• Optionen

der wir-lieben-Bücher-Thread :)

    • 0 0
    • 12. Jan 2014 10:22
    • Bauernhof, das ist doch gut wenn du einschläfst, dann kannst du nicht naschen, lach. Ich schau kein Fernsehen und lese dafür.
      Isabellmall, Krimis schrieb auch der Andreas Franz toll. Leider ist er jung verstorben. Aber seine Bücher hab ich auch ratz fatz gelesen. Heut fang ich den Roman ,,Schattenspiel" von Charlotte Link an. Kennt den schon jemand? Aber nichts verraten. Ich lese nie die letzten Seiten zuerst. hihi
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 08:22
    • Hallo ihr Lieben. Gerne würde ich so lesen können wie ihr auch. Aber leider bin ich ein totaler Büchermuffel. Ich muss zugeben, dass ich nach 3-4 Seiten sofort einschlafe. Am ehesten stöbere ich in Kochbüchern. Aber direkt ein Buch lesen, das ist schon lange her und wenn ich eines anfange hat mein Schlaf überhand.
      Wünsche euch noch sehr viele spannende Stunden beim Lesen!
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 07:30
    • Oh ja das andere Kind fand ich auch sehr gut und hatte es Ruck zuck durch
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 23:45
    • Ich lese derzeit viel von Andrea Schacht, finde ihre historischen Romane klasse sind ja meist auch ein wenig Krimis und ich bin Krimifan. Und ich finde ihre Katzenbücher toll, obwohl ich sonst immer enttäuscht bin, wenn mir jemand ein Katzenbuch schenkt. Meist hat man nach ein paar Seiten die Nase voll, weil die Katzen in den Büchern sich nicht wie Katzen verhalten... bei Andrea Schacht erkennt man , daß sie Katzen hat und versteht.

      Ansonsten Lese ich gern Karen Rose, Ken Folett, Karin Slaughter, Mary Higgins Clark , P.D. james etc.

      Ich brauche ein Buch zum anfassen, allerdings liebe ich es auch, wenn mir vorgelesen wird, deshalb höre ich auch sehr gerne Hörbücjher... vor allem in der Badewanne und vorm einschlafen.
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 23:33
    • Das andere Kind von Charlotte Link und die Hausarbeit blieb liegen. War das spannend.
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 21:24
    • Ich lese auch gerade den dritten Band von shades of grey. Heute hab ich mir seit langem mal wieder nen schönen leseabend mit einem Glas rotwein gemacht und dazu hat unter anderem dieser thread beigetragen. Manchmal vergesse ich wie sehr ich Bücher liebe und dabei alles um mich vergessen kann
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 08:28
    • Ich habe einen Kindle wie auch normale Bücher. Derzeit lese ich historische Romane. Sonst aber durchweg jede Richtung.
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 07:29
    • James El ,,Shades of Grey, Geheimes Verlangen” erotisch
      Band 2 ,,Gefährliche Liebe”
      Band 3 ,, Befreite Lust”, die 3 Bücher sind sehr toll geschrieben die Bücher werdet ihr verschlingen
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 17:41
    • Achja, auch ich habe lieber ein Buch in der Hand wie so ein ebook... Meine Mutter wollte es mir vor 2 Jahren zu Weihnachten schmackhaft machen,aber ne lieber nicht
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 17:40
    • Ich lese auch gerne und wenn es die zeit zulässt viel! Hier mal ein paar Beispiele von meinen lieblingsbüchern: House of Night Reihe, Kim harrisons Rachel morgen Reihe, warrior cat's...
      Ich habe auch die Twilight Bücher gelesen und lese gerne Bücher von Karin slaughter... Thriller, Romane,einfach viel und gerne ;)
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 12:23
    • Ich lese sehr gerne und mag es, ein Buch in der Hand zu halten; das Umblättern und den Geruch der Bücher. Somit habe ich mich noch nicht an E-Books rangetraut. Aber wohin mit den ganzen Büchern? In letzter Zeit besuche ich desöftern die Bücherei. Leider haben wir keine vor Ort und ich muss immer erst fahren.

      Buchmässig lasse ich mich auch in keine Schublade stecken, ich lese was mir gefällt. Mehrmals habe ich "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling gelesen. Ich mag aber auch den witzigen Schreibstyl von Evelyn Sanders oder Dora Heldt. Die Konsalik-Bände hab ich ebenfalls alle gelesen.

      Zur Zeit komm ich allerdings kaum selber zum Lesen, außer der Tageszeitung. Abends lese ich mit meinem Sohn die "Fünf-Freunde-Reihe". Mittlerweile sind wir schon beim 7. Sammelband angekommen. Früher habe ich diese Bücher auch verschlungen und es ist schön, diese wieder zu lesen.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 11:02
    • Ich lese auch sehr gerne, wobei ich gestehen muß in letzter Zeit lese ich kaum noch. Dies wäre vor ein paar Jahren gar nicht vorstellbar gewesen.
      Mein absoluter Favorit ist immer noch Agatha Christie, ich leibe sie.
      Es gibt da Bücher die hab ich 3 oder 4 mal gelesen.
      Sonst mag ich gerne Rita Falk, Elisabeth George, Martha Grimes, Val Mc Dermit -Ein Ort für die Ewigkeit- und Henning Mankell.
      Mir fällt gerade auf fast nur Frauen. Ich glaub die sind blutrünstiger.
      Krimis im TV mag ich auch -Inspector Barnaby-.
      Nele Neuhaus und Camilla Läckberg lese ich auch gerne.
      Ich mag absolut keine Liebesromane.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 10:45
    • Ich stecke gerade im Umzugsstreß und verfluche mich für meine Büchermassen (8 Meter Regale mit Büchern vom Boden bis unter die Decke). Daher mußte ich irgendwann die Reißleine ziehen, gehe seit 2 Jahren in die Bibliothek und habe seit 4 Monaten einen Tolino.
      Ich lese alles mögliche, z. Zt. Krimis von Camilla Läckberg.
      @ Butterfly: Nele Neuhaus mag ich auch sehr.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 10:29
    • Huhu, ich habe sowohl einen Tolino, als auch noch normale Bücher. Ich habe jetzt drei Bücher auf dem Reader gelesen. Vielleicht lese ich jetzt dann wieder mal ein Buch. Aber im Bett ist es echt bequemer mit dem Reader zu lesen.

      Ich lese alles mögliche. Krimis, Thrillers, Romane, Fantasy.

      Meine Lieblingsautoren sind derzeit: Carly Phillipps und Nele Neuhaus.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 10:22
    • Oh, ich liebe Bücher (und auch Filme). Zur Zeit sind meine Favoriten (Psycho) Thriller und Krimis. Die Harry-Hole Reihe von Jo Nesbo, Katzenbach, Fitzek, Arne Dahl, Theorin. Eines meiner Lieblingsbücher aus der "mal nicht Psycho Reihe" ist TSCHICK von Wolfgang Herrnhut. Damit begeisterte ich auch mal einen 14jährigen Lesemuffel.

      Aus Kostengründen bin ich oft in der Stadtbücherei oder kaufe gebrauchte bei amazon und ebay.

      Einen reader o.ä. hab ich noch nicht, obwohl ich mir's langsam für den Urlaub überlege. Besonders im Flieger kommen da immer recht viele Kilo zusammen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich da mit meinen Augen klarkomme.

      @ rovena: kennst du die radio tatort Reihe? Da gibt es einmal im Monat einen neuen, der dann auf diversen Sendern läuft, bzw eine Woche als legaler :-) gratis download zur Verfügung steht.

      http://www.ard.de/home/radio/ARD_Radio_Tatort/94130/index.html

      Und nicht zu vergessen Jörg Maurer, er hat wunderbare Bayern-Krimis beschrieben, bei dem des öfteren der Kabarettist in ihm durchkommt. herrlich abstruß z.T.

      So, und nun hab ich vierTage frei, erstmal aufräumen :-( und einkaufen und dann ne Runde lesen.



    • 0 0
    • 09. Jan 2014 10:03
    • bei büchern halte ich es so wie bei der Musik: in erster Linie lese ich was mir gefällt, unabhängig von der passenden Schublade :). Heißt, in erster Linie (zur Zeit) Thriller, Krimis und fantasy, ich mag aber auch Dickens und Irving, habe die "Biss" - Reihe und die erste 5 Bänder der Highland-saga von Diana Gabaldon gelesen und auch die eine oder andere Liebesschnulze.

