• Optionen

Die sieben Weltwunder...etwas zum Nachdenken

    • 0 0
    • 20. Dez 2013 17:58
    • Was eine schöne Geschichte.
      Ja, wir Menschen streben immer nach dem großen Glück und sehen nicht das Kleine an unserer Seite. Das ist die Mikrobe der menschlichen Dummheit. Danach suchte selbst schon Dr. Prätorius!!!!
    • 0 0
    • 20. Dez 2013 17:55
    • Das ist schön und es stimmt .
      Was sind schon große Bauwerke ........ wenn man sie nicht sehen kann.
    • 0 0
    • 20. Dez 2013 17:35
    • Isabelmall:
      Das Mädchen hat vollkommen recht!
      Wir nehmen gerade die wichtigen Dinge im Leben als viel zu selbstverständlich hin....
    • 0 0
    • 20. Dez 2013 12:09
    • Peinlich , da habe ich mich doch im Titel vertipt...vielleicht mag ein Moderator die Überschrift korregieren...entschuldigung, bin manchmal einfach zu eilig.
    • 0 0
    • 20. Dez 2013 12:08


    • DIE SIEBEN WELTWUNDER


      Eine Schulklasse wurde gebeten zu notieren, welches für sie die sieben Weltwunder wären. Folgende Rangliste kam zustande:

      1. Pyramiden von Gizeh

      2. Taj Mahal

      3. Grand Canyon

      4. Panamakanal

      5. Empire State Building

      6. St. Peters Dom im Vatikan

      7. Grosse Mauer China

      Die Lehrerin merkte beim Vorlesen der Resultate, dass eine Schülerin offenbar Probleme mit ihrer Liste hatte. Darauf angesprochen antwortete das Mädchen: "Ja, ich konnte meine Entscheidung nicht ganz treffen. Es gibt so viele Wunder."

      Die Lehrerin sagte: "Nun, teile uns das mit, was Du bisher hast, und vielleicht können wir ja helfen." Die Schülerin zögerte zuerst und las dann vor.

      "Für mich sind das die sieben Weltwunder :

      1. sehen

      2. hören

      3. sich berühren

      4. riechen

      5. fühlen

      6. lachen

      7. und lieben…“

      Im Zimmer wurde es ganz still. Diese alltäglichen Dinge, die wir als selbstverständlich betrachten und oft gar nicht realisieren, sind wirklich wunderbar. Oft sind die kostbarsten Sachen im Leben jene, die nicht gekauft und nicht hergestellt werden können….

      Zu Weihnachten wünsche ich uns allen, daß wir Zeit und Muße finden uns bewusst zu machen, daß vieles eben nicht selbstverständlich ist und wir wieder lernen, uns auch an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen.