Arbeiten = Sport=Punkte??
-
- 11. Mai 2012 08:59
Arbeit verbrennt auch Kalorien. Irgendwo hatte ich mal nen Artikel gelesen, in dem stand wieviele Kcal man bei den täglichen Arbeiten im Haushalt so verbrennt. Seit dem bügel ich noch lieber als vorher. Unterschied zum Sport: ich bau keine Muskeln auf. Zumindest nicht beim bügeln.
Wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze verbrenn ich natürlich weniger als z.B. die Reinigunskraft. Ich hab etwa 3 Jahre lang Post verteilt für einen privaten Briefdienst. Mein Körper und meine Waage haben sich gefreut, die haben das durchaus als Sport gewertet. (Da war ich genau da wo ich jetzt wieder hin möchte - dazwischen liegt eine Schwangerschaft incl.mit-dem-rauchen-aufhören.)
Meine Schwester arbeitet seit einem Jahr als Reinigungskraft, die hat ohne Essensumstellung verdammt gut abgenommen. Ich kenn ihre Werte nicht, aber ich würde sagen da sind locker 20 Kg weg.
-
- 11. Mai 2012 07:10
Ne Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich bin Physiotherapeutin und da wird man ja oft ganz schön gefordert... Wobei man ja immer sagt: Arbeit ist kein Sport
-
- 10. Mai 2012 19:43
Hallo,
ich bin noch neu hier und wollte fragen, ob man für körperliche Arbeit Punkte angerechnet bekommt. Zur Arbeit: Ich arbeite 1x die Woche 6-8 Stunden in einer Firma und putze dort die großen Maschinen und ich kann nur sagen, dass man dabei ganz schön ins Schwitzen kommt.
viele Grüße