      Bei der Frage nach meinem meistgelesenen Buch ( ja, ich lese manches öfter) käme auf Platz 1 Die Dornenvögel, gefolgt von David Eddings Belgariad - saga / Malloreon - saga (gothic-girl, das würde dir bestimmt auch gefallen. Und Piers Antony wäre evtl. noch nen Geheimtip für dich, die Xanth - reihe ist auch eher lustig gehalten. Nicht ganz so wie bei Pratchet, eher so ne Mischung aus Pratchet und Adams).

      Die Frage reader oder Buch hätte ich vor einem Jahr noch klar mit "Natürlich Buch!!!" beantwortet. Aber seit ich täglich 2mal 40 minuten im Bus sitze muß ich sagen: auf dem Handy lesen hat seine Vorteile, und die Anschaffung eines Readers ist durchaus geplant. Zu Hause bleibt es aber das gute alte Buch, deswegen les ich ja auch meist zweigleisig.

      Und ich steh auf Hörbücher. Ich muß ja gestehen das ich amazon unsterstütze, in dem ich ein audible-abo habe. Die haben den Vorteil das sie viele Bücher neu einlesen, und das mittlerweile meistens ungekürzt. Da höre ich zur Zeit die Klingen-Reihe von Joe Abercrombie (auch sehr schöne Phantasy)
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 23:54
    • Ich bin ein absoluter Fan von Büchern. Aber habe nur 80 qm Platz. Und lese in krassen Zeiten 300 Seiten am Tag. Der Platz den ich bräuchte...naja und das Geld....also lese ich jetzt mehr auf meinem Smartphone, an viele Bücher kommt man als ebook billiger. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber zumindest decke ich so meinen Lesebedarf...

      Am liebsten lese ich...tja...Bücher von Susan Elizabeth Phillips, Cathy Kelly, Marian Keyes...aber auch gerne Jugend bücher wie die House of night Reihe...oder Oksa Pollock, oder auch Historische Romane wie die Angelique Reihe oder den Medicus. Also bis auf Konsalik oder Psycho Thriller alles eigentlich, Psycho Thriller aber auch nur weil die in meinem Kopf immer noch schlimmer werden und ich dann nachts nicht mehr schlafe...geschweige denn allein auf Klo gehe...total peinlich...lach aber so ist es halt...

      Tribute und die Edelsteintrilogie hab ich auch gelesen...sehr genial. Ich schaue aber dann auch gerne die passenden Filme dazu, ich finde es echt faszinierend zu sehn inwieweit sich meine Fantasie und die der Filmemacher doch gleichen.
      Wieder so ein Thema zum ewig schreiben...lach sorry dafür

      Lg Jenny
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 23:48
    • Ich liebe auch Bücher. Meine Mama wollte mich zwar schon mit dem digitalen "kötern" aber ich hab immer noch lieber ein Buch in der Hand.
      Ich bevorzuge aber auch lieber feste Einbände als Taschenbücher.

      Ich hab zuletzt Die Tribute von Panem...die Edelstein Triologie ( Rubinrot usw) und jetzt gerade Silber das 1. Buch der träume zuende gelesen.

      Ich lese gerne Fantasy, Hohlbein, Prettchet usw. Aber auch mal gern einen guten Krimi oder etwas wie Die Wanderhure ( die Bände sind gerade dran)

      Außerdem lese ich jede Woche meine John Sinclair Roman, aber den rechne ich kaum mit, da er ja "nur" 64 Seiten hat:)

    • 0 0
    • 08. Jan 2014 23:31
    • Bücher :-) eindeutig die Bücher. Gern mag ich auch die Klassiker von Jane Austen oder den Bronte-Schwestern. Nicht immer... Aber zwischendurch! Twilight hab ich auch sehr gern gelesen...ebenso Ahern, Sparks oder Sofie Cramer, Anna McPartlin :-)
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 21:28
    • Ich lese sowohl als auch.. Wälzer und digital. Was ich richtig verschlungen habe war "ich bin dann mal weg" von h.kerkeling oder die Reihe der wanderhure bin iny Lorentz. Ich v lese eigentlich auch quer Beet von autobiographie bis bellistrik