Meine Vorsätze für 2015
-
- 04. Jan 2015 09:43
- Hallo zusammen,
im letzten halben Jahr habe ich die ersten 10 Kilo geschafft. Für dieses Jahr habe ich mir noch mindestens 10 weitere Kilo vorgenommen. (Meinn Traum sind noch minus 15 Kilo - mal sehen ob das klappt). Immer schön langsam, damit es auch möglichst dann so bleibt. Ich hoffe, dass ich dann auch mit besseren Blutdruckwerten belohnt werde.
-
- 03. Jan 2015 12:59
- Nach dem mein komplettes Leben 2014 auf den Kopf gestellt wurde, nehme ich mir für 2015 aks erstes mal vor Selbstzufriedener und lockerer zu sein. Möchte auf jedenfall regelmäßig sport machen und mein nirmalgewucht zu bekommen. Alles was ich darüber hinaus packe ist ein Leckerli :-). An erster Stelle aber steht mein kleiner Sohn.
-
- 03. Jan 2015 12:32
- Ich bin ja erst kurz dabei und mein Vorsatz für das neue Jahr, Gewichtsabnahme mit Ernährungsumstellung und Sport. Naschsachen wiederstehen können. (Mein problem ist das zwischen durch Naschen bzw. Abends kriege ich immer Hunger auf dinge die nicht gut sind.)
-
- 02. Jan 2015 17:38
- Hallo zusammen.
14 kg hab ich in 2014 geschafft seit September! Das war der Anfang!
Für mich wünsche ich mir, dass ich bis zum Jahresende durchhalte und dann vielleicht mein wunschgewicht habe. Das wäre optimal. Es sollten aber mal wenigstens ein bmi von 27 sein! Gestartet habe ich mit knapp 40 bmi.
So wer schreibt der bleibt
-
- 29. Dez 2014 07:47
- Damit meine Vorsätze schriftlich festgehalten sind, trag ich sie hier ein:
- sportlich konsequent und strukturiert sein
- kontrolliert essen
- VHS-Kurs irgendeine Sprache
- UNBEFRISTETEN Job finden
Ich finde es eigentlich ganz gut, speziell am 1.1. mit Vorsätzen zu starten, weil es einfach ein markantes Datum ist. Man darf sich natürlich nicht zu viel vornehmen, dann klappt das auch. In diesem Sinne euch allen viel Glück im neuen Jahr!
-
- 28. Dez 2014 18:54
- Natüüüürlich ....
nehm ich mir auch was vor:
- Wochenpläne (Monatspläne, Tagespläne) erstellen: Arbeit, Sport& Hobby, Haushalt (ohne verlier ich mich in den Verpflichtugen)
- ein Wochenende Urlaub machen (allein)
- im Job vorankommen: mehr Stunden (Vertrag), mehr Verantwortung
- ein VHS-Kurs "Malen", "Sprache" (oder ähnliches)
- Sparen
- ein Urlaub mit den Kindern
-
- 28. Dez 2014 16:58
- *schieb*- Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Vorsatz ;)
-
- 23. Dez 2014 11:51
- @ Kamuckel: Meinen Traummann habe ich schon vor acht Jahren getroffen. Ich bin 5 Jahre glücklich verheiratet. Nur, dass unser Beziehungsleben mal einen Kick vertragen würde. Deshalb die Beziehungsdates
-
- 22. Dez 2014 22:04
- ich habe genau einen vorsatz: mir keine vorsätze auf zu erlegen. wie bereits von einigen geschrieben habe auch ich festgestellt, dass das nie klappt, also bei mir jedenfalls nicht. alle wollen mehr sport treiben, mit dem erfolg, das die fitnessstudios bis ende februar brechend voll sind, ab märz gehts dann wieder (weil der großteil wieder aufgehört hat, weils ja anstrengend ist). viele wollen aufhören zu rauchen, geht erfahrungsgemäß genau 2 tage gut (maximal). der mensch ist halt bequem.
