• Optionen

Es bringt bei mir nichts

    • 0 0
    • 13. Jul 2013 13:13
    • Na siehst du! Das wird sich wieder einspielen.

      Noch ein Tipp: in Apotheken gibt es oft geeichte Waagen, auf die man sich kostenlos stellen kann. Habe ich früher auch öfter gemacht, weil ich meiner Waage nicht getraut habe.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 12:06
    • Daran hab ich auch schon gedacht denn oft stelle ich mich drauf und hab beim ersten mal gleich 4 kg mehr oder so und da weiß ich ja das es nicht sein kann und geh nochmal drauf dann stimmt es meist. Auch eben war immer wieder was anderes zu sehen. Mir lässt das ja keine Ruhe ich habe mich nach meinem workout wieder gewogen und war bei 59,1 also bloß 100 Gramm mehr als letzte Woche. Klar ich weiß ich hab geschwitzt aber es war viel kraft Training weniger Ausdauer manche sagen ja man wiegt dann mehr. Ich gucke einfach morgen nochmal und da kann ich auch die Waage meiner Eltern mal testen und dann mache ich einfach weiter.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 11:20
    • Mal was ganz Anderes......bist du eigentlich sicher, daß deine Waage korrekt wiegt? Hast du mal die Möglichkeit, woanders zu vergleichen?
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 11:03
    • Missphoebe danke!!!!! Das klingt wirklich alles so logisch und einfach. Ich gebe ja auch nicht auf wollte nur mal Dampf lassen :( und genau eure Worte bauen mich wieder auf. Und wisst ihr das? Ich war heute schon zweimal auf Klo, und hab mich danach wieder gewogen. Jetzt sind es plötzlich nicht 1.3 mehr sondern nur noch 700 Gramm. Immer noch doof aber vielleicht ist es wirklich Wasser über eben der viele Salat gestern. Waren ja auch Saucen und Fleisch das mir ja nicht bekommt. Ich habe langsam die Vermutung das mein Körper dankt Probleme hat wenn ich das esse und nicht richtig verdaut.

      Je länger ich darüber nachdenke desto ruhiger werde ich. Danke nochmal
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 09:51
    • Mit jongliert meinte ich diese Aussagen von dir:

      " Ich habe mit den Punkten Experimentiert habe mal genau gegessen mal mehr. "

      " 2 Monate habe ich extrem viel Sport gemacht und mich täglich gewogen. Nichts passiert. Dann bin ich hier den Rat vieler gefolgt und habe den Sport reduziert "

      " Es wird funktionieren hat es ja auch am Anfang und dann ist es aus dem Ruder gelaufen. Nach einem langen Stillstand hab ich alles geändert. Seitdem geht nix mehr. "

      Also hast du mal genau die Punkte gegessen. Dann hast du auf einmal super viel Sport gemacht. Dann hast du die Punkte erhöht. Dann hast du den Sport wieder reduziert. Und so weiter...

      Es kann einfach sein, dass du deinen Körper total verwirrt hast mit diesen ganzen Änderungen. Man nimmt ab, wenn der Körper mehr verbrennt, als man zu sich nimmt. Also dann, wenn man nicht über dem Gesamtumsatz isst. Der Gesamtumsatz ist die Summe von Grundumsatz ( dem die Punkte bei MM entsprechen ) und Leistungsumsatz ( Arbeit, Sport, tägliche Bewegung ). Wenn man aber deutlich unter dem Gesamtumsatz bleibt, kommt der Körper in die Unterversorgung. Es wird empfohlen so 500 - 700 Kalorien drunter zu bleiben. Die Folge Stillstand auf der Waage und zunehmen, wenn wieder mehr gegessen wird.

      Am Anfang hast du also alle deine Punkte gegessen und nicht so viel Sport gemacht. Also warst du unter deinem Gesamtumsatz, aber in einem Rahmen in dem der Körper nicht in der Unterversorgung war; Folge: Abnahme.

