• Optionen

Vollschlankereiter Das Forum

    • 0 0
    • 15. Feb 2014 14:31
    • Motivation ist es auf jeden Fall.
      Zum Beispiel voll die Motivation endlich mal in diesen ollen Sattel reinzupassen, damit ich nicht immer ohne reiten muss. :D

      Ich geh zum Beispiel einmal die Woche mit meinem Dicken joggen. Macht das noch irgendwer? Wie klappt das bei euch? Ich musste ihn letztes Mal echt ein bisschen ziehen, war irgendwie nicht so sein Tag. Sonst muss ich ihn eher bremsen.
      Aber das pusht mich total, weil ich mein Tempo anziehen muss und trotzdem versuche den normalen Zeitraum durchzulaufen... langsam werde ich auch sportlicher. ;)
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 09:17
    • also für mich war das eine enorme Motivation, für den kleinen Stinker abzunehmen, auch wenn es generell nur 8-10kg insgesammt sind.
      Aber das schöne. man kann mit Ponys und Pferden so viel anderes machen als nur reiten. Und ganz nebenbei tut man auch was fürsich, wenn man spazieren geht, oder spielt*s*
      @ chaos wenn du Geduld hast, dann ird das auch noch werden. Hauptsache Ihr habt Spaß miteinander
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 06:52
    • Ixh schmeiß einfach auch mal ein hallooo in die Runde :) ich reite allerdings eher selten, weil ich's meinem Pony mit meinem Gewicht im Moment nicht regelmäßig antun will ;)
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 23:29
    • Nee, so ist sie leider auch beim Fahren. :/ Ich denke, es liegt einfach am Temperament. Die ist so hitzig und bekommt halt kaum Bewegung.
      Aber ich hab sie sooo gerne, wenn's nicht mitm Reiten klappt, dann behalte ich sie auf jeden Fall als Pflegepferd. Reiten darf ich da nämlich auch noch ne andere Stute, wenn ich ins Gelände will... Die andere Stute ist wohl recht artig beim Reiten (dafür schwierig im Umgang, quasi das komplette Gegenteil von meiner Kleinen xD).
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 23:17
    • Lächel.. Positiv denken ist immer gut! Aber wenn es nur beim reiten ist, würde och mal einen osteophaten nachschauen lassen! Meinet hatte als er beschlossen hat: ich bewege mich keinen cm! Blockaden im Rùcken.. Nur was kleines, aber für ihn hat es gereicht!
      Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr.. Das klappt bestimmt, so sehr wie du sie magst;-)
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 23:12
    • Ich reite auch erstmal nicht xD Der Besitzer hat den Fehler gemacht und mich auf meinen ersten Ritt mit ihr ins Gelände genommen. Schlimmster Ritt meines Lebens. nach 5 Minuten ging sie mir das erste Mal durch, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Und danach die 3 Stunden, wo wir im Gelände waren, war sie nur am Tänzeln und losrennen, mir war schon schwindelig von den ganzen Volten, die ich reiten musste, damit sie nicht wieder losschießt. :/ Ich bin echt schon einige komplizierte Pferde geritten, aber das war das erste Mal, wo selbst mir etwas mulmig wurde :(
      Im Umgang hingegen ist sie soooo lieb, da ist von der Nervosität nichts zu merken. Sie steht ganz brav still beim Putzen (es sei denn sie drängt mich mal wieder in die Ecke, wenn ich aus der Box raus will, aber das macht sie nur, wenn sie gestreichelt werden will und nicht will, dass ich gehe xD) und lässt sich auch (zumindest im Stall) ganz artig führen.
      Komme leider nicht aus Köln, aber ich werde auch hier mal ein paar Reitstunden mit ihr nehmen. Vielleicht ist es auch mein Sitz, der sie stört, ich hatte schon ewig keinen Unterricht und merk selbst, dass ich recht oft nach vorne falle. Da brauch ich dann jemanden, der mich immer wieder ermahnt, gerade zu sitzen xD
      Aber sie ist an sich soo ein liebes Pferd, ich könnte stundenlang bei ihr in der Box sitzen und mit ihr kuscheln... Versteh echt nicht, wie sie sich beim Reiten in so ein 'Monster' verwandeln kann :( Aber das bekommen wir schon in den Griff :) Da bin ich zuversichtlich.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 23:07
