• Optionen

Jetzt 14..4.2012 20:15 VOX - Diätlügen, was hilft wirklich!

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 20:36
    • äm echt,ich habs angeschaut auf Voxnow,hab nix bezahlen müssen :-)

      Stimmt para,ist nix neues! 

    • 0 0
    • 23. Apr 2012 20:08
    • Wollte es mir auf voxnow.de ansehen, aber hätte Geld gekostet. Habs dann aber auf youtube gefunden. Für alle die die Sendung auch umsonst sehen wollen einfach bei youtube "Vox Diätlügen" eingeben! Finde Uli Schreiber am Anfang total symphatisch, wie sie über ihre Süßigkeitenbunkerei so ganz ehrlich erzählt. Das hätte von mir sein können :) 

       

    • 0 0
    • 16. Apr 2012 06:48
    • Ich hab gestern auch noch die Wiederholung gesehen.

      Aber eigentlich weiß man das ja auch schon alles und es waren für mich keine neuen Erkenntnisse dabei.

       

      Mich stört auch hier immer wieder die Bezeichnung Diät. Diät ist für mich eine kurzfristige Reduktion.

       

      Die junge Frau hab ich schonmal irgendwo gesehen. Da war sie aber noch beim abnehmen.

      Sie hat zu schnell abgenommen! Eindeutig.

      Rund 40kg in einem Jahr.

      Denn wenn ich jetzt mal von mir aus gehe, mit ähnlichem Ausgangsgewicht, schätzungsweise ähnlicher Größe... aber ca 10 Jahre älter. Und einem Bindegewebe das eigentlich keines ist... mein Bauch sieht nicht so schlimm aus.

      Ich hab in nicht ganz 2 Jahren etwas über 30 verloren. Und das ohne Sport.

      Klar, straff ist was anderes, aber ich denke, das wird schon noch.

      Ich hatte ja zwischendurch eine Abnehmpause eingelegt und da hat sich alles deutlich gestrafft.

      Im Moment labbert es wieder ein bißchen mehr. Die Haut braucht eben mehr Zeit zum schrumpfen als das Fett darunter.

      Ich hab gelesen, nach der Abnahme muß man seiner Haut bis zu 2 Jahren Zeit geben...

       

      Und wenn nicht... c est la vie... fett war ich auch häßlich und konnte es nicht verstecken :-)

       

      LG Para

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 13:52
    • ich bin genau hankas meinung! → "Ich sehe es nicht als Diät, sondern als Sensibilisierung im Umgang mit Nahrungsmitteln und Hilfe, um wieder ein vernünftiges Maß zu finden."

      ich denke das ist die einzig richtige diät langfristig was zu ändern, dem jojo effeckt zu entgehen und nicht nur muskeln abzubaun weil der Körper angst vor einer hungersonot hat

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 13:32
    • Danke Soho, dein Beitrag beruhigt mich gerade etwas, da du sagst du hast bereits so viel abgenommen und es hängt noch nicht so viel.

      Und auch das engelfee berichtet, dass ihr Mann so viel abgenommen hat und alles recht straff aussieht, beruhigt.

       

      Ich habe mir dann später auch gedacht das es Blödsinn ist so zu denken, denn sie haben ja nicht wirklich alles genau berichtet von dem Mädel.

      Es stimmt also was Rumo sagte, ich weiss nicht wie viel Sport das Mädel gemacht hat, wie schnell sie abgenommen hat usw.

       

      Ich denke mal da ich mit MM sowieso pro Woche nur so 300 - 900 g abnehme und Sport mache, sollte das alles nicht so gravierend ausfallen.

      Zudem strebe ich nicht gerade ein so niedriges Gewicht an, dass wird wohl auch was ausmachen.

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 11:46
    • Ich habe den Beitrag auch gesehen. Einige Sachen fand ich ganz interessant, andere waren ja "Schnee von gestern ". Mein Fazit:  Ich habe mich mit MM für das richtige Programm entschieden. Ich sehe es nicht als Diät, sondern als Sensibilisierung im Umgang mit Nahrungsmitteln und Hilfe, um wieder ein vernünftiges Maß zu finden. Für meine Motivation ist der Austausch mit Gleichgesinnten schon wichtig. An dieser Stelle den Machern dieses Programms schon mal ein 1. Dankeschön!

      Wünsche allen allen schönen Sonntag!

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 11:30
    • @ MissPhoebe: Ja, das hab ich auch gedacht. Ich nehme jetzt zwar schon über nen paar Jahre kontinuierlich ab und mach auch Sport, aber ich hab ein bescheidenes Bindegewebe. Hab auch echt Angst davor, dass wenn ich mein "Traumgewicht" mal erreiche, alles herumhängt. Jetzt, nach 30Kilo, gehts eigentlich noch. Aber an den Oberschenkeln und dem Bauch sieht man halt schon etwas, dass da eig. zu viel Haut ist. (gottseidank nicht so, wie bei der in der Reportage....)

      Und irgendwann so eine Bauchstraffung tatsächlich mal machen zu lassen...hmmm.. davor würde es mir enorm gruseln.

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 11:14
    • Miss Phoebe: ich glaube, das liegt einerseits an der Abnehmgeschwindigkeit (wir wissen ja nicht, wie schnell oder langsam sie es verloren hat) und andererseits, wie die Veranlagungen sind bzw., ob sie Sport getrieben hat. Ich hatte mir Bilder von der Jennifer Hudson ((http://sydney4women.com.au/blogs/fitness-weightloss/wp-content/uploads/2011/08/jennifer-hudson-before-after-weight-loss-pictures.jpg) angesehen und die hat auch gut abgenommen (hab was gelesen von über 50kg), ohne dass was hängt. Hatte dafür aber auch 2 Jahre gebraucht mit viel Sport, wie sie sagte. (Sie hatte mich sehr motiviert, wenn sie und die Kelly Osbourne das schaffen, kann ich das erst recht packen.)