      Dann hast du angefangen mehr Sport zu machen, dann ist auch dein Gesamtumsatz gestiegen. Sagen wir als Beispiel mal dein Gesamtumsatz war zuerst 1900 Kalorien ( 1400 kcal Grundumsatz und 500 kcal Leistungsumsatz ), mit dem Sport waren es dann plötzlich 2200 Kalorien. Zuerst warst du also nur 500 Kalorien unter deine Gesamtumsatz und dann plötzlich 800 Kalorien. Je nachdem wie viel es tatsächlich war, hat dein Körper in den Sparmodus geschaltet; Folge: Stillstand.

      Dann hast du deine Punkte erhöht und oder/ den Sport reduziert. Wenn du die Punkte erhöht und den Sport reduziert hast, hattest du plötzlich wieder zu viele Kalorien zu dir genommen und wegen dem Sparmodus davor, hast du wieder zugenommen. Wenn du nur den Sport reduziert hast und nicht die Punkte war dein Körper in der Umstellung wieder auf einen geringeren Gesamtumsatz. Also musste er wieder mit einer anderen Kalorienzahl klar kommen.

      Und so ging das immer weiter. Du hast immer wieder den Gesamtumsatz deines Körpers verändert. Je nachdem wie kurz hintereinander das war, ist es kein Wunder, dass dein Körper irgendwann gar nicht mehr wusste was Sache ist. Dann kam noch der psychische Druck dazu, weil du dich dann gewogen hast und jedes Mal enttäuscht warst. Und immer dachtest: "das muss doch jetzt gehen."
      Manch ein Körper macht dann eben irgendwann nicht mehr mit.

      Ich gebe also Isabelmall recht: trau deinem Körpergefühl und versuche dich mal gedanklich frei zu machen. Jetzt versuche wirklich noch 1,2 Wochen ganz normal deine Punkte zu essen und gib deinem Körper mal die Gelegenheit wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 09:43
    • Diese Waage macht alles zunichte. Wirklich wahr. Bei mir kann ich es verstehen, denn ich bin eine lebenslang Essgeschädigte. Mittlerweile habe ich (fast) gelernt, damit umzugehen . Aber Du bist ja noch so jung. Willst Du Dich noch jahrelang damit plagen? Wenn Du Dich im Prinzip wohl fühlst und Dich auf das Massband verlässt, wie Isabelmall vorschlägt, dann könntest Du besser mit dem Gewicht umgehen. Aber zuerst musst Du das wirklich wollen.

      LG Jeanie

      P.S. Während meiner 5jährigen Haltezeit von 2007 - 2012 bin ich kein einziges Mal auf einer Waage gestanden. Ehrlich. Ausser 1x pro Jahr beim Doc. Und der Stress mit dem blöden Teil kam erst hier.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 09:40
    • Isabelmall du hast ja recht aber es passt ja iwie nicht zusammen dünner zu werden aber schwerer. Ja es könnte Wasser sein aber aber echt 2kg? Ich hatte die Woche das Gefühl Wasser eingelagert zu haben war ja auch so warm hier. Das Gefühl ist aber weg. Es tut mir ja auch leid das ich so jammer aber ich hab echt ein Problem mit der Zahl. :-/ mir tut es gut das hier zu schreiben und eure Meinung zu hören sonst würde ich durchdrehen.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 09:32
    • Du hast das Gefühl es ist was weg, hängst aber an dem Wert der waage. Was zählt sdenn, das was die Waage zeigt, oder das was man sieht. Ich nehme auch an, daß es Wasserenlagerungen sind. Da wiegt man manchmal von einem Tag zum anderen 2 kg mehr, ohne das es dafür einen offensichtlichen Grund gibt, und es hängt nicht immer mit der Mensis zusammen. Auch das Wetter spielt z.B. eine Rolle.

      Du solltest Dich mal Gedanklich von der Waage lösen, sondern Deinem Körpergefühl trauen... und vielleicht ein Maßband benutzen.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 09:27
    • Was meinst du mit Punkten abgeändert? Ich habe immer alles eingetragen und geguckt dass ich möglichst bei 0 liege. Ich habe vorher nicht reduziert sondern bewusst immer mehr gegessen. Auch die letzte Woche habe ich nicht jongliert. Was meinst du genau?

