• Optionen

Stillstand seit fast 3 Wochen

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 14:43
    • Auch Laetta und Nutella kann man prima abwiegen. Es ist doch völlig egal ob dein Teller auf der Anrichte oder auf der Waage steht. Und mal eben wieder "Nullen" ist auch kein Akt. Genau so mach ich das mit meinem Broten: Brett auf die Waage, auf null stellen. Brot drauf, merken, auf null stellen. Butter  drauf , merken, auf n ull stellen, Belag drauf, merken, fertig. 

      Wenn du die Sachen nur dünn auf dein Brötchen schmierst wirst du vermutlich weniger brauchen als angegeben. So geht es mir jedenfalls mmer mit den Portionen hier. 

       

      Wenn du das jetzt mal 2 Wochen durchziehst, dann hast du die Werte im Kopf - aber dann diesmal die richtigen. 

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 13:43
    • Aber gerade genau sowas musst du wiegen.. Ganz ehrlich, wenn dir das zu "nervig" ist, dann ist diese Seite einfach nichts fuer dich. Eigentlich wird hier einem alles so leicht gemacht, aber um sein Ziel zu erreichen muss man nunmal auch etwas tun. Ich will dich damit nicht angreifen, bevor das hier falsch verstanden wird, aber ich versteh so eine Haltung manchmal einfach nicht.. Probiers einfach mal aus wiiirklich alles abzuwiegen, da gewhnt man sich wirklich schnell dran und dann ist der Griff zur Waage schon bald ganz automatisch ;)

       

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 13:24
    • Die Brötchen sind immer Vollkornbrötchen von ein und dem selben Bäcker und wiegen ca. 40 bis 45 gramm. Habe sie meistens gewogen. Eigentlich ein Witz was der Bäcker für Brötchen verkauft(wirklich mini) und dann noch dafür verlangt, aber das ist eine andere Geschichte, Bei der Lätta habe ich immer so eine Messerspitze und bei Nutella auch, muss aber zugeben, dass mir das zu blöd zu wiegen ist, also nehm ich immer die im Tagebuch schon vorgegebene Größe für 1 Portion. Ich mach Lätte und Nutella nur ganz dünn drauf und unter Wurst eh keine Lätte das mag ich nicht.

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 11:52
    • Das freut mich das wir dir helfen konnten. Dein Tagebuch hat aber noch immer ausbau potenzial *fg* denn 2 Brötchen rechnest du dir immer mit 6 Punkten an, meine Brötchen die ich esse sind unterschiedlich schwer trotz gleicher verpackung und haben damit auch unterschiedlich viele Punkte. Was wiegt denn bei dir ein Brötchen?

      Was wiegt deine Letta?

      Was wiegt dein Nutella??

      Portionsangaben hier bei den sachen sind sehr ungenau es sei denn du schmierst dir wirklich nur die Grammzahl aufs Brot die da auch drinn steht.

       

      lg Mini

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 10:10
    • guten Morgen,

      habe versucht diese Woche wirklich jede Kleinigkeit genau in das Tagebuch einzutragen. Finde auch es ist mir gut gelungen.

      Habe 400 gr. abgenommen, und das obwohl ich meine Periode habe. Da nehm ich meist eigentlich zu wegen den Wassereinlagerungen.

      Vielen vielen Dank für eure Tipps. 400 gr. sind für mich schon sehr viel.

      Werde auch versuchen weiter alles haargenau einzutragen.

       

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 18:47
    • Erst einmal: ALLES abwiegen und aufschreiben! Wenn dein Tagebuch stimmt, lebst du ständig unter deinen Punkten (mal abgesehen davon, dass die wichtigen Sonderpunkte viel zu kurz kommen)

      Versuche mal zwei Wochen lang konsequent zu sein. alles aufschreiben, viel Trinken und vor allem deine Punkte möglichst aufbrauchen!

      LG, Angeloi

      .

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 08:18
    • Guten morgen Wasserfrau82

      Habe mir mal auch dein Tagebuch angesehen,ich denke mal das Du vor allem Deine Sonderpunkte aufbrauchen solltest!!!!!! Fast an keinem Tag hast Du sie erreicht.Bau doch mal mehr Obst,Gemüse,Salate mit ein,ich persönlich würde auch nicht so viele Bananen in der Woche essen.Weiche doch mal auf anderes Obst aus,da kannst Du  viel mehr Essen als eine Banane.Trinkst Du auch genug?Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Abnahme.

      LG engelfee

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 07:52
    • Guten Morgen,

      vielen Dank für eure Tipps. Habe es leider gestern nicht mehr geschafft zu schreiben.

      Ich werde versuchen diese Woche jede "Kleinigkeit" haargenau in das Tagebuch einzutragen. Mal sehen, ob sich dann bei der Waage etwas tut.

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 20:45
    • ja da hilft nur wirklich alles genau aufzuschreiben und alles abzuwiegen. Ich hatte z.b letzte Woche nen hänger wo ich auch nur so allgemein aufgeschrieben hab, da hat sich auch nix auf der waage getan und hatte sogar 500g drauf.

      Wenn du mal nix wiegen kannst, dann ist dass ja in Ordnung wenn du z.b schreibst Mittagessen: kartoffeln, hähnchenbrust..... 12punkte oder so. Aber ansonsten wirklich alles abwiegen!!! Mein Freund kann sich nie ein grinsen verkneifen wenn ich anfang meine Tasse Milchkaffee abzuwiegen :) Also abwiegen nen bisschen Sport und glaub mir dann klappt es auch wieder.

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 19:27
    • Ich habe mir mal eben dein Tagebuch angeschaut.. Ist schwierig da du das Tagebuch sehr allgemein führst. Versuche mal explizit aufzuschreiben was du ißt, also genau abwiegen und genau eintragen auch wenn das dopppeleintragungen am Tag hast. das Hilft dir und auch uns zu sehen wo der Haken liegt.

       

      Ich schätze jetzt einfach mal das die Punkte die du dir anrechnest nicht genau die sind die du wirklich verbrauchst

      lg Mini

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 18:57
    • Man ich bin zur Ze it voll angenervt. Habe seit 3 Wochen mal 1 Kilo mehr mal 400 gr. weniger dann aber unter die 93,9 kg gehts nicht runter. Ich bin echt schon voll generrvt. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Stillstand los kriege und die Waage wieder weniger zeigt.