• Optionen

was mach ich bloß mit meinen Riesen-zucchinis?

    • 0 0
    • 06. Sep 2013 21:29
    • Vielen dank! Habe für die nächsten zucchinis eine Menge Anregungen bekommen! <3
    • 0 0
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 11:40
    • Sabrina habe das gleiche Problem. Bei mir gibt es heute eine Kartofel-Bohnen-Zucchini Pfanne. Den Link hatte vor einigen Tagen Muddi eingestellt
      http://www.chefkoch.de/rezepte/222051092041951/Kartoffelpfanne-mit-Bohnen-und-Zucchini.html

      Wenn die nicht zu groß sind kannst Duauch Zucchinisalat wieden Gurkensalat machen. Saure Sahne einwenig gepressten Knoblauch und abschmecken mit Kräuter und Gewürzen.

      Oft mache ich auch eine Zucchini-Knoblauchsuppe. Was man auch noch gut machen kann eine Lasagne mit Spinat und Zucchini, oder eine Frittata
      http://www.essen-und-trinken.de/rezept/153384/zucchini-frittata.html

      Natürlich wadle ich diese Rezepte immer etwas ab, weilmir meist zuviel Fett genommen wird was eigentlich nicht nötig ist. z.B. neme ich auch anstatt Schlagsahne die Rama Cremefine
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 07:19
    • Wird gemacht Apfel74 :)
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 21:59
    • Wenn du die Suppe machst, sag bescheid, ich komm vorbei :p
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 21:45
    • Super danke euch! Werde alle Dinge ausprobieren, auch den zucchini-puffer!!! :)
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 21:34
    • Also Zuchinnikuchen und Zucchinibrot sind echt super lecker und saftig... ebenso Möhren- oder Kürbiskuchen/brot.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 21:27
    • Zucchini-Kuchen? Kalorienhaltig kein Problem, aber bin ich wirklich so experimentierfreudig? :p
      Suppe klingt auch super, werd auf jedenfall ein Rezept raussuchen!!
      Aber für morgen ist jetzt gefüllte zucchini mit Couscous gewünscht worden. Werden wohl auch nicht die letzten Früchte sein, drei weitere sind auf jedenfall noch dran...
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 21:19
    • Hi
      falls du dir etwas kalorienhaltigeres erlauben möchtest, kannst du einen Kuchen daraus machen. Das schmeckt auch gut und es ist mal was anderes ;)
      lg
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 19:45
    • Ja, so ähnlich habe ich es dies Jahr mit meinen Tomaten gemacht, hatte Samen für drei Sorten von meinem Schatz bekommen, habe sie aber leider etwas spät gesäht... trotzdem habe heute die erste gelbe Cocktailtomate geerntet.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 19:42
    • Kleine_Cara hat ein tolles (natürlich punktearmes) Rezept für eine Zucchinisuppe geschrieben.
      Da ist sie mächtig stolz drauf, weil die so lecker ist ;)
      Vielleicht schreibt sie das ja hier rein :P

      Und Isabel, vielleicht lohnt es sich ja, im Winter im Haus Pflänzchen im Minigewächshaus zu ziehen.
      Wenig feuchte Erde in solchen Stiefmütterchentöpchen und einfach Plastikfolie drüber.
      Vielleicht klappt es ja, wenn die Vegetationszeit so etwas verlängert wird.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 19:23
    • Dann Koch ich morgen was leckeres für die ganze mm community :) natürlich aus meinen Riesen zucchinis!
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 19:19
    • PS. Mein Kompost wird zwar gut versorgt, aber sehr viel wird auch noch der Nahrungskette zugeführt. Auf meinem Morgenspaziergang komme ich bei drei Schafen vorbei, die sich immer freuen, wenn ich ihnen was mitbringe und nachmittags füttere ich eine Ziege... die frist fast alles, Schafe sind krüscher.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 19:15
    • Mein Grundstück ist leider sehr klein (650 qm) und von einer 2 m hohen Mauer umgeben. Und leider ist fast der ganze Garten mit Platten belegt und die Randbereiche mit Bäumen und Büchen bepflanzt. Ich habe eigentlich nur einen kleinen Streifen nach Westen, der nur abends Sonne hat, für meine Kräuter, die gedeihen allerdings gut, bis auf Basilikum, auch der Rhabarber fühlt sich da wohl. Aber der Kompost ist so schattig, ich habe es zweimal versucht, die Kürbisse fingen erst an sich Ende August zu bilden, erntereife hat keiner erlangt. Tomaten ziehe ich in Töpfen, die ich an die Nordmauer stelle, so daß sie fast den ganzen Tag Sonne haben, das klappt gut. Habe allerdings dieses Jahr überlegt, ob ich es mal mit einem Hochbeet versuche, welches ich ja auch auf die Platten stellen kann. Um den ganzen garten umszugestallten, fehlt mir die Zeit und auch das Geld, weil ich erst mal mein Haus so auf Fordermann bringen muß, daß es eine sichere Altersresidenz ist ( in zwei Wochen kommt eine neue Heizung, die kostet schon mal schlappe 9.000 €).
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 18:55
    • Isabel, ist die norddeutsche Tiefebene nördlich der Lößgebiete für Gemüseanbau nicht sowieso eher ungeeignet? Zu sandig?
      Pflanzt Du den Kürbis denn auf Deinem Komposthaufen?
      Der sollte bei Dir ja genug Nachschub bekommen ;)
      Durch die Wärme im Kompost sollen dem Kürbis etwas "Beine gemacht" werden.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 18:37
    • Her damit, ich liebe Zucchini ;-). Bei mir im Garten werden sie leider nie was, auch Kürbis nicht, dabei sollen sie wie Unkraut sein... dafür habe ich dies Jahr gut Tomaten. Schau doch mal bei Chefkoch.de da gibt es unendlich viel Rezepte.

      Wie wär es z.B. mit einem Zucchinibrot, dies hier ist sehr lecker:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/155491068292353/Zucchinibrot.html

    • 0 0
    • 05. Sep 2013 18:12
    • Wo ich das Öl zum Sprühen gesehen habe, kostete das über 15 Euro pro Liter.
      Das finde ich doch sehr happig ;D
      Öl in der Pfanne verstreiche ich auch mit einem Silikonpinsel. Viel weniger würde ich auch nicht haben wollen.
      Etwas Fett darf am Essen sein. Es schmeckt und hilft bei der Aufnahme der Inhaltsstoffe.
      Von ein paar Tropfen Fett mehr oder weniger im Essen ist noch niemand dick geworden.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 17:20
    • Ich denke ein Salat dazu passt auch. Ich hab auch schon Apfelmus dazu gehabt und es hat mir geschmeckt.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 17:20
    • Von Bertolli gibt es Olivenöl zum sprühen, super gut.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 17:18
    • Ha ich gebe gerne welche ab. Hätte nie gedacht mit zwei pflanzen so viele Früchte zu bekommen. Ich liebe zwar zucchini aber irgendwann hängen sie einem Buch aus dem hals raus!

      Scotty -> das ist natürlich ein Argument! Gibts da auch andere Lebensmittel als Beilage außer Räucherlachs?