• Optionen

Unterstützt Schärfe den Fettabbau?

    • 0 0
    • 11. Jun 2013 21:34
    • Da hat sich ja meine nächste Frage geklärt schon mit deiner Antwort. Ob man den Tee mit Ingwer auch kaufen kann. Aber der wird nicht so wirkungsvoll sein wie reiner Ingwer. Danke schön für die Info.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 20:15
    • Also, etwa eine walnußgroße Menge in Scheiben geschnittenen Ingwer mit 1-1,5 Liter Wasser aufgießen, mindestens 10 Minuten ziehen lassen. WEnn ich Zitrone da habe, mache ich auch Zitrone rein, wenn nicht, dann nicht. Ich liebe den Geschmack von Ingwer, koche auch viel damit, der Tee schmeckt natürlich nach Ingwer und scharf. Ich habe neulich Ingwer GinsengTee geschenkt bekommen... der schmeckt gar nicht nach Ingwer und ich mag ihn gar nicht... ebenso ging es mir mal mit einem Limette Ingwer Tee... Ingwertee schmeckt mir nur mit frischem Ingwer
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 19:58
    • Wie kochst du denn deinen Tee. Ingwer hat ja nen Eigengeschmack. Machst du noch etwas Zitrone ran?
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 19:55
    • Ist aber so... nicht so, daß jedes scharfe essen 500g Fett frißt, aber man nimmt halt schon besser ab als bei lascher Küche.... macht vielleicht nur 50g aus, genau nachweisen läßt es sich wohl kaum, aberes regt den Stoffwechsel an, genau wie Gemüse und viel trinken.

      Ich gratuliere Dir, daß Du Deinem Ziel schon so nahe bist. Bravo!
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 19:50
    • Das wäre schön, wenn man durch das scharfe Essen schneller abnehmen könnte. Mir fehlen nur noch 3 Kilo zum Ziel. Na ja, vielleicht 5 Kilo. Möchte auch etwas Puffer haben.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 11:15
    • :)
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 10:51
    • Nein, eigentlich nicht, ich will nur auf keinen Fall wieder über 80 kg... und vielleicht etwas übersensibel im Moment.... ich habe extra den Puffer von drei Kilo noch zusätzlich abgenommen weil ich ja davon ausgegangen bin, wenn ich wieder normal esse, etwas zuzunehmen... und jetzt stört es mich, das ich zugenommen habe... blöd, ich weiß, manchmal ist man halt irational.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 10:48
    • Na, aber ein wenig "darfst" du das ja auch, bist ja schon um einiges über deinem Ziel :) oder planst du noch weiter abzunehmen?
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 10:44
    • Nein es hat nichts mit der Schärfe zu tun, daß weiß ich auch... im Moment ist es bei mir total verrückt, von Tag zu Tag mal ein/ zwei Kilo mehr oder weniger... ich esse aber auch ganz verkehrt... eigentlich sollte es ab gestern wieder seinen normalen geregelten gang gehen... aber da war halt noch die angebrochene Eispackung ;-). Aber ich denke schon, daß der Ingwertee meine Abnahme unterstützt hat und das Schärfe den Stoffwechsel anregt... da sind wir uns ja einig. Nur irgendwie paßte das jetzt eben grad so gut .
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 10:37
    • Aber Isabel, denkst du wirklich dass das so viel mit der Schärfe des gestrigen Essens zu tun hat?
      Nicht falsch verstehen, es scheint logisch zu sein, dass Schärfe den Fettabbau unterstützt, aber wir wissen ja eigentlich alle, dass man nicht sofort am nächsten Tag das auf der Waage sieht, was man am Vortag gegessen oder nicht gegessen hat, oder? :-)
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 09:57
    • Ja, so ist es wohl, denn scharf regt den Stoffwechsel an. Ich selbst trinke jeden Tag eine Kanne (1,5 l) Ingwertee. Und gestern habe ich mich beim Mittag etwas vertan und zuviel Currypaste an meine Gemüsewokpfanne getan, ich konnte hinterher Feuer spucken... und hatte heute 1,5 kg weniger als gestern... und das obwohl ich mich abends um 10 noch über den Rest Eis einer angebrochenen Packung hergemacht habe.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 09:37
    • Frage steht ja schon da. Ich glaube so was schon gehört zu haben. Zumindest sowas in der Richtung. Kennt sich da jemand aus?