• Optionen

Leckere Smoothie Rezepte ? Kennt ihr welche?

    • 0 0
    • 08. Apr 2016 14:39
    • Ich hatte heute im Smoothie:
      zu je einem Drittel
      Giersch, Löwenzahn und Brennnessel (gesamt 280g) mit einer halben Banane und 100g Apfel,bisschen frischem Ingwer, bisschen frischer Kurkumaknolle und Zimt verfeinert!
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 11:42
    • Heute: Ananas-Chicoree-Erdbeer-Bananen-Cornflakes-Smoothie als Frühstück... Haferflocken sind alle, und Cornflakes mag ich eh gerne - ist echt lecker mit den Cornflakes drin und nimmt etwas die Säure.
      Biebchen, Chicoree, Gurke und Möhre haben keinen so starken Eigengeschmack im Smoothie- an z.B. Kräuter wie Luna oder geschmacksintensiveres Gemüse habe ich mich noch nicht rangetraut. Ich hab das Problem dass ich nach dem Urlaub während der Arbeit irgendwie nie Zeit hab in Ruhe Obst und Gemüse zu essen... deswegen die Smoothie-Lösung :) Haferflocken bringen zusätzliche Ballaststoffe zum länger-satt-halten. Alternativ hab ich auch schon Chiasamen mit reingemischt, funktioniert auch prima.

      Und überhaupt - ich probiert erst so viel rum seitdem ich wieder bei MM bin - ihr seid also alle schuld *grins*

      Xeno - ehrlich gesagt sind die reinen Obst-Smoothies mir auch meistens am liebsten - naja bis auf Salatgurke mit rein, das bringt Frische.
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 17:18
    • hihi .... ich bin da überhaupt nicht experimentierfreudig und setze nur auf Obst. Soeben:
      Apfel, Ananas, Himbeere, Banane
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 17:02
    • Oh Jyhesta - Ananas, chicoree und Haferflocken sind nicht experimentierfreudig? :-))) Du bist echt gut.
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 13:02
    • Ach so experimentierfreudig bin ich gar nicht ;) ich taste mich langsam ran was mir so schmeckt. :)
      Heute gibts Ananas-Chicoree-Haferflocken-Joghurt-Smoothie... ist mir ein bisschen zu säuerlich, beim nächsten Mal kommt da was Süßes zu.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 17:53
    • Gerade heute dachte ich mir, muss ich doch mal nach ein paar Smoothie Rezepten googeln. Und was sehe ich hier? Ihr wart schon fleißig und brauch nur noch abschreiben. Danke schön.

      @Jyhesta - dich kenne ich ja nun langsam schon als sehr experimentierfreudig. :-)))) Ich werde Honigmelone mit Gurke mal probieren. Ich bin mega gespannt, wie das schmeckt. Obst und Gemüse? Na ich werde sehen.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 17:34
    • Mein neuer Lieblingssmoothie: zu gleichen Teilen Honigmelone und Salatgurke. Dazu einen Klacks Naturjoghurt und etwas Wasser. Wer es gerne süßer mag: noch etwas Honig dazu. Leeeecker.

