• Optionen

Selbstgebastelter Adventskalender: was kommt bei Euren Kinder rein?

    • 0 0
    • 25. Nov 2013 19:41
    • Ich habe vor paar Jahren ein befüllt mit 24verschiedenen Geduldsspielen mein Sohn hatte sein Spaß damit ;-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 09:31
    • Zwergenkind ist drei. Ihr Adventskalender besteht zu 1/4 aus Süßkram, für den Rest hab ich 2 sets für ihr Puppenhaus a 6 Teile für kleines Geld gekauft, Haarspangen sind auch immer toll, und neue Knete brauchen wir auch, auch die wird sich darin finden.

      Letztes Jahr hab ich ein Playmobil 123 Tierpark gekauft, und den Inhalt auf Nikolaus und Adventskalender aufgeteilt.

      Der Kalender selbst besteht aus 24 mini-söckchen, die an einem auf Filz gebastelten Kamin hängen. Die 6 ist natürlich rot mit weißem Rand :).

      Ich hatte als Kind auch immer selbstgefüllte Kalender, und ich fand die kleinen Geschenke immer viel schöner als schokolade.
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 08:54
    • Schade, daß man keine Bilder hier einstellen kann. Hab auch einen selbst gebastelt. Hab Pappbecher schön beklebt und mit Servietten verschlossen. Ich hab auch unterschiedliche Sachen für meine 7jährige Tochter drin. Viel Schokolade (Duplo, Kinderriegel, Ü-Ei....), aber auch Handschuhe, nen kleinen Spiegel, Ohrringe mit nem Weihnachtsmann dran.
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 08:13
    • @ zippe ... ich find das auch mehr als ausreichend... bei mir gabs früher auch "nur" süßes... und ich war damit glücklich und zufrieden.. grins
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 08:13
    • Meine jüngste mit 7 Monaten bekommt noch keinen, und die großen mit 9 und 14 Jahren, beide Mädchen, nen gemischten, also mal kleine Süßigkeiten, mal kleine Schminkartikel, oder eben Haarspangen, kleine Kettchen oder Cremes. Die sind immer begeistert. Nur der Große mit seinen 19 Jahren findet so was kindisch, dem ist ein Geldschein für die Tankfüllung lieber....😄
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 08:04
    • Unsere Kinder sind 5 und 8 Jahre. Und weil sie es so sehr lieben ist bei uns jeden Tag etwas Süßes drin. Z.B. ein Duplo, eine Mini-Smarties-Packung oder 2 Schokobons, also eine kleine Portion. Die Beiden sind damit jedes Jahr superglücklich.
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 07:38
    • Da meine kleine erst zwei ist wollte ich sie nicht sooooo mit süßem zustopfen ;-) ganz vermeiden lässt es sich natürlich nicht (auch dank dem Papa :-S) bisher kommen in den Kalender vier Bücher so ne Art pixi aber etwas größer mit viel Text (das ist mehr für mich :-) ich mag nicht immer die gleichen Bücher lesen!!!!!) drei CDs von Benjamin Blümchen die ich im Angebot ergattert habe :-D, knete = 6 Farben = 6 Tage, dann doch Keksausstecher die ich eh noch habe... Es werden wohl auch noch haarklammern... Auch wenn wir gefühlte 50 Stück haben ist kaum noch eine auffindbar :-S
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 06:14
    • Wir basteln zu Hause auch gegenseitig Adventskalender. Bei uns ist aber vorher schon die Ansage, dass man möglichst maximal einen Euro pro Tag ausgeben darf. Da sind dann entweder Naschsachen drin oder auch kleine Handcremes, Labello oder Ähnliches. Solche Probepackungen gibt es ja in jedem Drogeriemarkt. Ich verschenke auch gern Gesichtsmasken, Haarspangen oder witzige Pflaster.
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 05:18
    • hallöchen... jaaa tolles thema grins.. die letzten zwei jahre war der kalender bei uns immer prall gefüllt... dieses jahr schrauben wir es aber runter... überwiegend kaubonbons, schoki und ein paar kleinigkeiten wie stempel, sticker etc... unsere kids haben jeweils noch einen kalender von der einen oma bei uns hängen und die andere oma hat einen gebastelt der auch immer mehr als üppig gefüllt ist, daher minimieren wie das ganze... ich denke sie kriegen mehr als genug...;-)
    • 0 0
    • 24. Nov 2013 23:09
    • Und, wie sieht's da bei euch aus? Hab das Gefühl, dass es ziemlich teuer wird, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind... (Wenigstens mehr oder weniger ;-))