• Optionen

Wie fühlt man sich....

    • 0 0
    • 21. Nov 2013 14:47
    • Meine alten Hosen passen auch wieder,Bh musste ich neue kaufen(1nr) keine alten mehr da....Moteviert aber voll weiter zu machen. :-) Mit dem Kaffee ist denke ich so wie mit vielem anderen auch,in kl.Mengen nicht Gesundheitsgefährdent.
    • 0 0
    • 21. Nov 2013 11:30
    • Ich habe mir vor einigen Monaten noch Gedanken gemacht, ob Koffein eigentlich gut für den Körper ist? Unsere kleine Minikaffeemaschine, die wir als Werbegeschenk bekommen haben, hat den Geist aufgegeben und wir haben hier auf http://www.siemens-home.de/produktsuche/espresso-und-kaffee/espresso-und-kaffee/filterkaffeemaschinen.html mit dem TC86303 Modell auf Kaffeemaschinen gesetzt, die eine längere Lebenszeit haben. Aber dennoch stand die offene Frage trotz der sinnvollen Investition im Raum: Ist Kaffee gesund oder nicht? Früher habe ich gesagt, dass Koffein im Gegensatz zu gesunden Getränken wie Wasser oder Tee eher in bescheidenen Mengen konsumiert werden sollte. Doch bei manchen Phasen, wo morgens die Müdigkeit auftritt, kann eine Tasse am Tag nicht schaden. Interessant finde ich aber die Studie auf http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/koffein-kaffee-macht-muede-muskeln-munter_aid_5967.html, nach der die Zunahme von Koffein die Glykogenbildung fördert. Den Probanden wurden nach dem Training in den mit Kohlenhydraten gemixten Getränken zusätzlich Koffein verabreicht worden und wiesen eine erhöhte Menge an Glykogen im Körper auf. Da stellt sich doch die Frage, wieviel Zucker eigentlich im Getränk war und welche Bestandteile noch vorhanden waren. Denn Glykogen ist im schwarzen Kaffee nur spärlich vorhanden. Wer nach dem Fitnesstraining zu seinen Kaffeemaschinen läuft und seinen Kaffee trinkt, fördert nicht gerade die Ruhephase, wenn er abends trainiert. Von daher ist die Studie mit einigen Zweifeln verbunden. Und Kaffeemaschinen stehen auch nicht in den Fitnesszentren, sondern eher Automaten für Proteinshakes.
      Ich denke letztendlich, dass Koffein nicht wirklich gesundheitsgefährdend für den Körper ist, sofern er in beschränkter Menge konsumiert wird.
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 18:39
    • Die Kleider sitzen wieder lockerer (dauert aber noch bis ich in alte Kleider wieder rein passe).

      Fitter kann ich noch nicht sagen (denn leider habe ich massiv Probleme mit dem li Knie (das re ist besser) und daher keine Verbesserung fest gestellt.

      @Bellyra, ich muss Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen bin mir aber nicht sicher ob ich die mit einer radikalen Gewichtsreduktion
      schlussendlich mal absetzen kann (bei uns ist Bluthochdruck Familär bedingt, mich hats leider damit auch erwischt):-(
      Werde aber am 7. Nov meinen Hausarzt ansprechen wie er das sieht, (das interessiert mich jetzt doch)?
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 12:03
    • Da schließe ich mich doch auch gleich an. Ich bin auch wesentlich fitter geworden und komme nicht mehr so schnell aus der Puste. Meine Knie schmerzen kaum noch und auch mein Blutdruck normalisiert sich zusehends. Wenn das so weitergeht, hoffe ich die Tabletten bald ganz weglassen zu können.
      Ist schon irre, was eine Gewichtsabnahme alles bewirkt.
      Das alles und die Komplimente motivieren dabei zu bleiben...
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 10:42
    • Ich kann allen Vorrednern nur zustimmen. Meine Gelenkschmerzen sind wie weggeblasen. Um mich herum haben alle mit Grippe flach gelegen und ich hab gar nichts. Ich bin sicher dass, mein erhöhter Vitaminkonsum in Form von Obst und Gemüse einen Beitrag dazu geleistet hat.Der schwere Teil hat erst jetzt begonnen. Ich halte mein Gewicht zwar seit ein paar Wochen, doch ich merke, dass ich jeden Tag aufpassen muss damit sich alte Gewohnheiten nicht wieder einschleichen.
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 09:37
    • Also ich bin erst 2 Wochen dabei und hab noch nicht so viel runter, dass mir meine alten Klamotten wieder passen, aber ich kann sagen, ich bin total überrascht, wie satt man auch von gesunden Nahrungsmittel sein kann... Ich brauche nicht mehr jede Woche dreimal Ofenkäse mit allem drum und dran, es geht auch mit Obst uns Salat und auch das schmeckt super gut.

