkaufen Gedanken mache, was ich denn mal schönes kochen kann. Und lasse es mir möglichst im Vorhinein auch schon ausrechnen. Somit weiß ich, wieviel Punkte ich am Abend noch brauche um mein Abendessen voll zu genießen. Natürlich trotzdem mit Abwiegen. Ich komme im Moment super mit meinen Punkten hin. Gestern z.B. habe ich morgen 2 Scheiben je 40g Brot gegessen, als Belag jeweils nen TL Kräuterquark von ja! darauf und Putenbrustscheibe und Bierschinken und das als Frühstück. Mittags habe ich mich mich 2Teller Tomatensuppe satt gegessen. (natürlich nebenbei noch Flüssigkeitsbedarf hochgeschraubt). Zwischendurch esse ich meistens Salat. Da gibt es bei REWE so ca. 250g Salatschalen mit jede Menge Schnickschnack drin. Dazu ne Salatsauce entweder selbst gemacht oder weils schneller geht die 5,5% Salatsauce von REWE. Abends gabs z.B. gestern noch nen Rehbratenspieß mit Salat. Und weil ich gestern noch Punkte übrig hatte, bin ich doch glatt weg noch zum Bierkasten gegangen und habe mir ein Jever mit meinem Schatz getrunken.

      Aber wisst ihr was, seitdem ich das Programm mache (also ca. seit1) muss ich VIEL mehr essen als früher und das tolle daran ist, mir macht das verdammt nochmal Spaß. Heute Abend gibt es bei mir selbstgemachte Currysauce (steht in der Rezeptedatenbank) von Martin Baudrexel. Habe ich bei Chefkoch gefunden. Die ganze Soße mit 500ml insgesamt hat 16,4 Punkte. Das heißt eine lecker Putenbratwurst und ein KLecks Soße plus eine superleckeren Salat dazu tut meinen Restpunkt gut und die Sonderpunkte sind dann auch vernichtet und wenn nicht, gibt es statt Gummibärchen noch nen Apfel oder auch 2. Mal schauen.

    • 0 0
    • 25. Jun 2012 16:10
    • falls tatsächlich abends noch Punkte da sein sollten, trinke ich Saft oder esse mein geliebtes Studentenfutter :D Nüsse und Rosinen hauen zwar auch derbe rein, aber trotzdem gesünder als Gummibärchen & Co

    • 0 0
    • 25. Jun 2012 13:08
    • @mialena:

      wie wäre ein Salat mit Feta oder Mozzarella oder eine in Streifen geschnipselte (vorher gebratene) Hähnchenbrust in den Salat?

      ein leckerer Obstquark?

      Ich habe abend oft gar nicht so viele Punkte übtig und trinke gerne ein Glas Milch oder einen Kaffee mit Löffelbisquits (einer hat 0.5 Punkte).

      Übrigens gibt es im Netz auf Kochseiten aucg Tipps zum "kochen und backen ohne kohlenhydrate"

       

    • 0 0
    • 25. Jun 2012 08:07
    • Hallo,

      ich bin erst seit 2 Wochen dabei und habe das Problem mit dem abendlichen rumgefresse auch. Da ich selten frühstücke habe ich Abends immer noch so um die 9 Punkte übrig. Da man ja keine Punkte verfallen lassen soll lege ich die dann auch umgehend in Süssigkeiten an :-), leider. Mohrenköpfe, Gummibärchen usw.  Na ja ist halt auch so schön abends nach getaner Arbeit sich noch was zu gönnen.

      Werde das aber jetzt wirklich versuchen einzuschränken. Was esst ihr noch um abends die Punkte zu verbrauchen? Mir fehlen auch einfach die Ideen vor allem für ein eiweißreiches leichtes Abendessen. Und welche Süssigkeiten esst ihr so die nicht ganz so ins "Gewicht" fallen?

      Grüssle Mia

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 11:16
    • @gardena:du hast da nen Denkfehler. Du hast nicht 26 Punkte ,sondern 31.Davon sind 5 gebunden an Obst  und Gemüse (die Sonderpunkte), und 26 frei für alles.

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 10:50
    • Also bei mir ist nach 18 Uhr Schluss mit Essen,

      das war schon immer so.

