• Optionen

Warum nach WW wieder zugenommen?

    • 0 0
    • 22. Jun 2012 08:48
    • Vor ein paar Jahren hab ich auch 35kg mit WW abgenommen und konnte es vielleicht nen halbes Jahr halten. Dann hab ich meinen Schatz kennengelernt und naja...hab mich mitreissen lassen.  Der hat leider das Glück alles und in jeder Menge essen zu können. Ich will auch.

      Dann hiess es hier mal Essen gehen, da mal grillen. Fitnesstudio ade und tjoa...nach 4 Jahren Beziehung ist alles wieder drauf...*g* Aber bin ja selbst Schuld. 

    • 0 0
    • 22. Jun 2012 08:00
    • Also ich hatte ja auch mit WW in Eigenregie und viel, viel Willen über 20 Kg abgenommen und das Gewicht fast 5 Jahre gehalten. Ich finde das Programm nach wie vor gut, besser als gar nichts.

      Aber sobald man sich nur ein Bisschen gehen lässt, kneift und zwickt die Hose hier und dort. Und dann ist man so froh, dass man HIER gelandet ist. Mittlerweile macht mir das Tagebuchführen sogar Spass (ehrlich).

      Für Menschen so wie ich, klein, breites Becken, fast keine Taille, ist es besonders blöd. Ich weiss, dass andere Mädels mit etwa meinem Gewicht eine viel schmalere Taille und Hüften haben, muss mich jedoch damit abfinden, dass jeder Mensch halt anders gebaut ist. Man müsste meinen, in meinem Alter wäre das nicht schwierig, aber Girls are Girls und wir beobachten uns ja immer gegenseitig, nicht wahr.

      Mein Fazit: Den "gewissen" Schalter im Gehirn umlegen und nichts wie ran.

      Euch Allen einen schönen Tag,

      Jeanie

      P.S. Ich murkse jetzt an den letzten Kilos rum, die hängen an mir wie eine Klette, aber ich schaff das schon noch.

       

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 22:23
    • Ich habe vor, hm, fast 4 Jahren fast 30 kg abgenommen mit WW. War auch mächtig stolz auf mich, dachte aber immer noch ich wäre dick (jaja, Dummheit und so :> Man sollte nicht immer auf andere Stimmen hören). Ich war nie zierlich oder so, deswegen werd ich auch nie XS oder S tragen, aber inzwischen weiß ich dass das nicht mehr wichtig ist :) 

      Bei mir war es auch ein schleichender Prozess, und ich habe WW auch ohne die teuren Treffen gemacht, mir halt die Unterlagen und Bücher besorgt und los gelegt. 

      Dann bin ich umgezogen....

      Ich war unglücklich, allein, und hab nur noch gearbeitet :) Tja, und was passiert ? Sicha ! 30 kg zugenommen, hab nur noch gefuttert...

      Tja, und jetzt kommt das alles wieder runter  ^^ 

       

      lg

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 20:34
    • Hallo,

      ich denk mir, dass Sport für immer zu einem gesunden und schlanken Leben gehören sollte. Und vor allem sollten die ganz kalorienreichen Lebensmittel nur noch selten gegessen werden. Bei MM finde ich, dass es vollkommen nachzuvollziehen ist, dass alles es was gegessen wird auch zählt. Beim neuen Programm von WW nehmen viele gar nicht mehr ab, da es die Sattmachertage gibt und man von bestimmten Dingen so viel essen kann wie man will. Für mich hat das nichts mit bewusster Ernährung zu tun. Bei MM kann ich gut nachvollziehen wieviel Kalorien ich essen darf und wieviel es in 10 Jahren sind, daher wird der JOJO Effekt schon ausgeschlossen. LG OceanFour

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 11:52
    • Hi,

      ja ich bin auch eine ex WW. Ich habe das aber eher in Eigenregie gemacht. Bei mir war es so, dass ich das supi durchgezogen habe, danach festgestellt habe, dass ich trotz Nichtpunktezählens weiter abgenommen habe. Dann hat mich das erstmal nicht mehr interessiert. Aber ich bewegte mich auch mehr als vorher.

