• Optionen

Leckere Smoothie Rezepte ? Kennt ihr welche?

    • 0 0
    • 18. Okt 2015 23:55
    • Möhren und Apfel bisschen Zitrone eventuell ein Löffelchen Zucker und Wasser
      Kommt auch bei Kindern sehr gut an.
      Mag ich besonders gerne.....
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 11:43
    • Heute probiert und für zu fade befunden:
      Ein Smoothie aus Banane, Mango, Birne und Khaki.
      Entweder da muss etwas Limettensaft dran oder ggf. die geliebten Beeren.
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 11:32
    • 2Kiwis
      Romanasalat (ohne dem hartem Stück unten)
      kleiner Apfel oder Birne
      etwas Ingwer (frisch reingerieben)
      Wasse
      wer mag ein Blatt Basilikum
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 11:27
    • Ich teile meistens mit Sohn oder zu dritt:
      1,5 Möhren
      Banane
      gefrorene Erdbeeren
      1,5%ige Milch
      sieht sehr appetitlich aus
      mmmhhh
    • 0 0
    • 16. Okt 2015 16:30
    • Hallo zusammen,
      ich glaube, die Smoothies der Saison werden bei mir jetzt Suppen.
      Den ganzen Sommer durch habe ich leidenschaftlich Smoothies genossen, aber seit dieser Woche ist mir einfach nur kalt und ich bin zu heißen Suppen übergegangen.
      Heute war die Kürbis-Linsen-Suppe zwar nicht smooth, aber ich habe schon verschiedenste Gemüse mit besonders wenig Wasser gedünstet und dann püriert und lecker abgeschmeckt...das werden im Moment wohl meine Favoriten.
      Habt Ihr denn bei der Kälte noch Lust an Smoothies?
      Ich bevorzuge, wenn es warm genug ist, die mit Erdbeeren oder Himbeeren, weil das so schön aromatisch fruchtig schmeckt.
      LG
    • 0 0
    • 16. Okt 2015 13:09
    • Auch sehr lecker: Mit Erdbeeren und Trauben. Am besten ohne Kerne. Wer es nicht ganz so süß mag, kann auch noch etwas rote Johannisbeeren dazugeben. Anstelle der Trauben lassen sich alternativ schwarze Johannisbeeren beimengen. Das tatsächliche Mischungsverhältnis fällt aber ganz klar unter "Geschmacksache", muss also individuell getestet werden ;-)
    • 0 0
    • 01. Okt 2015 20:47
    • natürlich für alle aber besonders @ Xeno: probier mal Avocado mit Himbeeren. Kannte ich früher nur als Quark, ist aber auch als Smoothie richtig lecker!
    • 0 0
    • 01. Okt 2015 20:41
    • Wenn es wenig Kalorien haben soll, dann greife ich immer zur Gurke. Gurke mit Brokkoli, Ingwer, Weintrauben oder Gurke, Paprika, Melone oder Gurke, Kohlrabi, Radieschen, Apfel. Gerne auch immer mit frischen Kräutern. Viel Spaß beim drauf los mixen ;o)
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 18:03
    • Schau mal bei Chefkoch.de vorbei
    • 0 0
    • 28. Sep 2015 08:03
    • Hallo Bluza,
      ich habe mir vor ein paar Wochen mal einen Smoothie aus Gurke und Nektarine gemacht. Der Vorteil ist, dass man eine relativ große Menge "produzieren" kann, ohne dass der Smoothie so süß ist, wie wenn man nur Obst nimmt. Dementsprechend hat er natürlich auch wenig Punkte. Ich habe allerdings noch einen kleinen Löffel Zucker reingemacht, weil er mir dann doch zu gurkig geschmeckt hat ;)
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 27. Sep 2015 22:07
    • Hallo zusammen,

      mein Liebingsstarter ist:

      1 Banane
      1 Kiwi
      1 Scheibe frische Ananas (so 2 cm)
      1 Apfel oder 1 Birne
      rd. 150 ml Wasser
      Das ergibt 0.5 bis 0.75 Liter, je nach Wasserzugabe.

      Ich komme je nach Fruchtgröße auf 5 bis 8 Punkte und bin mehr als 4 Stunden pappsatt, ohne müde zu sein.
      Daher nehme ich Smoothies 4-6 Stunden nach dem Aufstehen zu mir, an rd. 3 bis 4 Tagen in der Woche.

      Mein Respekt gilt allen Green Smoothie-Fans. Ich habe die Mixturen bislang nach einigem Nippen weggekippt ...
      Nach meiner Guacamole (= Avocadocreme) heute könnte ich mir aber schon vorstellen, dass Avocado mit Orange und Kiwi interessant sein könnte. Das probiere ich morgen. I swear.

      Probiere es einfach mal - wie hier schon geschrieben. Du wirst ein paar Grundvariationen entwickeln. Ich hatte heute beispielsweise einen Smoothie aus 2 großen Kiwi, 1 Birne, 1 Apfel und einer Scheibe Ananas und dachte "irgendwie fehlt die Banane" ... da ist jeder Geschmacksnerv individuell und einzigartig.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Sep 2015 21:51
    • Ich hab letztens Ananas mit Rucola gemixt, fand ich sehr lecker. Oder wassermelone mit minze und spinat.
      Letztendlich mach ich das aber auch so wie kimimnet und nutz halt das, was da ist. Quasi als Resteverwertung
    • 0 0
    • 27. Sep 2015 20:55
    • Hallo Bluza,
      außer Avocado, die ja wirklich sehr viele Punkte haben und eventuell Bananen in größeren Mengen kannst Du doch fast alles in Deinen Smoothie tun, was Du möchtest.
      Bei mir ist es häufig tatsächlich auch dennoch Banane, weil ich die einfach sehr gerne im Smoothie mag.
      Ansonsten kommt das rein, was reif und / oder gerade da ist.
      Ich selbst liebe Smoothies mit Erdbeeren oder Himbeeren. Die habe ich zur Zeit natürlich nur noch in der Gefriertruhe.
      Habe ich sehr süße Früchte, gebe ich noch etwas Limettensaft dazu. Ansonsten nur etwas Wasser.
      An Deiner Stelle würde ich mich tatsächlich einfach nach Deinen Vorlieben bei den saisonalen Obstssorten richten und nicht nach Rezepten.
      Gerade auch bei den Mengen kommt es ja nicht so genau drauf an.
      Wenn die Mango halt 250 g hat, kommen die bei mir auch dran an den Smoothie, denn am nächsten Tag ist die angeschnittene Mango ja nur noch halb so gut.
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Experimentieren!
    • 0 0
    • 27. Sep 2015 20:29
    • Hi an alle,

      ich mache mir immer wieder mal gerne einen Smoothie und wollte mal fragen ob ihr vielleicht gute Rezepte kennt die nicht zu viele Kalorien haben?
      Ich habe bisher viele Smoothie Rezepte von dieser Seite ausprobiert: http://smoothiewelt.com/smoothie-rezepte/

      Würde mich jedoch über ein paar neue, kalorienarme Ideen sehr freuen. ;-)

      Viele Grüße
      Bluza