      Ich habe auch immer so gelebt:

      Morgens wie ein Kaiser

      Mittags wie ein König

      und abends wie ein Bettelmann

       

      Ich denke das jeder neben den Punkten auch auf seinen Körper achten sollte. Man hört es ja. Ich verbrauche immer meine 26 Punkte. Diese Extrapunkte für Gemüse rühre ich heute mal an :) Bei mir sinkt das Gewicht im Übrigen bislang nicht. Trotz 45 Minuten Joggen am Tag. Aber ich glaube auch schon fast das meine Waage nicht mehr will und ich mir eine neue kaufen muss

       

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 12:14
    • Ich glaub sie meint, dass sie dadurch trotzdem keine Punkte übrig hat ;)

    • 0 0
    • 01. Mär 2012 20:25
    • Hey Angeldorie,

      was meinst mit Fehlanzeige? Fehler bei mir, oder ist das eher auf dich selber bezogen? =)

    • 0 0
    • 01. Mär 2012 20:13
    • also fitnessstudio hat bei mir muskelkater und +200g erwirkt, jetzt ist aber mehr muskelmasse da... punkte übrig?? eher fehlanzeige ausser die sonderpunkte...

    • 0 0
    • 01. Mär 2012 19:58
    • Ich habe so die letzten 2-3 Tage echt große Probleme meine Punkte wegzubekommen. Durch mein noch etwas höheres Gewicht habe ich auch gute 40 Punkte zur Verfügung, hab aber auch jetzt noch 17 übrig und KANN NICHT MEHR... hmpf... hoffe das geht morgen besser.

      Hab ja schon regelrecht "Angst" vor dieser Hungersnoteinstellung des Körpers - man kann sich glaub ich auch verrückt machen?!

      Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich seit einigen Wochen zwischen 3-5 mal die Woche ins Fitness Studio gehe?!

      Kennt ihr sowas?

    • 0 0
    • 20. Feb 2012 09:34
    • Ich bewundere ja alle, die sich mit Restpunkten herumschlagen müssen...

      Ich habe am Tag 26 Punkte + 5 Sonderpunkte - das sin 1550 kcal. Ganz am Anfang war der Wille stark und ich konnte mich super an die Punkte halten. Die letzten 2 Wochen geht garnix mehr. Ich fresse nur noch so in mich rein. Absolut ungezügelt und schlimmer als je zuvor. Natürlich hab ich auch das ganze abgenommene Gewicht wieder drauf Stirnrunzelnd

      Ab heute gebe ich mir wieder mehr Mühe, mich an die Punkte zu halten - aber ich muss zugeben, es fällt mir schon sehr schwer...

    • 0 0
    • 19. Feb 2012 19:37
    • Solange dein Gewicht runter geht ist doch alles o.k. ! Achte drauf, dass du ausgewogen isst.... auch viel Obst und Gemüse ! Nimm dann eben statt Kuchen, Berliner und sonstige Süßsachen vollfetten Joghurt, Milch 3,5 % und normalen Käse damit du auf deine Punkte kommst. Das Calcium ist auch ganz wichtig zur Gewichtsabnahme ! Das heißt jetzt nicht, dass du ´ne ganze Packung Rahmcamembert mit 60 % essen sollst ! Von allem ein Mittelmaß und so viel, wie dir gut bekommt. Den Punktestand regulierst du ja mit deiner Gewichtsabnahme selbst nach unten ......

      LG Angel

    • 0 0
    • 19. Feb 2012 19:26
    • Jetzt nach dem Abendessen sieht es wie folgt aus: 8.1 Freipunkte und 4.9 Sonderpunkte verbleiben

      Mein Freund sagt schon: "Irgendwas läuft da falsch"...

    • 0 0
    • 19. Feb 2012 17:35
    • Hey ich bin auch jemand der aus beruflichen Gründen abends isst dabei achte ich darauf möglichst keine Kohlenhydrate zu essen da diese nachts nicht so gut verwertet werden wie Eiweiß. Da ich wenn ich spätschicht habe erst um 20:15 / 20:30 zuhause bin bleibt mir da auch nicht soviel überig. Gut ich finde es sind viele Punkte die einem zur verfügung stehen aber überlegt mal der Körper wie er nun ist braucht diese Energy um die "Massen" zu bewegen und damit alle Organe etc. arbeiten können. und wenn wir Gewicht verlieren verlieren wir auch die Punkte ganz klar. Ich komme mit meinen Punkten gut hin da gibt es mal ein glas Saft zwischendurch oder ein Stück Käse nach dem Esse ja auch einen Pudding mit 3,5%Fett oder vollmilch etc.. Ich denke es hat bei vielen funktioniert und wird bei vielen funktionieren. Und gemeinsam schaffen wir das