      Favorit Nr. 2: Banane, Gurke, Karotte, Orangensaft
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 14:21
    • Ich habe einen Hochleistungsmixer, den ich mir extra für die Smoothies gekauft habe. Ich bin auch sehr froh darüber, denn ich mixe immer mehr Green Smoothies aus Wildkräutern: Brennnessel, bis zum Frost, Löwenzahn im Frühjahr, Giersch, Vogelmiere, Wegerich, Gänseblümchen bis zum Frost, frische Lindenblätter, Buchenblätter etc. Diese Smoothies haben so eine Kraft und schmecken mir soooo gut! Aber sie brauchen einen Hochleistungsmixer, jedenfalls die Brennnesseln im Sommer, aus diesen kann man ja auch Schnüre machen!
      Heuer hoffe ich noch viele Wildkräuter kennen zu lernen!
      Ich brauche auch kein Glashaus im Garten, denn Wildkräuter gibt es schon im zeitigen Frühjahr und die machen sogar keine Arbeit. einfach von Mutter Natur ernten, paradiesisch!
      Reine Obstsmoothies mache ich nie, sie hätten zuviel Punkte, weil ich auch Obst für mein tägliches Green Smoothie brauche.
      Heute hatte ich ca 150g Vogelmiere, Brennessel, Löwenzahn und Giersch, eine halbe Banane, 88 g Mango und 110 g Apfel, etwas frischen Ingwer und Wasser!
      Es schmeckte so gut!
      Experimentiert mal mir Green Smoothies, erst mit Salaten und später auch mal mit Wildkräutern, wenn ihr Zugang zu solchen habt!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 13:51
    • Ich greife aus gegebenem Anlass nochmal auf, was aus meiner Sicht auch super klappt und natürlich nur am Rande mit "Smoothies" im landläufigen Sinne zu tun hat:
      Irgendwann hatte ich mal geschrieben, dass ich mir bei der absoluten Kälte draußen vorstellen könnte, dass ich dann keine Lust auf einen kalten Smoothie haben könnte und statt dessen lieber auf eine heiße Suppe haben könnte.

      Faktisch habe ich bei diesem milden Winter nur an ganz wenigen Tagen auf meinen täglichen Frühstücks-Smoothie verzichtet.

      Da das eine das andere aber nicht ausschließt, gab es bei mir heute eine Lauch-Kohlrabi-Cremesuppe.
      Eigentlich Resteverwertung von der Gemüsepfanne von gestern Abend, aber mega lecker und punkteteschnisch genau das richtige, weil wir nachher zum Kaffeetrinken eingeladen sind.
      Optisch erinnert das Ergebnis vom Grünton sehr an diese Werbung, in der eine Frau ihrer Familie nach entsprechendem Angebotskauf alles aus Spinat anbietet...einschließlich Spinat-Burger etc.. Geschmacklich ist es aber deutlich Lauch und Kohlrabi und genauso mein Ding, wie es Spinat gewesen wäre.

      Ich will also an dieser Stelle nochmal "Werbung" machen für die heißen Smoothies :-), oder ist Smoothie ein geschützter Begriff?

      Für die Suppe habe ich einfach die grünen Porreeenden zusammen mit einer geschäten Kohlrabi in meiner Küchenmaschine kleingehackt, mit Wasser, Milch und Gemüsebrühe aufgegossen und 15 Minuten kochen lassen. Danach noch etwas Petersilie und Schnittlauch und Gewürze dran...alles ja optional und anschließend püriert, bis es smooth war :-).

      Bei mir läuft das Ganze ja in derselben Küchenmaschine ab, in der ich auch den Smoothie zubereite.

      So komme ich heute wieder drauf.

      Demnach: Egal, was Ihr macht: Nutzt Eure Möglichkeiten und lasst es Euch schmecken!
      Je nach Geschmack geht das ja auch mit Kürbis, Blumenkohl, Süßkartoffel, Erbsen, Möhren, Spargel, Champignons und was der Garten sonst noch so hergibt.

      GGLG von einem Obst- und Gemüsefan...beides gleichermaßen!