      Liebe Grüße
      Bine
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 09:27
    • Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn die alten Klamotten aus dem Schrank wieder passen und man sich wo man auch hingeht vor Komplimenten kaum retten kann. Besonders bei mir auf der Arbeit werd ich täglich mindestens einmal angesprochen :) Ich bin noch nicht am Ziel, möchte nach meinem Wunschgewicht gern nochmal 5-10 Kilo runterhaben, aber ich bin im Moment auf jeden fall auch schon mega glücklich. Endlich hab ich auch mal Lust shoppen zu gehen :D Und habe in der Umkleide sogar ab und an mal das "Problem", dass etwas zu groß ist, das hatte ich noch NIE in meinem Leben^^ Also auf jeden Fall ein super Gewinn an Lebensfreude! Und mein großes Hobby, das Reiten, klappt auch irgendwie besser :) Weiß nicht ob's daran liegt, dass das Pferd mit weniger Reitergewicht einfach motivierter ist, ich denke mal das wird's sein.
      Liebe grüße :)
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 09:19
    • Ich habe schon vor einem Jahr bei MM mitgemacht und es dann wieder schleifen lassen und die Kilos wurden leider mehr als weniger.
      Nun starte ich seit 3 Wochen wieder durch und fühle mich besser und leichter, weil ich mich nicht mehr so sinnlos mit "falschen " Kalorien zu stopfe. Ich bekomme durch MM und das Eintragen der Punkte ein gutes Gefühl zu meiner Kalorienaufnahme und das ich gar nicht so viel essen brauche um fit zu sein und fühle mich so pudelwohl.
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 08:55
    • Die Performance ist einfach viel besser. Jedes Kilo weniger macht sich sofort bemerkbar.

      Viel Erfolg.
      c.
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 07:43
    • Ich fühle mich gut. Ich kann Knochen spüren, die vorher begraben waren( Schlusselbeine) habe mittlerweile zwei Hosengrossen weniger und kriege oft zu hören, wie schön das sei! Immer wieder rappel ich mich auf, mein Ziel erreichen zu wollen und merke auch, dass ich innerlich gewachsen bin. Ich bin weit davon entfernt mich in einem anderen Menschen verwandeln zu wollen. Nur schlanker und gesünder.
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 20:57
    • Ich fühle mich seit der Anmeldung bei MM auch sehr viel besser ;)
      Vorallem habe ich heute wieder gemerkt, dass ich mir zu Weihnachten unbedingt eine neue Hose kaufen muss! Meine jetzigen schlabbern an allen Ecken und Enden, was mich aber auch freut, weil ich dann nicht nur an meiner Waage sehe, dass ich was abgenommen habe, sondern auch an meiner Hose merke ;)
      Außerdem habe ich durch MM ein Gefühl für richtige Ernährung bekommen, auch wenn ich ab und an mal wieder ein Stück Schoki esse oder ne Müllermilch trinke ;) Sofern es in meinen Punkten ist, finde ich das nicht schlimm und nehme trotzdem ab.
      Und: ich fühle mich nicht mehr so überfressen! Seit dem ich mein Essen abwiege, habe ich ein anderes Gefühl für die Portionsgrößen bekommen und fühle mich dadurch weniger voll :D
      Bin auch aktiver, ausgeglichener und fitter geworden, fühle mich nicht mer so schlapp und müde, sondern kann mal ein ganzen Tag arbeiten, ohne i-wann in der Ecke zu hocken und zu wünsche "lasse den Tag doch zu Ende gehen"!

      LG
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 19:45
    • Ich habe zwar noch nicht viel abgenommen aber ich fühle mich viiiiel besser einfach weil ich weiß, dass ich etwas für meinen Körper tue...ganz besonders wohl fühle ich mich im moment immer wenn ich sport gemacht habe =)
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 19:19
    • Ich habe das Gefühl, leichter und beschwingter durchs Leben zu gehen... wobei ich ja nun kein Schwergewicht war und auch vorher keine Konditionsprobleme hatte.
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 18:22
    • vielen dank für eure tollen antworten.
      ich finde es unglaublich wie viel ihr schon geschafft habt und außerdem seid ihr so mutiviert!!! weiter so!!!!
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 18:01
    • vielen dank :) jaa es ist echt so. und wenn der wille da ist, wird das auch klappen :)
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 17:54
    • Das ist ja toll Kathi, Gratulation zu deinem Erfolg :-)

      Genau die Einstellung will ich auch wieder haben, deswegen lohnt es sich das durchzuziehen :-)
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 17:52
    • ich merke es total und fühle mich so viel wohler und bin so froh das geschafft zu haben :) es war toll so viele komplimente zu bekommen da hat man die bestätigung gekriegt das richtige zu tun :) und klar, auch körperlich merkt man das total finde ich. ich bin viel belastbarer und fühle mich sehr ausgeglichen :) es lohnt sich so sehr my miracle durchzuziehen! :)
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 17:52
    • Danke das ist lieb :-)

      Die Zeit des Entmutigens ist vorbei... Habe einige Schlappen schon eingesteckt wo ich viel anders reagiert habe... Aber seit ich jetzt mein Leben umgegrempelt habe kann ich besser damit umgehen.

      ...deswegen hab ich mich auch fürs Abnehmen entschieden, wenn dann alles verändern ;-)
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 17:50
    • Hallo,

      ich kann noch nicht so richtig mitreden, da ich seit 2 Wochen mich an das Programm halte. Jedoch merke ich, dass sich etwas an dem Selbstwertgefühl auch ändert wenn man das durchzieht. Habe vor am Ball zu bleiben. Diesmal dauerhaft.
      @Isa das ist bewundernswert was du binnen so kurze Zeit geschafft hast. Verfolge deine Einträge, es wird sich bestimmt was tun bzgl. eines neuen Job. Bleib am Ball. Schön das Du Dich nicht entmutigen lässt!

      LG
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 17:19
    • Huhu,

      interessantes Thema :-)

      Also ich merks schon, schwitze weniger und komm nich gleich soooo extrem aus der Puste.

      Wohler fühlen tu ich mich eigentlich aber noch gar nicht besser... Hoffe das kommt irgendwann noch wenn ich mehr weg habe.

      Liebe Grüße