• Optionen

"tja... an den Beinen werden sie nicht abnehmen - sie sind mehr der Typ, der nur oben abnimmt..."

    • 0 0
    • 30. Jun 2012 22:33
    • ist das gesuchte wort vielleicht fettverteilungsstörung?

      ich hab z.b. die guten alten reiterhosen sehr ausgeprägt, wärend ich also bei den tchibo sport bh's ne 36 trage, hab ich bei hosen ne 42/44 an gehabt die aber in der taillie immer viel zu weit war/ist, bevor ich hier anfing. nur so als beispiel.

      aber neben der sehr schnell schmaler werdenden gürtelweite nehme ich auch an den reiterhosen deutlich ab.

      das einzige was mir IMMER bleibt is mein hintern und das finde ich auch gut so :D

    • 0 0
    • 30. Jun 2012 08:18
    • Hallo ihr lieben!

      Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich bin nun wieder etwas motivierter und auch etwas klarer im Kopf. Mir ist jetzt auch bewusst, dass ich eben keine Figur anstreben kann und sollte, die einfach nicht meine ist und sein wird. Eben so wie ich jetzt bin, nur schmaler aber ganz super hyperschlank und straff werde ich wohl nicht werden. Damit finde ich mich jetzt ab. (ganz nebenbei: mein Männe war ganz glücklich über die Aussicht, dass die Beine immer etwas mehr sein werden... ;-)) 

      @missphoebe: Ich glaube, dass du die gleiche Diagnose wie ich hattest. es ging tatsächlich um Fetteinlagerungen. Aber deine Erfahrungen machen mir ja etwas Mut. 

      Größe40 - ich komme (bis zur Einschulung der Großen in einem Jahr habe ich ja noch Zeit....)

      liebe Grüße, Xanadu 

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 10:39
    • @ Xanadu: ich wollte dich mit meinem Beitrag nicht demotivieren.... Sorry!

      Wir müssen halt eben das beste aus unseren Problemzonen machen, wie hier auch schon gesagt wurde.... es wird sicher auch unterhalb des Bauchnabels weniger werden! Ich wünsche dir auf jeden Fall das Gute ;-)

       

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 09:16
    • Xanadu, genau das selbe habe ich vor ein paar Monaten von meiner Ärztin zu hören bekommen. Ich weiss den Fachausdruck auch nicht mehr, aber sie meinte meine Beine würde da einfach extrem das Fett speichern und ich könnte an der Grundform nix ändern. Meine Oberschenkel haben nach vorne so eine Beule, lässt sich schwer beschreiben, es sieht halt von der Seite wie ein Halbkreis nach vorne aus. Echt unschön und nervig ( das so eine Sache, die ich leider vererbt bekommen habe ).

      Ich kann dich aber beruhigen, denn ich spreche aus Erfahrung: du wirst an den Beinen auch auf jeden Fall abnehmen! Es wird nur etwas dauern und wohl langsamer gehen als am Rest deines Körpers und die Grundform wird bleiben. Ich habe jetzt bereits zum zweiten Mal fast 20 kg abgenommen und beide Male, habe ich auch Umfang an den Beinen verloren. Ich trage mittlerweile zwei Hosengrößen weniger und habe auch nach gemesssen: es sind 6 cm weniger an den Oberschenkeln. Also lass dich bitte nicht entmutigen! Pass einfach nur auf was du eventuell für Sport machst, es gibt nämlich Übungen die stärken die Muskeln in den Beinen noch und dann sieht man noch ausgebeulter aus an der Stelle.

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 09:03
    • Mir gehts doch genauso. Ich bin zwar mit meinem Gewicht quasi zufrieden, aber habe praktisch keine Taille und sooo breite Hüften und diese Beine, aber was will man denn machen, man ist halt so gebaut. Es ist echt frustrierend und schön wäre, man könnte sich so annehmen wie man ist, aber mir gelingt das nur in ganz seltenen Momenten. Auf der anderen Seite: Hauptsache man ist gesund, aber das ist auch nicht wirklich ein Trost.

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 08:57
    • @Jeanie: von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen ;-)

      Ich kann mich anschliessen..... habe auch das Problem! Mich plagt ein Lipolymphödem in beiden Beinen... d.h. Komprssionsstrumpfhose tragen u. Lymphdrainage machen, was aber leider beides nicht wirklich was bringt :-(

      Es ist manchmal ziemlich frustrierend.... wenn man einige Kilos abnimmt und bemerkt es extrem ab Bauchnabel aufwärts.... und Bauchnabel abwärts hat sich fast nix getan :-(

       

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 08:51
    • Frauen mit stämmigen Beinen haut nichts so schnell um - das ist meine Devise, denn ich gehöre auch dazu.....