      Das komische ist ich hatte wirklich das Gefühl es sei was weg. Umso enttäuschter war ich heute. Stillstand ok aber so eine Zunahme? Ich gebe mir noch die nächste Woche. Organisch kann ich es mir kaum vorstellen da ich ja bereits 5,5 kg abgenommen habe (vor mm schon) seit März steht es einfach. Naja ich werde es weiter versuchen. Es ist nur so unglaublich deprimierend. Ich Sage ja auch nicht das MM grundsätzlich nicht funktioniert sondern bei mir irgendwie nicht.
      :-/

      Werde mich auch zwischendurch mal wiegen um eine Tendenz zu sehen eventuell.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 09:08
    • Liebe Stephanie2008,

      ich habe die letzten Wochen deine Beiträge verfolgt und ich kann deine Verzweiflung wirklich verstehen. Ich muss aber auch sagen, dass 1 Woche sich daran halten etwas wenig ist, um wirklich eine Aussage darüber treffen zu können ob es jetzt endlich abwärts geht bzw. funktioniert.

      Anscheinend hast du die letzten Wochen immer mal wieder mit den Punkten jongliert und sie abgeändert. Ich denke dein Körper ist mittlerweile einfach etwas aus dem Lot. Der kann sich ja gar nicht an eine gleichmäßige Kalorienzufuhr gewöhnen.

      Die 1.3 kg mehr können unterschiedliche Ursachen haben: Wassereinlagerungen, Hormonhaushalt. Genauso kann es sein, dass dein Körper jetzt erst in der Unterversorgung war, weil du ja eine zeitlang die Punkte reduziert hast und jetzt wo du wieder alle Punkte isst, alles gebunkert hat.

      Mach einfach noch eine Woche genauso weiter und schaue was passiert. Jetzt aber schon wieder aufgeben zu wollen und mit den Punkten zu jonglieren, wird dich auch nicht weiter bringen.

      Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann muss man wieder nach Ursachen suchen. Und da wäre ich dann an dem Punkt, an dem ich dir empfehlen würde zu einem Spezialisten zu gehen. Jemand der dich noch einmal komplett durchcheckt und dir vielleicht eine Diät zusammen stellt. Vielleicht hat es wirklich körperliche Ursachen. Irgenwann wissen nämlich auch wir nicht mehr weiter. Wir sind ja keine Ernährungsberater und kennen dich ja auch persönlich nicht. Wir schauen dir auch nicht über die Schulter beim abwiegen oder ähnliches. Es kann eben einfach sein, dass es bei dir aus uns unbekannten Gründen nicht funktioniert.

      Dass aber das Programm generell funktioniert, zeigen ja die vielen Mitglieder, mich eingeschlossen, die schon gut abgenommen haben.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 08:32
    • So jetzt habe ich mich wirklich 1 Woche konsequent dran gehalten (gestern hab ich nicht alle sonderpunkte geschafft aber viel Salat gegessen) und was sagt die Waage? 1.3 kg MEHR!!!! Das kann doch echt nicht sein oder? Ich verstehe es wirklich nicht. Ich habe kein Kilo Minus erwartet aber ein plus??? Ich bin wirklich gefrustet.
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 17:43
    • find ich gut, nur nicht aufgeben.
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 17:19
    • Ich drück dir die Daumen !!! :-)
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 17:17
    • Bei mir sind es weniger die Tomaten an sich aber passierte Tomaten das ist schlimm damit hab ich viel gekocht. Aber auch so viel anderes :( naja.

      Ich habe mir meine Tagebücher von Januar angeguckt da wo es funktioniert hat und da habe ich nich sehr gut dran gehalten und die Punkte meist exakt verbraucht. Dann fing es an zu schwanken. Ich werde das jetzt nochmal versuchen :) ab Montag! Ich geb nicht auf. ;)
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 16:46
    • kann ich verstehen. Wollte nur einen neuen Denkansatz versuchen.
      Hast dir aber nichts gutes ausgesucht, puh keine Tomaten geht gar nicht.
      Du ärmste.
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 16:10
    • Hallo Dornröschen, oh das schaffe ich nicht. Ich darf eh so vieles nicht essen (Histamin und laktoseintoleranz) da kann ich nicht zusätzlich auf Zucker verzichten :-/
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 15:42
    • Hallo Stefanie,

