HILFE, ich trinke zu wenig
-
- 23. Apr 2012 19:05
Stimmt Sisa, ich habe auch die Erfahrung gemacht, mittlerweile mag ich am liebsten das Wasser aus der Leitung. Und da wir hier schmackhaftes Trinkwasser haben im Hochwald, greife ich auf die sparsamste Methode sehr gerne zurück.
-
- 23. Apr 2012 18:25
Ich nehme stilles Wasser-das fließt (im Gegensatz zu kohlensäurehaltigen Wasser) besser den Hals herunter :)
-
- 23. Apr 2012 08:28
Du kannst aber auch selbst Geschmack an dein Wasser bringen: z.B. etwas Zitrone rein. Ich hab mir auch schon eine Früchtetee-schorle gemacht.
-
- 23. Apr 2012 08:23
Ich danke Euch für die wertvollen Tips. Wasser mit Geschmack hab ich mir abgewöhnt, weil ich feststellen mußte, daß es gar nicht so ohne ist. Hab mir jetzt eine 2 Liter Kanne gekauft, die wird morgens gefüllt und ich versuche, sie alle zu bekommen. Mit dem Glas vor dem Essen hab ich gestern auch gemacht und hat gut funktioniert, hab dadurch auch weniger gegessen. wünsche einen erfolgreichen ww-Tag, ihr Lieben.
Gruß molly
-
- 22. Apr 2012 17:25
Ich habe immer eine volle Trinkflasche ( 1,5 Liter ) in meinem Zimmer stehen und ich höre nicht auf zu trinken bis mindestens diese ganz leer ist. So habe ich einfach eine bessere Kontrolle über mein Trinkverhalten als wie wenn ich immer nur hier und da mal ein Glas trinke. Trinke dann halt auch noch zwischendurch mal Tee oder Cola light und komme dann insgesamt auf 2 Liter.
-
- 22. Apr 2012 17:11
Ich hab das Problem mit dem zu wenig Trinken schon seit Jahren. Früher so massiv, dass ich das körperlich gemerkt hab.
Bei mir klappt es besser mit kleinen Gläsern (0,2 - 0,25. 0,3 ist mir schon zuviel). Das wird immer direkt nach dem leeren wieder aufgefüllt. Und ich hab lange gesucht, bis ich DAS Mineralwasser hatte, das mir wirklich gut schmeckt und nicht zu viel oder zu wenig Kohlensäure hat. (Witzigerweise ist es kein teures, obwohl ich die zuerst durch probiert hab). Damit fällt es mir sehr leicht, nur noch Wasser zu trinken (das mach ich schon seit fast 2 Jahren). Wenn es dann doch mal Geschmack sein muß gibts kalten Früchte - oder Pfeffeerminztee. Je nach Tee ungezuckert bzw. auf 2 l Tee 2 TL Zucker.
Die Flasche/Kanne steht immer auf dem Esstisch, Abends an der Couch, das Glas wandert mit mir mit. Selbst beim spülen, kochen oder bügeln hab ich es in Reich- und vor allem Sichtweite. Beim Essen hab ich immer schon getrunken, jetzt trink ich bewußt erstmal ein Glas vor dem Essen.
In der ganz schlimmen Zeit hab ich mir übrigens Post its in der Wohnung verteilt, schön auf Augenhöhe. Die haben mich dann ans trinken erinnern. Da kam ich mit einer Flasche Wasser aber auch 2 Tage aus, das ging gar nicht.
-
- 22. Apr 2012 13:54
Ich kopiere mal einen älteren Beitrag von einem anderen Thema hier rein (http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Die-Dit-Trickkiste---377)
Tipp bezüglich des Trinkens:
Ich habe festgestellt, dass ich wesentlich mehr trinke, wenn ich größere Gläser in Verwendung habe. Zusätzlich habe ich noch eine Karaffe mit Wasser stehen, damit ich sofort, wenn das Glas leer ist, es wieder auffüllen kann.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer eine 0,5 Liter Flasche dabei die ich dann nach Gebrauch wieder auffüllen kann.
Also kurz:
+ große Gläser
+ Karaffe
+ Trinkflasche für Unterwegs
-
- 22. Apr 2012 13:36
Hallo,
wenn ich mir morgens schon eine Kanne leckeren Tee koche, dann schaffe ich es gut kalorienfrei zu trinken.Kalter Tee ist echt lecker!!! finde ich jedenfalls...
Mir ist in den letzten Tagen immer wieder die Punktefalle "Wasser mit Geschmack" auf die Füße gefallen. Einfach Wasser hätte es da wohl auch getan...
Ich hoffe, dass es eine Frage der Gewöhnung ist... Wenn ich unterwegs meine 1/2 -Literflasche mit Leitungswasser dabei habe, ist die schnell wie von Zauberhand geleert...
Liebe Grüße
-
- 22. Apr 2012 13:27
Hallo, ihr da draußen, kennt ihr das auch, daß ihr es nicht schafft, genug zu trinken? Also die 2 liter fallen mir richtig schwer. Hat jemand nen Tip und was trinkt ihr so den ganzen Tag, ohne viele Punkte zu verbrauchen? Bin für eure Tips echt dankbar