      Aber den Gedanken, dass ich hier richtig bin, hatte ich beim Ansehen auch. Gerade, wenn ich was von WW lese, bin ich immer verwundert, dass es wirklich helfen kann (mit den Sattmacherpunkten und Obst/ Gemüse meist punktefrei).

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 11:10
    • Hallo

      ich hab mir zwar nicht die Sendung angesehen,aber mal kurz eure Meinungen durchgelesen.Denke mal es kommt auch viel auf das Bindegewebe an!

      Mein Mann hat vor längerem über 20 Kilo abgenommen und zwar hauptsächlich am Bauch.Nun da er alle paar Jahre auf die Berufsgenossenschaft zum

      Gesundheitscheck muss(wegen Arbeit) wurde er gefragt ob er sich halbiert hätte und wo er die Bauchstraffung oder Fettabsaugung gemacht hätte.Er hatte zwischenzeitig eine Leistenoperation und die Narben waren noch zu sehen,also ging die Arzthelferin davon aus das er eine Bauchstraffung hinter sich hatte.Lach.......Anderrerseits wo soll denn die Hülle hin die wir um uns aufgebaut haben. LG engelfee

       

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 10:59
    • Ich hatte mir die Sendung aufgenommen, da konnte ich dann an den langweiligen Stellen einfach weiter spulen.

      Für mich bleibt als Fazit: ich habe mit MM genau das richtige Programm für mich gefunden und werde auf jeden Fall damit weiter machen!

      Was mich allerdings etwas geängstigt hat war das Mädel von 24, das so viel abgenommen hat und nun solche Falten am Bauch hatte. Da habe ich irgendwie wieder gedacht, vielleicht sollte ich das mit dem zu viel abnehmen lassen, weil ich Angst habe nachher auch so auszusehen...

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 10:29
    • Nashita,

      ich habe mir die Stelle eben noch mal angesehen - er hat sich für die 2x 1,5l Limo aber auch nur 36kcal eingetragen, so kam er auf 70 kcal an dem Tag. Da läuft einiges an Selbstbetrug ab, obwohl das bei seinem Gewicht nachwievor zu wenig ist. (Teil2 bei 00:57 min -> hier der Screenshot: http://i3.photobucket.com/albums/y52/autorgirl/Unbenannt-1-2.jpg) Ich schätze ja, dass er bereits beim Ernährungsberater war, aber da nichts von umgesetzt hat und immer wieder in diverse Extreme verfiel.

       

      Generell war da nichts Neues dabei und mir hat das Ansehen nicht wirklich viel gebracht. Sehen tu ich das dennoch gern, obwohl ich das früher nie mochte. ^^

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 09:53
    • Danke erstmal für den Tipp!

      Also ich hab den Anfang nicht geschaut, sonder ers irgendwann nachdem Raab sich verletzt hat reingeschaltet und fands so lala ... ich finde es unverantwortlich nen 200 kilo menschen zu filmen wie er an vielen Tagen grad mal 77! kcal isst und da nicht einzugreifen!!! der hatt glaube ich nicht einen Tag auch nur seinen Grundumsatz gedeckt ... wenn er über 1000kcal isst "bestraft er sich" und isst am nächsten Tag nur 2 Tomaten ... was is denn da nicht richtig??? wie kann man bei sowas zusehen und den nicht zu nem ernährungsberater schicken ...

      Ausserdem finde ich hätte man direkt von den Gefahren ins andere extrem abzurutschen erzählen können, aber das ist geschmackssache.

      ansonsten fand ich alles ein bisschen zu vordergründig, dafür das die Reportage sooo lange ging haben sie mir bei allem zuviel rumblablat...und am ende nen ordentliches Fazit wäre auch gut gewesen

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 00:35
    • Kann man bei voxnow.de auch angucken :-)

      Für die, die Sonntagmorgen ausschlafen wollen (falls die Wdh früh kommt).

    • 0 0
    • 14. Apr 2012 21:54
    • Raab hat sich grad verletzt und da hab ich nun in der werbung mal auf VOX geschalten. Aber ich merk schon... eigentlich kommt da das, was man sowieso schon weiss, wenn man sich mal bissl mit Lebensmitteln & Co auseinander setzt

    • 0 0
    • 14. Apr 2012 21:12
    • Wie witzig. Ich habs genau umgekehrt. Wollte auch einen Berieselungsabend mit Schlag den Raab machen und dann habe ich die Doku gefunden und wollte dann um 21 Uhr umschalten, wenn die Spiele bei Raab quasi beginnen. Aber ich komme nicht weg und werde Raab morgen in Wiederholung neben meiner Arbeitsvorbereitung schauen ;)

      Also bis jetzt lohnt es sich. Klar keine neuen Erkenntnise aber sehr Interessant mit Wiedererkennungswert :)

    • 0 0
    • 14. Apr 2012 21:05
    • Ich schau Schlag den Raab. Hab das auf Vox aber auch entdeckt. Aber Sonntag früh kommt da ja die Wiederholung. Da schau ich das Ihr könnt ja mal sagen, ob es sich gelohnt hat

    • 0 0
    • 14. Apr 2012 20:39
    • Danke für den Tipp, habe gleich reingeschalten und finde es bislang sehr interessant. Und ich bin schon froh, nie eine wirkliche Diät gemacht zu haben - die Kohlsuppendiät klingt so überhaupt nicht rumokompatibel. Unentschlossen

    • 0 0
    • 14. Apr 2012 20:24
    • Wer Zeit und Lust hat, gerade läuft einen interessante (zumindest bis jetzt) Doku übers Abnehmen und Co auf Vox!