• Optionen

Ich mag gerade nur noch aufgeben :(

    • 0 0
    • 27. Sep 2013 22:53
    • @ Lene: ich war die letzten paar Tage auch nicht brav ;-)
      Mein Freund ist zu sich nach Hause gefahren um sein Diplom fertig zu schreiben und ich musste hier erst mal runter kommen. Die letzten Tage waren echt anstrengend und es hat mich arg mitgenommen, dass er da so im Stress ist. Da war dann der ein oder andere "Rückfall in alte Gewohnheiten" nicht ganz so leicht abzuwenden.

      Wichtig ist nur, immer wieder zurück zu finden und nicht ganz aufzugeben. Dann lässt sich schlimmeres vermeiden, denke ich. Man nimmt vielleicht mal wieder ein Kilo oder ein Pfund zu, aber das kriegt man auch wieder weg, wenn man dann wieder konsequent is(s)t.
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 22:26
    • Das tut mir leid Sandrina...
      Dann ist es wohl echt besser wieder langsam anzufangen=) Ich wünsche dir viel erfolg...




      So ihr lieben, auch wenn ich heute abend gesündigt habe und nicht sehr konsequent war...
      Morgen geht es wieder richtig los... Frühstück bereite ich gleich schon mal vor =)
      Und morgen Nachmittag gibt es dann eine Gemüsepfanne mit Tofu Hack und Nudeln oder Kartoffeln vllt auch Reis...
      UUUnd ich nehme mir jetzt einfach mal ganz fest vor morgen entweder auf meinen Stepper zu gehen oder meine DvD wieder zu machen..
      also los geht es ins bett und mit viel Elan morgen raus aus dem Bett...=)
      Gut das ich euch habe und ihr mir immer wieder Mut zu sprecht ... danke :)
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 20:36
    • Danke....

      Ich wollte eigentlich neu anfangen aber man konnte die alten Einträge nicht löschen und das Gewicht reseten....und daher hab ich ein neues Profil gemacht...davor war ich wirklich strikt...aber momentan gehts noch nicht so, bin grad froh, dass ich grad wieder etwas mehr essen kann....aber kann nur besser werden...
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 20:31
    • Dann erst mal mein herzliches Beileid, nein, das konnte ich nicht wissen, habe nur Dein Tagebuch gesehen, und Deine Aussage unten... dann hoffe ich, daß es Dir bald wieder gut geht. Jemanden zu verlieren ist hart. Da hat man anderes im Kopf als eine Diät.
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 20:29
    • mhhh... ich denke drüber nach und schaue mal wie ich weiter mache.
      vielen dank euch erstmal =)
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 20:25
    • Isabelmall: Ich hab grad neu wieder gestartet, weil ich grad einen privaten Trauerfall zu verdauen hatte und im August so gut wie nix gegessen habe und mich jetzt langsam wieder rantaste! Ich hab mich davor 4 Monate strikt an die Punkte gehalten und hab in den 4Monaten 1 kg insgesamt abgenommen....

      Normalerweise halt ich mich an die Punkte, aber ich komme erst grad wieder im Alltag an und damit ist das wohl verständlich, dass ich mal ein paar Punkte weglasse oder mal drüber liege....aber das konntest du ja nicht wissen! :)
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 20:16
    • Also Lene, ich kann Dir wirklich nur empfehlen Dich nur morgens und nackt zu wiegen. Ich wiegen abends immer zwei bis 3 kg mehr. Das ist normal, und bedeutet nicht, daß man mehr Fett auf den Rippen hat. Ich würde an Deiner Stelle auch nicht weniger essen, ich denke, dann bekommst Du nur Heihunger.

