• Optionen

ich brauch dringend fachliche hilfe!!

    • 0 0
    • 25. Jun 2013 17:45
    • Ich weiß nicht, ob das hilft, oder ob du das vielleicht schon "durch" hast.
      Ich bin auch eine Zeit lang öfter mit dem Fuß umgeknickt, bzw hatte Schmerzen in den Füßen nach dem Laufen. Ich war dann bei einem Orthopäden, der zum Glück nicht nur die Füße angeschaut hat, sondern gleich eine Röntgenaufnahme von der Hüfte gemacht hat. Dabei wurde festgestellt, dass ich eine Beinverkürzung habe und er hat mir Einlagen verschrieben. Seit ich diese trage ist das nie wieder passiert, dass ich umgeknickt bin oder derartige Schmerzen hatte.

      Da ich nicht weiß, ob man das bei dir auch schon gemacht hat, erzähle ich es einfach mal. Schaden wird es nicht :)

      Wünsche dir alles Gute!
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 17:06
    • Hallo,
      falls du noch ein paar Informationen über die Arthrose brauchst, wie man es am besten vorbeugen kann und wie man eine Arthrose behandelt, dann schau einfach mal auf diese Internetseite. Dort wird alles beschrieben.
      http://spondylarthrose.info/
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 20:02
    • Ich werde die Tabletten auf jeden fall mal ausprobieren und diese Salze auch Dankeschön
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 19:17
    • Für die Arthrose kann ich Dir nur wärmstens Zeel Tabletten empfehlen. Wende ich mit großem "Erfolg" bei Hunden und Pferden an. Natürlich ist eine Arthrose nicht heilbar, aber unter Zeel verändert sich der geschädigte Gelenkknorpel zum positiven, wird geschmeidiger. Zusätzlich bei akuten Schüben Traumeel.... da bist Du bestens versorgt. Denn gerade in jungen Jahren ist gegensteuer wirklich wichtig... und besser Homöopathie als immer stärkere Schmerzmittel.

      Und versuch mal für Deine Bänder Schüssler Salze.
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 19:11
    • Wegen Arthrose, ist leider so dass ich in meinem zarten alter schon Arthrose habe...
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 17:39
    • Such dir nen guten Physiotherapeuten, der mit dir Beinachsentraining macht. Durch die gerissenen und überdehnten Bänder sind deine Gelenke instabil, was deine Muskulatur abfangen musst. Das müssen die Muskeln aber erst lernen! Das heißt: trainieren, trainieren trainieren ;-)
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 17:16
    • Ich denke auch, dass du unbedingt einen Arzt aufsuchen solltest. Wir sind nicht kompetent genug. Ich kenn das mit dem Umknicken und dem Schmerz im Knie. Die Natur hat mir von Anfang an sehr feine Bänder und Organe mitgegeben. Mein Bindegewebe ist schwach und ich kann mir im Allgemeinen auch nicht viel zumuten. Bin sozusagen, ein "zartes Pflänzchen" mit leichtem Übergewicht. Aber das wurde vom Facharzt abgeklärt und nun weiß ich, dass ich bei allem, was ich mache sehr auf mich achten muß und mir nicht zu viel zumuten darf. Damit kann ich jetzt ganz gut leben. Zusätzlich habe ich die normalen Alterserscheinungen, wie Arthrose im Knie etc. Aber das wirst du noch nicht haben, denke ich. Aber auch das kann dir eben nur ein Arzt beantworten.
      Ich wünsch dir viel Glück und Kraft. Es wird schon wieder.
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 00:03
    • Also wie sich das anhört hast du eindeutig ein Problem , kenne das auch durch Bindegewebsschwäche und Übergewicht können Bänder und Sehnen stark belastet werden, da meist keine ordentliche Therapie stattfindet heilen überdehnte Bänder nicht vollständig aus und bleiben verlängert. Deswegen passiert es nun immer häufiger dass du umknickst und die halb verheilten Bänder erneuet überdehnt werden. Betroffene Gelenke unterstütz du durch Tapen und bestmöglich auch festes Schuhwerk das über dem Knöchel schliesst..... Falls du weiterhin beschwerden hast können Bänder chirurgisch gekürzt werden...
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 21:26
    • Dann schau Dich mal nach einem Arzt um der ganzheitlich arbeitet, oder einen Allgemeinarzt, der auch Naturheilkunde macht. Die sehen nicht nur ihr Fachgebiet, sondern den ganzen Menschen, fragen nach Hölzchen und Stöckchen, selbst psychologische Ursachen werden da nicht übersehen. Klar geht Übergewicht auch auf die Gelenke, aber auch ein übergewichtiger mensch kann Krankheiten haben...und sich natürlich aufgrund des Gewichtes viel schneller ein Band reißen. Aber es gibt auch Krankheiten und Ernährungsfehler, die eine Bänderschwäche verursachen können. Vielleicht hilft Dir diese Seite:

      http://www.vdek-arztlotse.de/
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 21:15
    • glaub mir ich hab alle orthopäden im umkreis von 100 km durch, die haben damals nicht gesehen dass mein kreuzband kaputt ist, 5 jahre bin ich so rungelaufen!
      das einzige was die mir sagen, geh abnehmen dann hast duc auch keine schmerzen mehr oder schicken mich zum psychologen!
      wer eben auf dem Land wohnt hat Pesch...
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 21:09
    • Na, da solltest Du doch mal zu einem Arzt gehen, hier wird Dir keiner wirklich helfen können. Gehe zu einem Orthopäden, der kennt sich mit Sehnen und Bändern aus.
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 21:06

    • alsoo wo fange ich an
      das es nicht normal ist, dass ich so oft mit den füßen umknicke und mir dabei andauernd die bänder reiße, auch in den Knien immer nur huddel mit den bändern habe, das weiß ich, aber nun zu meiner frage
      gibt es irgendwie eine krankheit die das veranlasst oder woran könnte das liegen?
      was kann ich machen damit das in zukunft nicht mehr passiert?
      ich weiß wirklich nicht mehr weiter, andauerd habe ich irgendwas an den knien oder füßen, mittlerweile glaubt mir keiner mehr das ich wirklich was habe aber ich hab schmerzen wenn ich umknicke und ich kann dann auch nicht mehr auftreten, was kann ich tun??