ich will eure vorsätze nicht schlecht reden oder euch davon abbringen, aber das sind leider meine erfahrungen. natürlich habe ich auch ziele, aber die mache ich nicht am jahreswechsel fest. ich will beispielsweise nächstes jahr mein wunschgewicht erreichen und mind. einen 10-kilometer-lauf mitlaufen. alles andere findet sich.
ich drücke euch die daumen für eure vorsätze, wenn ihr es wirklich wollt, dann schafft ihr das auch (unabhängig vom jahreswechsel). und: @melucinda: was machst du denn, wenn du deinen traummann schon im januar triffst?? diese frage beschäftigt mich jetzt die ganze zeit ;)
-
- 22. Dez 2014 19:49
- Ich habe keine Vorsätze, sondern treffe Entscheidungen - ähnlich wie JoNo.
In diesem Jahr rieselte es Erfolge. Den Grundstein für die nächsten habe ich meiner immer noch laufenden Special 444-Challenge* gelegt. Diese werde ich auch weiter verfolgen. Sie ist die Basis für gute Saat und eine noch bessere Ernte in anderen Bereichen (Musik, Literatur, Malen/Zeichnen, Berufliches, Gärtnern, Sport, mentale Fitness, Beziehungen).
In meinen vergangenen 48 Jahren habe ich gelernt, dass bei mir ein "ich höre auf mit..." so gut wie nie klappt. Ein Vorsatz ist ja noch schlimmer "ich will am 1.1. ... mit ... aufhören" - so oder ähnlich lauten die Vorsätze, die schnell zum Energiefresser werden.
Mein Weg: Wenn ich den Fokus anders setze geht es kinderleicht. Vor zwei Jahren bin vom Rauchen auf die E-Zigarette umgestiegen. Die liegt nun immer häufiger in der Ecke. Dampfen, Nikotin: kein Bedarf.
Ebenso bin ich mittlerweile Frühaufsteher, an vier Tagen in der Woche um 4:44 Uhr - ohne äußerliche Veranlassung, aber eben nur an vier von sieben Tagen :-)
Die Hürden bauen wir uns selbst mit Ungeduld (bis Ostern, bis zu den Ferien ...) und absolutistischen Zielen ("nie wieder, nicht mehr, ab jetzt immer ..."). Unser Hirn kennt nur das Jetzt. "Jetzt entscheide ich mich, keinen Keks zu essen" klappt bei mir beispielsweise sehr gut.
Ich wünsche Euch, dass Ihr Eure kleinen und großen Challenges mit Euch selbst gewinnt.
xe.
---
*Die Special 444 Challenge (Ein Level = mindestens 30 Tage, besser: 66 Tage)
1. Investiere an 4 Tagen in der Woche mindestens 40% Deiner Punkte in Gelb (= Obst und stärkearmes Gemüse = keine Linsen, Bohnen, Kartoffeln).
2. Kombiniere möglichst 4 Gemüse oder Früchte zu jeder Mahlzeit
3. Starte mit Rohkost oder Obst
4. Gönne Dir ab Mittag (14:00/16:00 Uhr) gegartes Gemüse
5. Wiederhole dies einmal in der Woche.
Gelbchallenge next Level: Frühaufsteher
Wer sich traut wird zum Frühaufsteher und beginnt den Tag um 04:44 Uhr und starte mit einem 4-Minuten-Workout.
Gelbchallenge next Level: Gemüse
Investiere über 40% Deiner gelben Punkte in Gemüse.
Gelbchallenge next LeveL: basenbildende Nahrung
Verzichte an den Challengetagen auf: Molkereiprodukte, Käse, Wurstwaren, Fleisch, Fisch, Brot, Nudeln, Reis, Linsen, Kidneybohnen, Koffeein, Teein, Alkohol, Süßwaren jeder Art. Damit ist die Gelbchallenge oder "special 444" zugleich eine basenbildende Abwechslung in der Ernährung.
Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
xe.