      @ Sandrina: habe mir gerade Dein Tagebuch angesehen: Deine Aussage, daß Du Dich an Deine Punkte hältst, kann ich nicht bestätigen, an vielen Tagen hast Du vier oder mehr Punkte zu wenig und Deine Sonderpunkte ißt Du auch i.d. R. nicht auf. Schade, MM ist so ein tolles Programm, warum hältst Du Dich nicht dran?
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 20:13
    • Ich kenne das auch, und je nach tagesform ist das ok oder frustrierend. Bis Sonntag sind es ja noch 2 Tage und bis dahin ist bestimmt alles ok.
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 20:10
    • Hallo Gabi,
      eig. stören mich die schwankungen ja garnicht mehr ...aber gestern war ich bei 95 kg angekommen und als ich mich heute nachmittag nachdem ich noch nicht so viel gegessen hatte aufeinmal 100 kg hatte die ich nicht mal zu anfang hatte hat es mich echt umgehauen =(
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 20:09
    • Also so, wie du das beschreibst, kannst du gar keinen so geringen Verbrauche haben. Ich glaube, dass der Haushalt und deine Tochter dich schon genug auf Trapp halten - wenn du dann auch noch arbeiten gehst und in die Berufsschule musst etc, dann würde ich vielleicht maximal 2 Punkte einsparen, aber nicht mehr. Wenn überhaupt... aber das musst du wissen. Ja, nach Möglichkeit dann an den Freipunkten, wobei sich das ergibt... wenn ich mal einen Sonderpunkt über habe, dann finde ich das auch nicht dramatisch. Kommt ja auch immer darauf an, was man kocht...

      Wiegen kannst du dich auch ruhig öfter - aber (!) wichtig ist: wenn möglich immer zur selben Zeit. Bei mir geht das auch nicht (weil Schichtarbeit), aber ich wiege mich zum Beispiel immer morgens, nach dem Toilettengang, nur in Unterwäsche. Dann hab ich maximal ein paar Schlucke Wasser getrunken und noch nichts gegessen. Nach dem Sport oder aus Neugier mal nachmittags nach dem Duschen auf die Waage zu steigen halte ich für nicht valide - denn je nachdem, wie viel du bis dahin auch gegessen und getrunken hast, KANN die Waage gar nicht weniger anzeigen. Das macht einen dann nur verrückt...

      @ Sandrina: für etwas ältere Menschen mag das stimmen... aber für den Rest glaube ich nicht, dass es gesünder ist, übergewichtig zu sein als schlank...
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 20:09
    • Liebe Lene , hast du dich heute Abend gewogen? Dann wäre es kein Wunder wenn die Waage mehr anzeigt. Das Gewicht schwankt den gaaanzen Tag hin und her. Bei mir morgens nach dem aufstehen etwas weniger, ne Stunde später dann 1 kg mehr, und wenn ich mich mal mittags hingelegt habe, aufeinmal 2 kg weniger und am Abend vor dem essen macht die doofe Waage noch mal nen Sprung auf + 2,5 kg. Das kann einem schon mal die Tränen in die Augen treiben. Ich hab das echt mal ausprobiert, und mach das nie wieder.
      Wiegen am Sonntag wenn ich ausgeschlafen bin. Sonst ist das echt frustrierend.
      Steck den Kopf nicht in den Sand. Mach dir keinen Druck mit dem zwischendurch wiegen. Das was zählt ist das was die Waage am Wiegetag anzeigt.
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 20:07
    • Kenn ich zu gut, immer wenn ich grad gut was abgenommen habe, meint mein Körper "nö, nicht mit mir" und ich nehm grundlos wieder zu! Grad hab ich zwar einen guten Lauf....aber ich trau dem Braten nicht so.....werd demnächst auch noch mal meinen Arzt nerven, damit er mal ne genaue Blutuntersuchung macht....weil ich halt mich an meine Punkte und mach auch Sport etc....aber ich sehe my miracle nicht nur als Chance abzunehmen, sondern auch meine Ernährung dauerhaft umzustellen, daher mach ich weiter....auch wenn ich spätestens zu meiner Periode wiede rzunehmen werde.....also Kopf hoch...ausserdem hab ich gelesen, dass Leute mit etwas Übergewicht gesünder sind als dürre Leute ;)
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 19:51
    • achsoooo ganz vergessen.. ich wiege mich eig. nur sonntags aber ab und zu auch schon mal vorher. und ich werde locker satt mit meinen punkten habe abends sogar meistens noch punkte über die ich dann noch i.wie mit nüssen oder nem joghurt oder so auffülle
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 19:48
    • Ich freu mich gerade sehr über eure Antworten...bin total verzweifelt.
      Alsoooo dadurch das ich meine kleine Tochter habe, meine Ausbildung sehr aufwendig ist und mein Haushalt i.wie auch nicht gerade wenig mitsich bringt mache ich eher nicht sooo viel sport...ich bemühe mich immer die treppen zu laufen statt den aufzug zu nehmen... gehe manchmal auf meinen crosstrainer allerdings dann auch blos 15 min. =( und habe eine fitness dvd die ich versucheee durchzuhalten aber es kiönnte wahrscheinlich mehr werden.