      P.S.: Nur die gefährliche Mischung aus Rüben und Bohnen verschiebe ich jetzt mal im Speiseplan nach ganz weit unten :-)
    • 0 0
    • 25. Jan 2016 07:54
    • Was auch ganz fantastisch schmeckt und mir persönlich eine ganze Malzeit ersetzt : 1 reife Banane, 1 Handvoll (50-60g) Bio Baby Blattspinat, 1 Teelöffel natives Kokosfett (sollte man in der Mikrowelle leicht erwärmen damit es flüssig ist und im Smoothie nicht flockt), 1-2 Teelöffel geschrotete Leinsamen, Wasser je nach Geschmack und Menge. Ergibt bei mir um die 350-500 ml. Klar hat die Banane pro 100g stolze 89kcal und 12g Zucker allerdings ersetzt dieser Smoothie eine ganze Mahlzeit und bringt durch die Banane viele wichtige Nährstoffe mit und sättigt eine ganze Zeit lang. Ich gebe als Highlight noch eine prise frische Vanille oder bereits gemahlene Bourbon Vanille dazu. Übrigens eignet sich der Smoothie perfekt als Mahlzeit VOR dem Sport : Energieboost! und nicht schwer im Magen ;)
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 15:45
    • Habe eben Apfel, Birne, Kiwi, Karotte, Tomate, Zitronensaft und Joghurt gemixt - sooo lecker!
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 15:07
    • Danke dir, dann wirds wohl doch der Aufsatz.
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 10:04
    • Ich nutze meine Küchenmaschine, für die ich ohnehin schon extrem viel Geld bezahlt habe. So wird sie aber immerhin täglich genutzt.
      Fürs Büro habe ich mir einen kleinen Smoothiemaker gekauft, der aber im Moment nicht zum Einsatz kommt, weil er nicht dieselbe Power hat und ich an der Arbeit zu wenig Zeit und Platz zum Vorbereiten des Obstes habe.
      Könnte man demnach als "Fehlinvestition" bezeichnen.
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 06:41
    • Hallo, ich hätte da eine Frage an euch. Habt ihr eine spezielle Smoothiemaschine oder nehmt ihr einen Standmixer? Für unsere Küchenmaschine gäbe es einen Smoothieaufsatz um knappe 80€ und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Danke und einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 14:21
    • Hi
      Ich mach in letzter Zeit zum Frühstück einen Sellerie, Apfel, Rucola, Trauben Smoothie, ist sehr lecker u kann ich nur weiterempfehlen
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 21:34
    • Der milde Winter lässt mich weiter Smoothies trinken, aber meist frei nach dem Motto "Man nehme, was man hat."
      Mit Mango werden sie besonders schön Smooth. Mit Apfel leider nicht...dennoch kommt meist Apfel dran, weil es mir gut schmeckt und ich eine schöne Menge Äpfel geschenkt bekommen habe.
      Spinat und Feldsalat sind von den grünen Dingen immer noch meine Favoriten, mache ich aber eher selten.
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 15:07
    • Ich schmeiß immer das Obst (und Gemüse) in den Mixer, das mir auch schmeckt und bei dem ich mir vorstellen kann, dass es gut zusammen passt.

      Momentan trinke ich Mango mit Grapefruit-Saft und etwas Buttermilch oder Joghurt.
      Gute Konsistenz und zwischen süß und sauer gut ausbalanciert.
    • 0 0
    • 04. Nov 2015 17:34
    • Ich habe heute das erste mal einen Smoothie probiert (selbstgemacht) - und dann direkt einen mit Spinat.
      ich hatte kein Rezept sondern habe einfach was ich da hatte reingeschmissen ;-)
      eine Banane
      2 Kiwi
      Saft einer Orange frisch gepresst
      200g Spinat
      und etwas Buttermilch (war auch ohne lecker, aber ich fand es so angenehmer zu trinken)
    • 0 0
    • 19. Okt 2015 21:31
    • Hallo Moni,
      vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich koche mir zum Teil richtige Suppen, mal mehr, mal weniger smooth; Beispiele: Blumenkohlcremesuppe, Tomatencremesuppe etc..
      Inzwischen habe ich aber auch wieder echte Smoothies genossen.
      Letzte Woche hatte ich wohl eine Erkältung in mir, deshalb hatte ich wiederum einen Ekel vor den kalten Smoothies.
      Eine heiße Suppe hingegen war fein.
      Da ich beides im selben Gerät zubereite (TM) habe ich den Vergleich gezogen, dass die cremigen (heißen) Suppen durchaus vergleichbar sind mit Smoothies.
      Streng genommen war mein Beitrag aber natürlich am Thema vorbei, deshalb vorsorglich mal: Sorry!
    • 0 0
    • 19. Okt 2015 15:51
    • @kimimnet: Suppe als Smoothie dürfte auch leicht eklig schmecken und bestenfalls als Babynahrung taugen. Aber das ist jetzt erstmal rein pekulativ. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Leute, sie so etwas essen. Schließlich hört man gelegentlich auch von Erwachsenen, die sich "Gläschen" reinziehen ;-)