      ich kenn das Problem und kann dir nur einen kleinen Rat geben, ich esse seit 3 Wochen kein ZUcker, weder beim Naschen noch in Lebensmittel, wollte es mal für 4 Wochen probieren, und siehe da ich ahb in der Zeit (ohne Sport, vorher Sport) fast 2 Kg abgenommen und, was mir fast genauso wichtig ist, an Umfang (Bauch, Hüfte, Oberschenkel usw.) insgesamt 25 cm verloren,
      Ich fühl mich besser und leichter
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 15:39
    • Ja mein plan ist, ich zähle diese Woche nicht mehr esse aber trotzdem gesund und achte drauf. Ab Montag Schreibe ich exakt auf und schaue das mein Konto hier immer auf 0 steht. Das ist mein plan :)

      Es wird funktionieren hat es ja auch am Anfang und dann ist es aus dem Ruder gelaufen. Nach einem langen Stillstand hab ich alles geändert. Seitdem geht nix mehr.

      Ich kann ja nicht mehr machen als es versuchen. Und wenn nichts geht dann muss ich mich so akzeptieren. Aber ich gebe noch nicht auf :)

      Ich bin nicht dick und ja ich bin sportlich( das du das auf dem Bild siehst... )
      Aber es gibt eben noch stellen die schmaler sein könnten :)

      Ich gebe mein bestes. Ab Montag ist ein Neustart angesagt. Wiegetag einhalten und auch nur dann wiegen.

      Drückt mir die Daumen!
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 15:09
    • Hallo Stephanie....was hat denn der Arzt dazu gesagt, den du wegen der SD konsultiert hast? Dem hast du doch bestimmt gesagt, daß du es checken lassen willst, weil die Gewichtsabnahme nicht klappt? Hatte der noch eine Idee?

      Von wegen Pause machen und Angst, zuviel oder zu wenig zu essen..........wenn du das machst, versuche doch wirklich, auf dein Hungergefühl zu hören und dich frei vom "Kopf-Essen" zu machen. Ich weiß...einfacher geasgt als getan.

      Als erstes würde ich mich jetzt aber nochmal die nächsten 2 Tage wiegen und schauen, ob es wirklich bei den 60 kg steht. Ich hatte heute morgen auch 1 kg mehr drauf als gestern morgen...ohne ersichtlichen Grund.

      Vielleicht ist das ja auch einfach wirklich dein Idealgewicht. Man sieht ja nicht soviel von deinem Körper auf dem Bild, aber das was man sieht, ist sehr schlank und sportlich.
      Daran daß man seine typische Figur hat...der eine relativ viel Hüfte, der andere vielleicht etwas mehr Bauch.......daran kann man ja meist eh nichts ändern...im Verhältnis wird dieser Körperteil immer etwas kräftiger sein als der Rest...egal ob mit 2 kg mehr oder weniger auf der Waage.

      Im übrigen wollte ich noch sagen, daß du zwar alles mögliche probiert hast....über die Punkte essen, unter den Punkten etc., aber vielleicht nicht lange genug? Machs doch sonst echt nochmal einen Monat lang strikt nach Vorgabe, wie Phendora vorschlägt. Ich weiß, daß du das ne ganze Zeit getan hast und es nichts gebracht hat, aber vielleicht ist es ja jetzt wieder anders, nach den Wochen, in denen du es anders probiert hast.
      So zumindest würde ich es machen, wenn du denn nicht einmal komplett aussetzen willst.

      Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 11:49
    • Danke euch. Ja die doofe Zahl ich weiß. Es ist nur so gemein wenn man macht und tut es passiert aber nix.

      Probiere noch etwas rum und schaue dann mal.

      Ich bin eigentlich nicht mehr so verkrampft. Denke ich...

      Umfänge kontrolliere ich, passiert nix...

      Werde noch etwas austesten und wennschon nach wie vor nix tut dann höre ich erstmal auf.

      Es gibt ja die ersten 3 kg auch. :-/