      Wenn ihr sagt, dass es ok ist 2 punkte weniger zu essen dann werde ich das natürlich gern versuchen.... die muss ich dann am besten an den freipunkten sparen oder?
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 19:42
    • Liebe Lene,

      ich habe in der Abnehmphase dauerhaft 2-3 Punkte weniger gegessen. Das muss man nicht machen, aber man verfällt auch nicht gleich in den Hungerstoffwechsel. Ich hatte zeitweise durch eine kleine OP und durch sehr zeitnahen Urlaub einen wirklich geringen Verbrauch, weil ich mich viel weniger bewegt habe und da hat mir das eher gut getan.
      Nachteil ist nur, dass man dann, wenn man sein Gewicht halten möchte, erst mal nur ganz wenige Punkte mehr essen kann, weil man sonst eben wieder zunimmt... aber auch damit kann ich gut leben. Und darum geht es ja bei dir nicht.

      Wenn du das mal 1-2 Wochen machen möchtest, spricht nichts dagegen. Wenn du für dich aber sagst, dass du viel Bewegung hast und Sport machst etc, dann würde ich die Punkte eher voll aufessen, nach Möglichkeit.

      Von der Ernährung her kann ich nicht viel negatives sagen. Im Grunde ist es ok so, wenn du satt bist, musst du auch nicht zwingend mehr Gemüse essen. Ich selbst esse auch oft mehr SP als Obst, weil das Obst halt auch einfach mehr Punkte hat als Gemüse.
      Bist du denn satt? Oder hast du oft noch Hunger nach dem Essen? Machst du Sport?
      Wie oft wiegst du dich denn?

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 19:42
    • Lene, wie sieht es bei dir mit Sport momentan aus, machst du da grad was? Das könnte das Abnehmen auch sehr fördern...
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 19:22
    • aber ich nehme jeden tipp gerne an und werde es mit mehr gemüse probieren
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 19:20
    • hey danke aber glaubst du wirklich das ich weniger punkte essen sollte? ist es nicht gerade das was es hier ausmacht, dass man all seine punkte auf isst?!
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 18:57
    • Hallo nicht aufgeben.
      Ich hab bei dir im Tb gelesen, vielleicht versuchst du es mit mehr Gemüse?
      Deine Sb sind fast nur Obst, versuchs mal anders, evtl. besser für Verdauung und Stoffwechsel.
      Aufgeben geht gar, glaub's mir. Ich hab auch das Problem, hab die Woche ca. 2
      Pkt. weniger gegessen pro Tag und hab tatsächlich über 1kg weg. Nächste Woche werd ich langsam die Pkt. wieder hoch fahren.
      Versuch du für dich auch was zu ändern, hilft vielleicht.
      Kopf hoch.
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 18:19
    • Hallo ihr Lieben,

      ich verzweifel bald ...
      Immer wenn ich gerade wieder Hoffnung schöpfe und denke vllt klappt es ja doch,
      zeigt die Waage wieder mein Anfangsgewicht oder nur ein klein bisschen weniger.
      Heute war ich echt gut gelaunt wollte mir eine leckere Gemüsepfanne machen und meinem Mann eine Lasagne. Dann war ich duschen und dachte schauste mal was die Waage sagt und ab da ging die Laune mehr als Berg ab...
      98.8... 1 kg drauf und wir sind beim Anfangsgewicht.
      :,( ich mache und tue und es bringt alles nichts ...
      Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll... Ich bin kurz davor aufzugeben und weiß einfach net mehr weiter.

      Damit alles dann noch schlimmer wird bin ich dem Frust verfallen und hab nen Gyrosteller gegessen :(

      Was soll ich denn noch machen? bringt doch alles nix...

      Liebe Grüße von eurer verzweifelten Lene

      Ps. ich hoffe ich nerve jetzt keinen damit!