• Optionen

Stillen und Ernährung

    • 0 0
    • 21. Mär 2012 17:11
    • Ich habe während der Stillzeit innerhalb von 6 Monaten gut 10 Kg abgespeckt (hatte aber auch nach der Geburt 20 Kg mehr als vorher).

      Ich habe damals noch Weight Watchers gemacht und in der Stillzeit einfach die Punkte gegessen, die zum Gewicht halten benötigt werden. Alles, was ich durchs Stillen mehr verbraucht habe, hat dann zur Abnahme geführt.

      Klar soll man in der Stillzeit keine krasse Diät machen, ich habe es aber so gesehen, dass die Kilos die ich mir in der Schwangerschaft angefuttert hatte, dazu dienen mein Kind zu ernähren. Ich glaube, dass das von der Natur auch so vorgesehen ist. Un da ich in der Schwangerschaft schon allen möglichen Gelüsten nachgegangen bin und Süßes ohne Ende gefuttert hatte, fiel es mir danach nicht so schwer endlich mal wieder Maß zu halten.

      Wie du deine Gelüste in Griff bekommst, kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du dich an deine Punkte hältst, wirst du sicher auch abnehmen ;) Man verbraucht durch's Stillen ja 500 bis 700 Kcal mehr am Tag. Ich würde diese Zeit echt dazu nutzen abzunehmen, so leicht wie in der Stillzeit sind die Pfunde nachher nicht wieder gepurzelt :)

      Lg Sandra

       

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 17:40
    • Vielen Dank für eure Antworten...;-)

       

      Ja ich will ja in dem Sinne während der Stillzeit keine Diät machen sondern einfach den Heisshunger in Griff bekommen,dass es nicht mehr wird!!

      Habe jetz Melone und Ananas und Pink Ladies gekauft und es is ein wenig besser!!Das wichtigste für mich ist,dass ich durch das Aufschreiben einfach bewusster esse!!Schliesslich soll mein Zwerg das Beste bekommen;-))

      Und wenn nebenbei noch was wegkommt,bis ich echt durchstarten kann,dann is das toll!!

      Habe mir heute einen Schrittzähler gekauft und ne neue Waage..... auf gehts!!

       

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 11:26
    • Ich hab während dem Stillen auch abgenommen, aber nicht so massig. Und ich hab den Absprung auch geschafft. Als es dann wieder 3 Kilos oder so hoch ging, hab ich es als Chance gesehn, dass ich während der Schwangerschaft so viel abgenommen hab. Also hab ich dann hier angefangen.

      Wir machen hier ja keine Diät, sondern essen bewusst und grad das ist in der Stillzeit doch genau das richtige...

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 09:47
    • Hallo ich habe auch nicht zu denen gehört die während dem Stillen abnehmen. Eine Diät in dem Sinn ist nicht sinnvoll und komplett auf Süßigkeiten verzichten ist auch doof. Soweit ich weis brauchst du beim Stillen aber auch Kalorienreiche Nahrung und auch gesunde Fette die in die Muttermilch übergehen und somit dein Kind sättigen!

      Vielleicht hilft es dir, wenn du dir täglich eine Süßigketen portionierst und gleich in Deine Punkteliste überträgst dann kannst du ohne schlechtes Gewissen von Deinem "Süßigkeiten-Teller" essen.

       

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 08:07
    • mmmm,ich hab mal gehört das man keine Diät machen sollte wenn man stillt?

       

       

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 07:41
    • Hallo ihr lieben Mitstreiter!!

       

      Ich habe ja vor 4 Wochen unser 3. Kind entbunden und stille....nur bin ich eine der wenigen,die durch das Stillen nicht automatisch abnimmt.Zunge raus

      Ich habe auch ständig Heisshunger auf Süsses...versuche jetz,dies mit Obst auszugleichen,aber es klappt nicht immer.....

      Tretet mir doch mal gehörig in den Hintern,damit ich bis zum September wieder meine alte Form hab!!

       

      Auf gehts!!!!!!!!

      LG Cass