• Optionen

Warum schämen im Schwimmbad?

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 19:18
    • mir ist es auch völlig egal, was andere denken über meine Figur.. ins Schwimmbad bin ich auch mit 140 kilo.. und Samstag macht hier endlich das Freibad auf.. dann bin ich dort öfter anzutreffen ;-)

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 18:36
    • ich kann mich voll und ganz Deiner Meinung anschließen. Sehr wenige "erfüllen" Model_Norm.  Der überwiegende Teil "kämpft" mit irgendwelchen Gewichtsansammlungen , ob nun sehr viel oder etwas weniger.

      Auch ich hatte mit der Sauna meine "Schwierigkeiten", und das zu einem Zeitpunkt, als ich um die 78 kg wog ( für mich das IDEALGEWICHT meines Körpers und heute weit, weit davon entfernt) Aber heute gehe ich in die Sauna, sehr gerne und sehr oft - und es ist wirklich so: kein Mensch interessiert sich wirklich dafür, ob einer dick oder dünn ist...

      Meine Erfahrung von  heute... (hätte ich sie damals auch schon gehabt - hätte ich "saunieren" viel früher genießen können...)

      Also - keine Scheu.... - wir sind nun mal Durchschnittsmenschen (meine ich.... )

       

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 18:28
    • Absolut richtig, liebe Rovena!

      Ich fühle mich zwar auch nicht wirklich wohl im Freibad, gehe aber trotzdem 2mal die Woche morgens schwimmen. Und ganz ehrlich, schämen braucht sich dort niemand, es ist noch nicht so voll (meistens sind nur ein paar nette Omis und Opis da) und es macht grad bei diesem Wetter richtig Spaß!

      Aber wenn es supervoll ist, zum Beispiel nachmittags, gehe ich eher selten, aber auch nur ungern, da ich mich unwohl fühle... obwohl ich weiß, dass das nur eine Kopfsache bei mir ist... bin gerade dabei, mir das abzugewöhnen!! ;-)

       

      Man sollte einfach zu sich stehen! und wer ist schon perfekt?!?

      liebe Grüße!

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 17:41
    • Ich hab hier jetzt schon ein paar mal gelesen, dass einige sich aufgrund ihrer Figur nicht ins Schwimmbad trauen. 

      Das schoss mir auch heute wieder so durch den Kopf, als ich mit meiner Tochter das Schwimmbad betreten habe. Warum mir das einfiel: weil mir das erste mal bewußt war, wie wenig "Models" da eigentlich rumlaufen. 

       

      Tatsache ist: da waren viele, die meine Figur oder "schlimmer" hatten, die Schwimmaufseher inklusive. Und zwar alle Altersgruppen (Hatten wohl einige Schulen heute frei). Natürlich waren auch dünne  und gut durchtrainierte Leute und alles mögliche dazwischen dort.  Aber so oder so; ich habe niemanden gesehen, der sich angeekelt abgedreht oder zumindest schief geguckt hat, weder zu mir noch zu den anderen Rubens-personen. Es hat schlicht niemanden interessiert. 

       

      Ich kann das Problem ja durchaus verstehen, aus genau diesem Grund bin ich früher nie in die Sauna gegangen. Aber auch da hab ich festgestellt : es interessiert letzten Endes niemanden, und man ist auch nicht der/ die Einzige dort mit Gewichtsproblemen. 

       

      Also überwindet euch und nutzt das tolle Wetter.