• Optionen

WOW - kaum zu glauben!

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 23:04
    • @dorie

      kann mich dir nur anschließen.....kam heute zum ersten Mal seit langem nicht am McD vorbei. Normalerweise aß ich immer einen BigTasty Bacon (der Beste Burger wie auch ich finde); aber der hätte meine Punkte ja nur so verschlungen.

      Ich blieb eisern und Aß einen Grilled Chicken Cesar Salat mit einem Cheeseburger. War auch gut satt für den halben Tag. Hätte ich nicht gedacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Cheeseburger anders in Erinnerung hatte. Das gesündere Essen der letzten Monate hat den Geschmack ein wenig verändert glaube ich ;-)

      Für ein evtl. nächstes Mal werde ich mir im Vorfeld die Nährwerte nochmals ansehen, vielleicht entdecke ich ja noch was kalorienarmes ;-)

       

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 22:49
    • Angeldorie beim Durchlesen hier ist mir gerade etwas aufgefallen, was vielleicht nur ein Tippfehler war aber:

      762 kcal sind nicht 13.9 sondern 15,24 Punkte

      Zunge raus

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 21:30
    • hmm also ich war heut wieder mal bei McD, aber ich fand meine Wahl sättigend und lecker....Mc Menü mit New York Beef Classic 762 kcal, also 13,9 P, ähnlich groß wie Big Tasty aber trotz doppelt Fleisch 200 kcal weniger,  dazu Gartensalat 0,2 Sonderpunkte, Balsamico Dressing 0,5 Punkte und eine Cola light 0 Punkte also bin ich doch mit knapp 15 Punkten und ausgelassenem Frühstück echt gut weg gekommen und war recht lange satt. Vor ein Paar Tagen hatte ich nen grilled chicken ceasar salad der auch echt lecker und mit wenig Punkten behaftet war. Man kann es nach meine Meinung  nicht pauschalisieren, die richtige Mischung macht es meiner Meinung nach und egal wie lecker der Big Tasty ist, da er mehr als die Hälfte meiner Freipunkte einnimmt wird er wohl nie wieder auf meinem Speiseplan stehen.....

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 16:06
    • also jenachdem was man gerne isst find ich Subway ganz gut so im "kosten-nutzen" vergleich ... ich esse da meist chicken fajita mit honey mustard sauce ... das für mich sowohl das leckerste, als auch recht kalorienarm.

      http://www.fettrechner.de/kalorien/Subway

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 07:44
    • Eine Mahlzeit bei Mc Donalds hätten mich 2346 Kal gekostet........nieeeeeeemer Mc Donalds!!!

      Ein Big Tasty hat schon 905 Kalorien.oh schreck!!!!!! 

      gr. Milchshake 613 Kal.

      Pommes gr. 471 Kal 

      Apfeltasche 210 Kal

      20g Mayo 147 Kal....  

       

      Da hat man sich nie Gedanken drum gemacht.

      Kein Wunder  wenn man Übergewicht bekommt!   Überrascht  

      Zum Glück müssen wir weit fahren zum Mc,sonnst wäre Männe schon dreimal so dick! 

    • 0 0
    • 06. Apr 2012 19:37
    • Hallo Rumo,

      genau solche Dinge sind mir auch mehr aufgefallen seit ich hier angmeldet bin. Ich hatte letztens auch eine große Portion Schweinefilet und war danach super satt und es hatte weniger Punkte als ich dachte.

      Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass ich immer ungefähr im Kopf vergleiche und mich dann manchmal doch entscheide etwas anderes zu Mittag zu essen, weil ich einfach weiss ich bin danach satter. Ich war auch schon seit längerem nicht mehr bei McDonalds und Co. da ich dort nie ein richtiges Sättigungsgefühl bekomme und nur Punkte verschleudere. Da kann ich dann viel anderes leckere essen und werde auch noch papp satt dazu.

      Ähnlich ist es bei Schokolade: Ich esse z.B. super gerne M&M´s also habe ich mir letztens welche gekauft. Nachdem ich allerdings dann mal gesehen habe wie viele Punkte so eine Mini Portion hat, habe ich die Packung meinem Bruder geschenkt und dafür lieber was anderes gegessen.

    • 0 0
    • 06. Apr 2012 14:26
    • Hallo,

      ich habe eben mal ausgerechnet, was mein Mittagessen an kcal hatte. Und ich war wieder total überrascht - weil ich ja immer mehr schätze. Wir hatten heute: Kartoffelpüree mit frischem Schnittlauch, Sauce mit frischen Champignons, Schweinefiletmedallions und Tomaten. Ich bin pappsatt und hab gut 500kcal ausgerechnet für meinen Teller. Und weil eben die Werbung vom Burger King lief (wo ich gern einmal im Monat hingehe, allerdings schon länger nicht) und ich mir dachte, ich hätte nur ungern getauscht, habe ich mal geguckt, was ich für meine kcal hätte essen können.

      Für meinen gut gefüllten Teller hätte ich einen (!) Crispy Chicken essen dürfen, keine Pommes. (Cola vertrage ich zum Glück nicht mehr.) Mir ist wirklich gerade die Kinnlade runtergefallen. Nach einem Crispy Chicken war ich noch nie satt! Hatte ja nie gedacht, dass es irgendwie gesund oder kalorienarm sei - aber einen ganzen Teller Hausmannskost oder ein Burger - schon heftig. Was bin ich froh, hier gelandet zu sein - endlich kriege ich mal nen wirklichen Überblick.