    • Ohje die arme Maus.. Ja da hilft echt nur bodenarbeit und Vertrauen aufbauen.. Ich persönlich würde erst mal gar nicht reiten. Spazieren gehen.. Spielen.. Und wenn sie schreckhaft ist, nicht ohne Gebiss ins Gelände. Ich bin zwar gebissenlos unterwegs.. Aberdas wäre mir zu heikel! Ich bin vielleicht zu idealistisch, das weiß ich, aber auch gegen Rennen hilft erst mal nur Vertrauen aufbauen! Meiner ist genau fas Gegenteil:-) aber wenn sie Dir vertraut, und weiß du sorgst für Sicherheit, wird die sich entspannen! Und wenn du entspannt bist, dann auch!;-) wenn du aus der Nähe von Köln kommst habe ich ne tolle Trainerin.. Sei bestimmt, aber immer freundlich.. Nie sauer sein, innerlich lächel.. Aber konsequent sein.. Das musste ich sich erst mal lernen..
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 22:56
    • Mein Problem ist, dass ich jetzt eine Stute reite, die seit Ewigkeiten nicht geritten wurde, höchstens alle 2 Wochen mal gefahren wird und dann noch einen riesen Anteil Vollblut mit drin hat xD Dazu ist sie noch verdammt nervös und rennig und hat Angst vorm Zügel.
      Ich werde es auch erstmal mit Bodenarbeit und Longieren versuchen, damit man etwas Vertrauen aufbaut. Mal sehen, wie sie sich dann beim Reiten benimmt, wenn sie etwas mehr Bewegung hat. Evtl versuch ich es mal mit Reithalfter, damit sie nicht so Angst vor den Zügeln haben muss.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 22:52
    • Meiner kannte als halbstarker nichts ausser Hänger, fressen, schlafen, Haufen machen! Ich habe ihn angefangen nach horseman auszubilden! Da gibt's keine Problempferde, nur Wege fester zusammenzu wachsen! Wenn man da EntscheidungFreiheit hat beim Pferd;-) das ist So schön, och Kamm mit meinen sturen Esel jetzt tatsächlich schon ohne Seil und halfter *tamzen*
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 22:45
    • Ohhh, den Thread habe ich ja grad erst entdeckt^^
      Ich reite auch seit gut 10 Jahren, ahtte die letzten zwei Jahre aber Pause und habe jetzt vor ein paar Tagen wieder angefangen^^
      Naja... ich versuche es zumindest, ich steige quasi mit einem Problempferd wieder ein :/
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 22:35
    • Hallo zusammen, bin eine stolze tinker-Wallach Besitzerin' ich hab ihn am 1,1 letztes Jahr bekommen! Er wird gerade, mit 4 1/2 Jahren angeritten' fa ich vorher 5 mal die Woche geritten bin, dass nun ein Jahr ausgefallen ist, hab ich 8 kg drauf! Ihm zuliebe sollen diese weiter purzeln!
    • 0 0
    • 24. Jan 2014 14:32
    • @Isa : natürlich gibt es hier möglichkeiten zu Reiten, aber ich wohne in einer größeren Stadt, hab weder Fahrrad noch Auto um zu den Ställen zu kommen, ich sprech die Sprache nicht und hab wenn überhaupt nur am Wochenende Zeit, und auch da fällt es mir schwer mich aufzuraffen, alte KLamotten anzuziehen und 30 min mit dem Bus zu fahren ^^ desshalb warte ich. :P
      Aber wenn meine Eltern mich im April besuchen werden wir in die Puszta fahren und dort werde ich dann reiten :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 21:04
    • Ich reite :) eigentlich bin ich jedem Tag am Stall ;)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 20:43
    • Ich bin auch geritten, hatte aber nie eine RB bzw. ein Pflegepferd. Würde schon gerne wieder reiten gehen.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 20:34
    • Im Pferdeland Ungarn keine Gelegenheit zu reiten...wieder eine Illusion geplatzt.....ich dachte die Ungarn werden alle zu Pferd geboren ;-)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 20:23
    • Ich reite auch, bzw bin geritten. Hie rin ungarn hab ich momentan keine Möglichkeit. Sobald ich im Sommer wieder in Deutschland bin, möchte ich bei meinem alten Pflegepferd wieder anfangen :) Ein Oldenburger Wallach, ca. 175 Stockmaß und lieb wie ein Lamm, außer wenns in den Busch geht. Da muss sein dicker Freund, ein Hafi immer mit, mein anderes Pflegepferd :D
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 18:11
    • Hallo, wir das ist meine Tochter und ich haben ein Pflegepferd und wir wollen im Frühjahr Reitstunden nehmen.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 17:16
    • Ja hier :D Hab ne RB für 2x die Woche + einmal die Woche Unterricht :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 12:15
    • Hallo ich habe vor ein Paar Tagen ein extra Forum für übergewichtige Pferdeliebhaber und Reiter erstellt :-) haben wir denn hier ,außer mich auch noch Pferde Liebhaber und Reiter :D ?