      Irgendwann bin ich in eine Beziehung und dann ist man nicht mehr so viel unterwegs- man bewegt sich also auch weniger.. Bei mir war das mit den Gewohnheiten ein echt schleichender Prozess. Am Anfang nach dem Abnehmen habe ich viele fettigere Sachen schlicht nicht vertragen oder gemocht. Mein Mann ist Aussiedler und die russische Küche hat es in sich! Da man sich anpasst, gewöhnt man sich auch an Ernöhrungsweisen. . Ende letzten Jahres habe ich ein absolutes Limit überschritten- ich glaube, wenn man erstmal einen gewissen Punkt überschreitten hat, dann geht das mit dem Zunehmen rasant.

      Also Notbremse. Bei mir war das Problem glaube ich, dass ich bei Weightwatchers in der Woche immer Punkte gespart habe- soviele nur gingen, weil wir am Wochenende ständig irgendwo eingeladen sind, feiern gehen, etc.

      Was so über die Jahre immer ganz gut geklappt hatte, war sich ein ungefähres Limit zu setzen (bei mir waren das 2 kg mehr als mein vorheriges Wunschgewicht) und wenn das erreicht ist wieder etwas mehr auf Punkte zu achten. Dann ist man nicht permanent damit beschäftigt. Jetzt möchte ich aber noch ein paar Kilo weiter runter als vorher. Deshalb- aabsolute Kontrolle ;).

      Ich empfehle auch immer die 5mal am Tag frisches Obst und Gemüseregel einzuhalten. Damit ist man über den Tag satter, nimmt mehr Vitamine zu sich und isst automatisch weniger Schrott.

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 07:49
    • Genauso!!!!!!!!!!! Und was wir alleine nicht Packen das Packen wir zusammen..............

      LG engelfee

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 07:40
    • Hallo - ach mensch, ihr nehmt mir ja alle Hoffnung auf einen irgendwann normalen Umgang mit Essen...*grrr*... aber wahrscheinlich ist das die Realität, damit werde ich mich abfinden müssen... Ich versuche dennoch so langsam wie nötig alle schlechten Angewohnheiten abzutrainieren - hab ja schließlich - wenn auch unbewusst -  alles drauftrainiert... also müsste der umgekehrte Weg ja auch gehen... *die Hoffnung stirbt zuletzt*

      Liebe Grüße

       

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 07:16
    • Genauso ist es !!! Auch ich hab schon mal das Programm gemacht und abgenommen.Solange ich zu den Treffen ging klappte es auch prima,dann passte es zeitlich nicht mehr.Nach einem Jahr hatte ich es wieder drauf.Auch online hab ich es probiert aber damit kam ich garnicht Zurecht.Nun ich muss sagen hier klappt es um so besser!!!!!!!!!!! Hoffe das ich nicht wieder in das alte Muster falle und wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg.

      Dankeschön an die Macher dieses Programms weiterso................................... LG engelfee

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 22:02
    • ICh denke "Dicklinge" wie wir werden für den Rest unseres Lebens aufpassen müssen, was wir essen, auch nach Programmen wie WW oder MM. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und verfällt gern schnell wieder in bequemere Muster, das ist bei uns eben viel essen und wenig bewegen.

      Ich mache mir keine Hoffnungen, dass ich es irgendwann im Gefühl haben werde, wieviel ich wovon essen darf, denn ich weiß dass mein Bezug zum Essen total gestört ist ;)

      Also bleibt bei mir wohl Punkte zählen für immer. Nicht immer die MM Punkte-Anzahl, denn die ist ja zum Abnehmen berechnet.

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 11:15
    • hallo Leute

      ich sehe das auch so wie ihr.Disziplin ist das eine ,aber der Lebenswandel den man selber durch macht ist das andere.Und ich denke auch das ist vielleicht ein Grund warum viele nach Diäten wieder zunehmen.Dabei denk ich ist es egal welche Art von Diät oder so man gemacht hat oder macht.Ich selber habe mehrfach die Erfahrung gemacht,das man zwar abnimmt bis zu einem gewissen Punkt.Aber man vergisst irgendwann im Streß des Alltags seine Prinzipien.Und dann isst man unweigerlich irgend etwas,wo man denkt ohho das schmeckt lecker aber man denkt nicht drüber nach ob es gut für einen ist oder wieviel man davon Essen darf.Und schon fängt man an nicht mehr an seine Punkte zu denken die man sich nach einer Diät vorgenommen hat einzuhalten.Das führt dann irgendwann unweigerlich zum Berüchtigten Jojo-effekt mit mehr Kilos extra.Und das schlimme ist dann auch noch das man sich später Vorwürfe,macht warum man das selber wieder wieder zugelassen hat das man zunimmt.WW ist eine sehr gute sache nur man muss eben halt dabei bleiben und wie hier einige schon erwähnt haben.Und praktisch für immer versuche seine Punkte zu zählen ähnlich wie hier bei MM,weil sonst denk ich vergisst man später wieder und der Effekt wäre wieder das man zunimmt was man einfach nicht möchte.