    • 0 0
    • 28. Jun 2012 22:19
    • Ich hab das Problem das ich zu dünne Beine hab und kaum Hintern, dafür aber einen massigen Oberkörper. Nein, natürlich nicht ganz, kleiner Busen, dicker Bauch, massig Hüftspeck und Taille ist für mich ein Fremdwort:-(. Ich fühle mich manchmal wie eine Comicfigur.

      Als ich einmal frustriert vor dem Spiegel stand sagte meine Tochter (damals 8 Jahre alt) "Mama mach dir nix draus, wahre Schönheit kommt von innen und ich finde dich schön:-)"

      Davon ab finde ich "perfekte Menschen" ziemlich langweilig. Es sind die kleinen Makel und Fehler die uns zu einer eigenen Persönlichkeit machen.

    • 0 0
    • 28. Jun 2012 22:17
    • Och das Stiefelproblem kenne ich. Hatte ich sogar in "schlankeren" Zeiten...

      @Xanadu: Du hast bestimmt ein Lympfödem. Ich werd es auch immer schwer haben an den Beinen abzunehmen. An den Oberarmen hab ich es auch. Ich bin selbst Lymphtherapeutin. Aber wenn man das nur mal hat, bringt nur eine stndige Therapie was.

       

    • 0 0
    • 28. Jun 2012 21:43
    • Vor meinen Kindern hatte ich dicke Waden. Stiefelkauf war ein Graus - da gab es nur Weitschaft und manchmal haben die selbst nicht gepasst (und damals hatte ich Gr. 40) - dafür eine Megataille! Heute, nach gut 20 Jahren und meiner Abnahme, habe ich wieder Gr. 40 - endlich dünne Beine (yeah, mir passt fast jeder Stiefel!) - aber dafür keine Taille mehr :( - Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber ich würde mir darüber jetzt noch keinen Kopf machen. Und wenn es eben keine Gräten werden, was solls? :D Steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand und warte mal ab.

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 28. Jun 2012 21:27
    • Hmmm, ist ja nun auch so ne Frage wie viel ? *doof guck* Also ich meine, jeder hat gewiss schon mal gemerkt, das manche Frauen schlanke Waden und Knöchel haben und manche dicke... bei mir in der Familie hat meine kleine schlanke Schwester relativ starke Waden ( ein Graus beim Stiefelkauf, meine kleine Schwester hat Schuhgröße 37 -.- ),  und die Große.. tja, die hat so bisschen Storchenbeine, aber jetzt nicht negativ gemeint :) 

      Ich schließe mich schwester an, das du gewiss auch an den Beinen abnehmen wirst, evtl. halt nur nicht so stark wie im Verhältnis zum Rest, manche Menschen haben ja auch Probleme mit Lymphflüssigkeit bzw. Wasser in den Beinen und was weiß ich... 

      Außerdem wenn man halt recht dick ist, sind die Beine des automatisch auch, weil sie viel mehr Muskeln haben im Verhältnis zu schlanken Menschen, weil die jetzt auch viel mehr tragen müssen (Meine Waden bestehen kaum aus Fett, das hat sich überall anders verteilt).

       

      Also, Kopf hoch, die werden auch schlanker ! 

    • 0 0
    • 28. Jun 2012 21:21
    • Hey Xana,

      lass dich nicht verwirren, natürlich nimmst du auch an den Beinen ab. Ich hab mir angewöhnt monatlich nachzumessen, und siehe da, 2 cm Wadenumfang sind weniger..

       

    • 0 0
    • 28. Jun 2012 21:15
    • Hallo ihr lieben,

      ich muss mich mal etwas ausheulen. Ich hatte gerade einen Arzttermin, weil ich einen Eingriff vornehmen lassen muss. Und da hat doch der Arzt tatsächlich gesagt, dass ich wohl an den Beinen nicht richtig abnehmen werde auch wenn ich das noch so sehr versuchen werde. Fragt mich nicht nach dem Fachbegriff, den er nannte, aber das wäre eben Typsache. Ich brauche mir da keine Hoffnung zu machen.

      Und jetzt sagt mal ehrlich: ist das Quatsch? Ich bin ganz verwirrt, habe ich wirklich keine Chance auf schlanke Beine? Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Und/oder kann das widerlegen?

      Eure etwas verwirrte, sich Größe40-Beine-wünschende Xanadu