• Optionen

Light oder Zero?

    • 0 0
    • 11. Nov 2013 15:53
    • Ich bekomme auch so ein komisches Hungergefühl, wenn ich das Zeug trinke - aber wenn es mal sein muss, trinke ich am liebsten Zero, weil es besser schmeckt. :)
    • 0 0
    • 05. Nov 2013 19:10
    • Was das Hungergefühl angeht, stimme ich zwar zu, kann aber auch sagen, dass man sich dran "gewöhnt". Ich muss leider gestehen, dass ich ein absoluter Cola-Light-Junkie bin - entweder das Original oder auch sehr gerne die freeway-Variante. Mittlerweile kann ich kein erhöhtes Hungergefühl mehr feststellen. Ich bin zwar auch nicht unbedingt stolz auf den Konsum, aber anders würde ich nie im Leben auf meine 2 oder mehr Liter kommen, sodass ich meistens eine Flasche Cola und eine Flasche Wasser am Tag verputze. Ich persönlich mag Zero z.B. gar nicht, ist aber eine Geschmackssache - vom "gesunden" bzw. "ungesunden" her dürften sich die zwei nichts geben...
    • 0 0
    • 05. Nov 2013 17:12
    • Also WENN überhaupt, dann trinkt mein Mann am liebsten Cola light, ich bevorzuge da schon die volle Ladung Cola und Co. Bei uns kommt das nur ganz selten ins Haus, eigentlich nur bei größeren Feiern (Geburtstag und Silvester). Dann mal im Kino (was bei mir auch eher selten ist) oder im Lokal in From von Spezi (aber eben auch wieder nicht die light-variante). Mich hat eigentlich mal der Bericht abgeschreckt das in den Getränken Aspartam drin ist und dies sehr Gesundheitsschädlich ist.
    • 0 0
    • 05. Nov 2013 13:44
    • Muss hier auch mal was dazu schreiben...
      Also ich bekennende Viel-Cola-light-Trinkerin. Zwischen einem Halben und anderthalb Liter über den Tag. Dazu kommen morgens mein Kaffee mit Milch und mindestens anderthalb Liter Tee am Tag. Manchmal auch Wasser oder Saftschorle. Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnuung, ob das gut oder schlecht ist. Aber ich weiss, dass ich eh Probleme habe, meine Punkte voll zu bekommen und denke, dass es bei mir nicht apetitanregend wirkt.
      Keine Ahnung, aber ganz ohne Cola-light geht es einfach nicht bei mir.

      Liebe Grüße
      Bine
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 09:43
    • Süßstoff ist bedenktlich, weil es den Appetit anregt. Inwieweit es dick macht, ist nicht eindeutig belegt: http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Machen-Suessstoffe-dick-127565.html

      Ich trinke lieber Zero als Light, weil es mir vom Geschmack besser gefällt. Ob eine Limonade oder Cola wirklich keinen Zucker hat, sieht man an den Kohlenhydraten. Dort dürften keine Angaben zu stehen, wenn es wirklich Null Zucker enthält. Ich trinke aber auch gar nicht so gerne Cola, wenn ich mir etwas gönne, dann eher Apfelschorle (hat auch nicht gerade wenig Kalorien :/) oder Club Mate (hat weniger Kalorien als normale Cola und besteht außerdem aus Mate-Tee). In Cola ist mir zu viel Phosphor.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 07:12
    • Also mir ist es relatv egal ob bedenklich oder nicht. Ich denke in maßen ist alles in ordnung und es muss jeder für sich entscheiden. Das dieses zuckerzeug nicht unbedingt gesund ist, müsste eigentlich jeder wissen. Man trinkt ja auch mal alkohol, obwohl man weiß es ist nicht gut. Wie gesagt, in maßen.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 00:21
    • Die Frage der Bedenklichkeit oder Unbedenklichkeit ist nicht beantwortet und was exakt für ungünstige Korrelation zwischen Süßstoffverzehr und einigen Erkrankungen verantwortlich ist auch.