      Lg

    • 0 0
    • 19. Feb 2012 16:47
    • Danke euch, für eure Beiträge. heute schaffe ich meine Punkte auch. Hab früh 2 Berliner gegessen und gegen 15 Uhr waren wir bei Subway. nun hab ich heute noch 16,6 Punkte (Sonderpunkte ausgelassen), um mich beim Abendessen satt zu futtern...

    • 0 0
    • 19. Feb 2012 16:30
    • Hallo !!! Möchte auch was zum abendlichen Futter loswerden !!!

      Ich habe für mich persönlich in den letzten Monaten festgestellt, dass ich mit 3 Mahlzeiten im 4-5 Std. Abstand super hinkomme. Die Zeit dazwischen nutze ich, um mein Wasser zu trinken ( da nehme ich möglichst 1 1/2 Liter Flaschen stilles Wasser) . Zu den Mahlzeiten esse ich genug, um richtig satt zu sein. Meine späteste Mahlzeit versuch ich bis 20 Uhr gegessen zu haben. Süßis & Kuchen gibt es natürlich auch !!!! Ich esse sie möglichst im Anschluss an meine Mahlzeiten. Auf die Art & Weise konnte ich außerhalb von MM innerhalb eines 3/4 Jahres 15 kg abnehmen. Durch die Punktevorgabe hier bekomme ich teilweise auch Probleme diese zu vertilgen. Habe aber beschlossen, ich nehme dann halt ein 3,5 % Joghurt vom Fettgehalt (ohne Früchte) oder Vollmilch, bzw. Butter. Versuche dann eben unter 60 g Fett am Tag zu bleiben und schaffe so einigermaßen meine Punkte. Wenn die Schoki oder der Kuchen im Anschluss an die Mahlzeit gegessen wird, steigt der Insulinspiegel nicht so krass und ihr bekommt nicht so schnell Heißhunger ! 

      Hat doch glatt seit Dienstag bis heute bei mir mit -1,6 kg weiter funktioniert.

       

      LG Angel

    • 0 0
    • 19. Feb 2012 15:20
    • warum , ist doch ganz klar,  wenn es wenig zu essen gibt, spart man das wenige noch zusammen und nimmt sich noch weniger um Rücklagen zu bilden, wenn es mit der Unterversorgung noch lang weiter geht...is sowas wie Sparflamme und daher echt logisch....(im Krieg z.B. wurde sich ein Stück brot weiter eingeteilt, weil man nicht wusste wann man das nächste kriegen wird (Menschliche Verhaltensweise, die der Körper sich ebenfalls zum System gemacht hat, weniger Essen, weniger Ausscheiden, mehr Energiespeicher und man kommt länger hin)

    • 0 0
    • 19. Feb 2012 13:18
    • Ich bin eben auch ein Abends-Esser.

      Dann muss es wohl doch an den zu wenig gegessenen Kalorien liegen. Obwohl diese Logig immernoch nicht in meinen Kopf rein will. Auch wenn ich die Geschichte vom zu wenig essen kenne Unentschlossen

    • 0 0
    • 19. Feb 2012 11:10
    • Gebe da Angeloi mal recht, habe mich bewusst für mm entschieden, weil ich definuitiv nicht zu den Zeiten essen kann, wenn es andere tun. Beginne meist 13 Uhr mit der Arbeit muss aber dann schon 11:20 Uhr mit dem Bus fahren also ist die Mittagsmahlzeit gelaufen. Das gleiche Abends, 17:30 Schluss, vor 18:30 Uhr meist nicht zu Hause 30 min den tag verdauen, 19:00 Uhr beginnen das Abendessen vorzubereiten 20:00 Uhr essen, 21:30 Restpunkte in erdbeeren und Schoki umsetzen und 23:00 ind Bett....geht gar net anders ist sicher net so gut wie 8 Uhr Frühstück, 9:30 zweites frühstück 12:00 Uhr Mittag 14:30 Vesper und 18:00 Abendessen aber es funktioniert und passt sich meinem Tagesablauf an...