• Optionen

der wir-lieben-Bücher-Thread :)

    • 0 0
    • 08. Jan 2014 20:44
    • Ildiko von Kürthy finde ich fantastisch! genauso wie Phillips, Sparks oder Ahern.
      ich lese gerne Romane, aber auch Fantasy oder die Klassiker von King usw. usf...
      jetzt gerade lese ich den dritten Teil von Tribute von Panem, nachdem ich die Filme gesehen hatte, hatte ich nochmal Lust auf die Bücher :)

      lest ihr den guten alten Wälzer oder ist jemand von euch beim Reader ?
      ich lese nur noch über meinen Kobo. einfach viel angenehmer.
      hab aber auch noch alle meine alten Bücher. die sind mir zu heilig :D
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 20:15
    • Ich lese gern, aber auch ich habe die Zeiten hinter mir, als ich noch die Bücher verschlungen habe :D
      man hat weniger Zeit und ich bin wählerischer geworden. Ich tue mich schwer, ein Buch zu finden, das ich wirklich "verschlingen" könnte. Viele Bücher, die ich lese, lese ich gern, aber ohne dieses gewisse "etwas", was einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.

      Das "nicht mehr aus der Hand legen können" hatte ich zum Beispiel bei den beiden Romanen von Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind" und die Fortsetzung "Alle sieben Wellen". Oder aber bei den Romanen von Ildiko von Kürthy :) Ich mag ihre ironische Schreibweise sehr gern.
      Womit wir auch gleich beim Genre wären :)
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 20:15
    • Ich war auch immer die totale Leseratte und hab viel gelesen. Doch seit meine kleine Maus da ist, fehlt mir oft die Zeit und meist kann ich mich niht mal abends im Bett zu zwei drei Seiten aufraffen. Aber ich würde diese Liebe zum Buch (mit euch) gern wieder aufleben lassen
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 19:53
    • "ein ganzes halbes Jahr" & Christiane F.'s neues Buch habe ich auch schon verschlungen.
      was für Genres lest ihr denn am liebsten?
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 19:51
    • Ich liebe Bücher!!! ;-) habe letztens "ein ganzes halbes jahr" gelesen... Sehr schön :-)
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 18:45
    • ich les immer noch gerne, aber die Zeit in der ich pro Woche 2-3 Bücher verschlungen hab ist vorbei :).

      Zur Zeit les ich im Bus Das Lied von Eis und Feuer Band 5, zu Hause hab ich gerade Christiane F - mein neues Leben beendet. Als nächstes wirds wohl Hakan Nesser - eine ganz andere Geschichte werden.
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 18:28
    • hallöchen, ich lese für mein Leben gern und suche hier noch weitere, die mit mir über Bücher und alles was dazu gehört plaudern wollen :)

      wer ist dabei ?

      liebe Grüße :)