      Die von Bananaphone genannte These aus den 70ern hat sich aber soweit ich weiß nicht bewahrheitet.
      Oder was soll da bitte ausgeschüttet werden nach Süßstoffkonsum?
      Quelle?
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 22:07
    • Also ich trinke, wenn überhaupt, freeway cola 0%. Ich mag pepsi, cola und co einfach nicht. Ansonsten bleib ich meinem tee und wasser treu. :)
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 20:51
    • Hm das stimmt Isabel,
      aber ich trinke wenn überhaupt mal ein Glas zur Mahlzeit, also nicht "alleine"; es zügelt deshalb den Appetit an, weil es ja trotzdem "süß" ist und der Körper glaubt, er bekomme gleich Nahrung, also schüttet er Stoffe aus, die dann vergeblich warten :)
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 20:19
    • Okay danke dir isabelmall! :) hab auch gerade irgendwie leichte Magenkrämpfe, aber trink mein Tee und dann ist es Sense
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 20:16
    • Unbedenklich würde ich nicht zu viel von dem Zeug trinken, es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, daß bei starken Konsum von Light Getränken das Diabetesrisiko steigt. Bei mir wirken sie appetitanregend, sprich, ich bekomme Heißhunger, wenn ich Cola Light oder zero trinke... geht nicht jedem so, aber dieser Effekt ist zumindest bekannt.
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 20:12
    • Kann ich unbedenklich viel light/zero trinken? Habe jetzt Ca 300 ml getrunken und trotzdem ein schlechtes Gewissen, weil mein Körper wohl denkt es sei richtige Cola.
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 19:17
    • Also ich trinke lieber Cola Light. Mir schmeckt es einfach besser. Bin aber auch seit Jahren nichts anderes gewöhnt, weil meine Eltern die immer gekauft haben.

      Cola Zero schmeckt meiner Ansicht mehr nach der normalen Cola nur hat eben keinen Zucker. Ist vielleicht besser für all diejenigen, die immer schon gerne die richtige Cola getrunken haben. Mir hat aber die richtige Cola nie geschmeckt, deswegen tendiere ich auch jetzt zur Light.

      Fanta Zero mag ich recht gerne, aber Sprite Zero find ich ekelhaft. Irgendwie schmeckt das sehr chemisch und ich bekomme davon manchmal sogar Magenschmerzen.

      Hängt also echt von deinem persönlichen Geschmack ab. Der Kalorienunterschied ist wirklich zu vernachlässigen.
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 17:35
    • Vielen dank für eure antworten. Trinke jetzt gerade Cola zero. Habe auch Ewigkeiten nichts anderes außer Wasser und Tee getrunken.
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 17:23
    • Ob Handelsmarke, Pepsi oder Coca Cola ist nur eine Frage des Preises und Geschmacks.

      Wenn ich sowas trinke, dann trinke ich den Cola Orange light/zero Mix des südlichen Albrechts.
      Lidl und v.a. Penny mag ich nicht. Andere habe ich noch nie getrunken.
      Von Coca Cola wurde Zero speziell für Männer beworben im Kontrast zum Frauenimage der light.
      Da gab/gibt es auch einen Rezepturunterschied.
      Auf Handelsmarken ist das nicht übertragbar. Ob da light oder zero steht macht über den Inhalt keine Aussage.
      Würde Limos nur in Maßen trinken. Ob mit Zucker oder ohne. Man gewöhnt sich eben sehr an den süßen Geschmack.
      Kenne das von mir selber. Dann ist mir kaum mehr etwas süß genug, wenn ich viel Limo trinke.
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 16:53
    • Mezzo Mix Zero ist sehr lecker! ;)
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 16:37
    • light is einfach nur bäh:) ich trink gerne zero, wobei mir sprite zero noch am meisten zusagt. (finde man schmeckt einen unterschied zwischen light und zero. Cola light ist einfach nur..weiß ich nicht. Probiers mal selber aus;) )

      lg
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 16:04
    • Zwischendurch trinke ich gerne mal Cola Zero. Ich dachte lange light und zero wären identisch und das Ganze wäre eine Werbemasche, aber angeblich ist in der Cola Zero mehr Säure enthalten. Ob`s stimmt? Keine Ahnung...
      Ich trinke das zero cola von den Gebrüdern Albrecht (Nord) auch ganz gerne. Von den Kalorien her tun sich die Produkte alle nichts, aber ich trinke hauptsächlich Wasser und gönne mir nur zwischendurch mal Cola, weil ich ein schlechtes Gefühl dabei habe große Mengen Süßstoffe zu mir zu nehmen.

      LG Nuages
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 15:49
    • Wo liegt der Unterschied und was trinkt ihr lieber? Habe die letzten Wochen nur noch Wasser und Tee getrunken! Und vorallem: was hat weniger Punkte?

      Sind auch die nachgemachten Produkte von penny,Lidl und Co unbedenklich?