-
- 22. Dez 2014 14:19
- Mein Vorsatz für 2015: Keine Vorsätze machen!!!! Sowas geht für mich persönlich nach hinten los. Wenn ich etwas durchziehen möchte brauche ich dafür nicht auf den Jahreswechsel zu warten :-D
Trotzdem wünsche ich allen anderen viel Erfolg
-
- 21. Dez 2014 10:54
- Ich blicke zurück und stelle fest:
Ich habe einen von vielen Vorsätzen in die Tat umsetzen können: Ein FSJ zu bekommen! (Gut, das war auch das größte Vorhaben und ich bin jetzt in genau der Einsatzstelle, wo ich hin wollte)
Ich habe nicht geschafft, aufzuhören zu rauchen,
2 mal die Woche zum Zumba zu gehen
sinnlicher zu leben (Ich habe mir allerhand Bücher zum Geburtstag gewünscht, aber keins angewendet :( )
mein Zielgewicht zu erreichen :( (Naja ich hatte es im August fast erreicht, aber es mir sofort wieder versaut:( )
Gut, ich bin trotzdem stolz, denn, dass ich wieder voll arbeite, war 2012 noch überhaupt nicht abzusehen.
Für dieses Jahr nehme ich mir vor:
Nichtraucher werden (habe gestern aufgehört)
Einen Studienplatz in der sozialen Arbeit bekommen
Bis Ende Mai mein Zielgewicht erreichen oder noch weniger wiegen (Ich weiß, dass ich eine gute Abnehmerin bin, wenn ich mich ans Programm halte)
WIRKLCH Montags UND Donnerstags zu Zumba zu gehen
Nähen
Jeden Monat ein Beziehungsdate mit meinem Mann
So, das ist eigentlich schon zu viel, aber ich habe noch einen:
sinnlicher leben
Jetzt ist es aber gut!
Ich werde mir morgen mal den Kalender vornehmen, und schauen, wann ich das mit dem Nähen einbauen kann.
LG Mel
-
- 20. Dez 2014 02:04
- ich mache mit
ich möchte intensiver leben
mich noch mehr trauen und mir zutrauen
noch mehr zu mir finden
geduldiger mit anderen menschen und mir selbst sein
hier weiter machen
und .....
-
- 19. Dez 2014 21:35
- Hey vero79 das geht mit auch so.ich wollte auch in diesem jahr unter 70kg kommen und hab ziemlich geschluddert.jetzt hab ich wieder nen ziemlich langen weg dahin.aber will im neuen jahr auch wieder kinsequenter wiegen und Tagebuch schreiben
-
- 19. Dez 2014 21:20
- Ich nehme mir für 2015 vor mein Abnehmziel zu erreichen - das wird hoffentlich in dem Jahr klappen. Je nachdem ob und wie ich das mache mit Gewicht halten zwischendrin... Gut gut, also übergeordnetes Ziel ist dass ich weiter bewusst esse, Sport mache und mich nicht wieder gehen lasse. Denke dann müsste das klappen in einem Jahr.
Dann nehme ich mir weiter vor in meinem neuen Job gut voran zu kommen, den ich im Februar anfange.
Und am allermeisten nehme ich mir vor mich um Ruhe und Ausgeglichenheit zu bemühen, mehr zufrieden im Jetzt zu sein, mehr zu Lachen, mehr für mich zu machen.
-
- 19. Dez 2014 20:11
- Ich nehme mir vor mich intensiver nach MM zu richten und nicht immer Ausreden parat zu haben, weshalb ich Süsses oder sonst etwas ungesundes essen "muss".
Ich möchte endlich unter 70kg kommen und mich mal wieder wohl in meiner Haut füllen.
-
- 19. Dez 2014 19:40
- Hallo liebe MM'ler!
Das Jahr geht zur Neige und jeder blickt doch irgendwie zurück! Hab ich meine Vorsätze eingehalten oder bin ich eingebrochen?
Ich habe das letzte Jahr, mit MM 20kg abgenommen! Augenblicklich bin ich sehr schludrig und sehr an süßen Speisen interessiert!
Deswegen mein Vorsatz für 2015:
- keine Schlickereien jeglicher Art mehr
- wieder voll bei MM einsteigen
Was nehmt ihr euch vor?
Lg Ella