Es bringt bei mir nichts
-
- 02. Jul 2013 11:46
- Da ich das Problem seit Jahren kenne, habe ich mich jetzt nochmal an eine Ernährungsberaterin gewendet. Die übrigens auch gar nix von der Waage hält, da sie einfach auch gar nix aussagt. Der Bauchumfang ist das Wichtigste, denn der beinhaltet das gefährliche Bauchfett, was uns die Arterien verkleistert und für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs sorgt. Lies doch einfach mal meinen Block, da berichte ich von dem Besuch. Ich lebe jetzt danach und fühl mich Klasse. Ich überlege noch, ob ich mir noch den Druck des genauen Zählens nehme und nur mich nur an die Ernährungspyramiede halte. Würde ja reichen.
Mach dich von dem Druck frei. Überleg mal, ob du zu krampfhaft bist. Entspann dich. Zaubern können wir ja alle nun mal nicht. Ich drück dir sehr die Daumen, dass du DEINEN Weg findest. Was für den einen gut ist, muß nicht für dich gut sein! Höre auf deinen Bauch.
Alles Liebe
Sylvi
-
- 02. Jul 2013 10:16
- Ja, es dauert immer so bis zwei / drei Tage nach der Mensis, bis ich das wieder los bin. Nicht immer, manchmal nehme ich auch gar nicht zu, aber dann mal wieder heftigst. Klammer Dich doch nicht so sehr an die WAage und das was sie zeigt. Wenn DEin Körpergefühl Dir sagt, ich fühl mich schlank, dann höre drauf. MIr geht es im mOment umgekehrt, mein Gewicht ist ok, und ich fühle mich fett und aufgedunsen..... und das wieder weckt in mir den Wunsch mich vollzufressen... paradox, ich weiß.
-
- 02. Jul 2013 09:41
- Liebe Stephanie,
ich glaube, egal ob mit Zählpause oder nicht... du musst dir selbst (deinem Kopf vor allen Dingen) eine Pause gönnen.
Ich verstehe total, dass du frustriert bist und keine Lust mehr hast und es wurmt mich, dass ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte ;-) ich würde dir gern helfen. Möglicherweise tut es dir wirklich gut, dich zu entspannen und das Abnehmen wenigstens mal einen Monat sein zu lassen. Nicht, dass du dann futtern musst ohne Ende !! - aber versuche im Kopf mal zu denken, dass du gut aussiehst, so wie du jetzt aussiehst und dass du zwar noch 1-2 Kilo abnehmen kannst, aber nicht musst!
Ich wünsche dir, dass du etwas mehr Ruhe über dieser ganzen Sache findest.
Ganz liebe Grüße ;-)
-
- 02. Jul 2013 09:27
- Ich habe bewusst an jedem Tag über meinen Punkten gegessen. Weil ich mich wochenlang genu dran gehalten habe und es hat sich nichts getan. Da dachte ich, ess ich mal bischen mehr. Klappt auch nicht. Am Samstag war ich auf einem Jungesellinnenabschied und konnte nicht zählen, war aber auch da drüber.
Isabelmall wiegst du auch noch kurz danach mehr? Ich bin jetzt quasi durch damit.
Mein Körpergefühl sagt mir auch was anderes gerade. Aber kann auch Einbildung sein. :-/ An eine Pause hier habe ich auch schon gedacht, aber habe Angst, dass ich dann zu wenig oder doch zu viel esse...
-
- 02. Jul 2013 09:03
- Ich würde jetzt zunächst mal sagen, daß es äußerst unklug war, sich direkt nach der Mensis zu wiegen.. also ich habe da gern sogar nal 2 oder 2,5 kg meh, was aber nach ein paar Tagen wieder weg ist.
Nur Dein Problem begleitet uns ja schon seit Monaten, und alle Tipps helfen bei Dir nicht, die Sportpunkte essen, hat nicht geholfen, weniger Sport machen hat nicht geholfen, nicht wiegen hat nicht geholfen.
Also mein Rat ist daher, auch wenn alle anderen da sicher nichts von hören wollen.... mach eine Pause, lebe mal 2-3 Monate ganz normal, nimm Dir den Streß abnehmen zu müssen ( wo nichts abzunehmen ist)... und dann, wenn sich Dein Körper und Deine Seele erholt hat, kannst Du es ja noch mal versuchen
-
- 02. Jul 2013 08:54
- Hallo Steffi,
Ich habe mir dein Tagebuch angeschaut und würde nicht sagen, dass es nichts bringt, da du dich nicht ans System hälst.
Gerade wenn man mit geringem Gewicht weiter abnehmen will, ist es wichtig, sich genau ans System zu halten.
Hier deine einsehbare Woche (wenn ich richtig gerechnet habe):
26.06: 3,4 Punkte zuviel
27.06: 6,9 Punkte zuviel
28.06: 9,1 Punkte zu wenig
29.06: nicht gezählt
30.06: 5,4 Punkte zu wenig
01.07: 0,9 Punkte zu wenig.
Versuch die Punkte genau einzuhalten und dann wuppt es ;)
LG
-
- 02. Jul 2013 07:23
- Hm.....viellicht solltest die punkte etwas reduzieren. Hier in irgend ner hilfe oder so, steht, dass man die punkte in 2er schritten runtersetzen soll. Vielleicht läufts ja dann wieder?!
Bei mir steht es auch grade. Ich vermute, das man einfach irgendwann an nem punkt ankommt, unter "normal". Weisst wie so ne schutzfunktion. Bis da is optimal, drunter nich mehr.
Drücke dir die daumen
-
- 02. Jul 2013 06:51
- Ich habe keine Lust mehr. Seit Mitte März steht mein Gewicht. Ich komme nicht weitere. 2 Monate habe ich extrem viel Sport gemacht und mich täglich gewogen. Nichts passiert. Dann bin ich hier den Rat vieler gefolgt und habe den Sport reduziert und mich jetzt gut 5 Wochen nicht gewogen. Heute habe ich mich dann mal wieder getraut. Was ist? 1 kg mehr. Ich bekomme echt zu viel. Ich habe bis gestern noch meine Tage gehabt und Samstag ziemlich viele Salz Chips gegessen. Aber wenn ich abgenommen hätte, wäre ich nicht wieder bei 60 ich bin echt sauer, gefrustet und deprimiert. :(
Ich habe mit den Punkten Experimentiert habe mal genau gegessen mal mehr. Ich verstehe es nicht.
Ich habe noch genug fett was weg muss und kann und ich hatte auch schon mal 56 kg so ist es nicht.
Ich war auch beim Arzt und habe alles durchchecken lassen Schilddrüse ist ok.
Die letzten 2-3 Tage habe ich sehr wenig getrunken aber ich kann mir nicht vorstellen dass das 2 kg ausmacht oder so denn nur dann kann ich von einer Abnahme sprechen. Habe ja die Hoffnung einen schlechten Tag erwischt zu haben aber daran glaube ich eigentlich nicht.
Ich bin so diszipliniert und esse so viel Gemüse wenig süß mache Sport trinke normal bis zu 3 Liter am Tag manchmal auch mehr und es tut sich einfach rein gar nichts. :(