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 10:21
    • Eine Bekannte von mir hat mit WW abgenommen. Und hält ihr Gewicht weil sie immer noch jeden Tag ihre Punkte zählt.

      Eine andere Bekannte nutzt WW nur zum abnehmen und wenn sie ihr Ziel erreicht hat macht sie wieder weiter wie vorher und futtert sich alles wieder drauf.

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 10:13
    • Hallo,

      auch ich habe meine ersten wirklich positiven Erfahrungen bezüglich der Gewichtsreduzierung bei WW gemacht. Mit einem streng eingehaltenem Essenplan (selbst eingestuft im Bereich des mittelschnellen Abnehmens) habe ich in 10 Monaten 36 kg verloren; allerdings war dazu auch eine tägliche sportliche Betätigung erforderlich. Ich habe damals das Radfahren für mich entdeckt und bin jeden Tag nach dem Dienst (egal, wie spät es war und welche Wetterlage vorlag) mindestens 15km, max; 42 km an Wochentagen gefahren - an Wochenenden dann längere Touren.

      Ich konnte mein Gewicht unter diesen Bedingungen (Ernährung nach WW_Muster und täglicher Sport) so lange halten, wie ich den Rahmen einhalten konnte (7 Jahre).

      Sieben Jahre später wechselte ich meinen Job, damit auch meinen Lebensmittelpunkt; nachfolgend änderte sich die Lebensstruktur. Und 14 Jahre nach diesem Lebensumbruch ist festzustellen, dass diese 36 kg sowie auch weitere 20 kg wieder zu mir "zurückfanden".... und ich nun zu MM....

      Grundsätzlich stelle ich für mich fest, dass die von Kindheit an (oder auch später) geprägten Lebensweisen sehr in uns haften, sie wohl zu ändern sind, aber eine stetige Pflege und Zuwendung bedürfen. Ob nun mir MM oder WW....

      Sprich:

      - sich im Kopf klar werden, was und wohin man mit sich selbst will (Zielsetzung; Zielhaltung)

      - sich ständig bewusst sein, dass einem nichts geschenkt, sondern alles erarbeitet werden muss (der Weg / bewusste Lebensführung)

      - sich ständig bewusst sein, dass der Ernährungsrahmen stimmt ( hier Punkterahmen)

      -  sich aber auch so viele "Freiräume" in der Ernährung zu gestatten, um Leben genießen zu können

      - und zu wissen und auszuführen, dass zu viel gestattete "Freiräume" durch Sportanteile wieder ausgeglichen werden (Punkteerarbeitung durch Sport)

      Ich habe in meinem bisherigen "Abnehmleben" nicht feststellen können, dass mir zu jeder Zeit die aus Kinder- und Jugendzeit  "geprägte" Ernährungsstruktur grundsätzlich abhanden gekommen ist.  Streckenweise ja - aber in Krisenzeiten; in starken Veränderungszeiten waren sie immer wieder präsent. 

      FAZIT:                                                             IMMER SCHÖN DABEI BLEIBEN

       

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 09:47
    • Angeloi, Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Danke für Deinen Kommentar.

      Mir gehts genau so. Die Unterstützung hier ist so TOLL und WICHTIG. Dafür bin ich dankbar.

      Gewicht halten ist so schwierig. Ich wünschte, ich hätte schon vor Jahrzehnten abgenommen und aufgepasst, was ich so alles in mich hineinstopfe, nicht erst jetzt im Alter. Ich habe mir immer vorgemacht, ich fühle mich so wohl wie ich sei, aber das war eine glatte Lüge.

      Gruss Jeanie

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 09:34
    • Hab vor vielen Jahren mal WW gemacht und auch damit abgenommen. Dann glaubte ich, ich könne allein weitermachen und war am Ende schwerer als vorher :( - Aber das gilt auch für Diäten wie FDH, Eiweißshakes, Trinkkuren,Tabletten, diverse Diäten die klingen wie weibliche Vornahmen, etc. Ich denke, ich hab da eine Menge ausprobiert ohne langanhaltigen Erfolg. Es musste erst im Kopf "klick" machen.

      Das lag aber nicht an WW und dessen Konzept. Denn die bieten einem ja auch nach erreichen den Traumziels weiterhin Betreuung an - Ich glaube, dass einfach Viele wieder in ihr altes Muster zurückfallen. Ich weiß für mich, dass ich den Rest meines Lebens aufpassen muss, um nicht wieder Rückfällig zu werden. Deshalb werde ich auch weiterhin Punkte zählen, selbst wenn ich mein Gewicht nur halten möchte.

      Ich kenne Leute die abgenommen haben und ihr Gewicht bis jetzt auch halten (ob mit WW oder anderen Diäten ist vermutlich völlig egal), aber auch die sagen, dass sie IMMER auf sich achtgeben, damit am Ende nicht wieder das fette Plus auf der Wage steht.

      WW ist schon eine sehr gute Sache, die enorme Erfolge vorweisen kann, allerdings ist es auch, und das ist MEINE persönliche Meinung, leider auch sehr kommerziell. Wer es allein nicht schafft und das nötige Kleingeld übrig hat, ist dort sicher sehr gut aufgehoben, sollte aber auch nach dem Ziel dabei bleiben.

      Dass ich ein echter Fan von dieser Seite bin, liegt vermutlich auf der Hand *lach* - nette Community, besonders liebe, engagierte Betreiber und User, die sich super gegenseitig unterstützen - und das alles umsonst *g*

      @Schwester: du hattest vermutlich keinen guten Coach, denn der/die hätte dich darüber informieren müssen.

      LG, Angeloi

       

    • 0 0
    • 09. Jun 2012 21:36
    • Hallo,

      danke Schwester für deine Offenheit. Punkte esse ich schön brav immer auf und Sport mache ich auch...das ist also schonmal gebongt...:)

      Kennt ihr jemanden, der dauerhaft abgenommen hat und das für sein Leben gehalten hat? 

      Ich hab eine Chefin, die mit WW dauerhaft abgenommen hat - sie hat sich allerdings auch viel Zeit genommen und nehmen dürfen (ich glaube 1 Jahr für 25 kg). hatte wohl ne echt gute und fitte Gruppenleiterin... auch wenn ich mit MM sehr zufrieden bin, ist sie mir ein echtes Vorbild... ich will auch mal kurze Jeansröcke tragen ...

      Liebe Grüße... 

    • 0 0
    • 09. Jun 2012 21:24
    • Bei WW habe ich definitiv nicht meine Punkte verspeist und wollte so schnell wie möglich schlank sein. Man hat uns da aber auch nicht gesagt, dass man so den Jojo-Effekt provoziert. Ich habe sogar eine Urkunde hier liegen, die ich 2006 verliehen bekam, weil ich 50 Pfund in 6 Monaten verloren habe. Das war einfach alles zu schnell. Und ich habe auch nicht die Ernährung wirklich umgestellt in dieser Zeit. Es ging sehr schnell- bin wieder in alte Muster gefallen und nahm mehr als das Doppelte in einem Jahr wieder zu. Auch war ich damals sportlich nicht aktiv. Heute bin ich öfters als zuvor im Fitness oder Schwimmbad

    • 0 0
    • 09. Jun 2012 20:35
    • Hallo ihr lieben!

      Dies ist eine ganz spezielle Anfrage an diejenigen unter uns, die schon mal mit WW gute Erfolge erzielt haben und dennoch hier sind um wieder abzunehmen. Ich habe schon so in einigen Vorstellungensbögen davon gelesen, dass das der Fall war. Bitte versteht meine Frage nicht als Anklage !!! Vielmehr interessiert es mich brennend was ich machen muss, damit das hier nun ein Erfolg wird und nicht auch irgendwann wieder von vorn losgeht. Ich war bisher so naiv zu glauben, dass ich, wenn ich das hier so ein oder zwei jahre mache, eine neue Ernährung sozusagen in meinen Kopf eingebrannt habe und nicht mehr so dolle zunehme. Ist das Quatsch? Was meint ihr - Was müssen wir machen, damit wir für immer (!) schlanker bleiben? Vielleicht können die EX-WWs uns dabei helfen!? Was habt ihr nach WW "falsch" besser anders gemacht? Was können wir davon lernen? Vielen Dank!

      Eure Xanadu