• Optionen

Ich bin die, die....

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 23:26
    • @ Aicha, ich bin auch kein Schuhfan (habe die nur, weil ich sie benötige - vor einem Jahr hatte ich genau zwei Paar Pumps - eins für Feiern und eins zum Bewerben, zwei Paar Turnschuhe - zweimal das gleiche, ein Paar Hausschuhe und ein Paar Flip Flops. Heute siehts aber ganz anders aus. *lach) und Einkaufen gehe ich total ungern. Generell gehe ich lieber mit Jungs zum Bowlen oder zum Billiard als mit den Mädels zum Tanzen - was solls. ^^

      @ queenie: Das Einstellen habe ich mir auch vorgenommen - hat auch lange geklappt, aber heute ist mir ein sooo schöner gebackener Lidschatten in die Hände gefallen. Von denen habe ich bisher nur gehört und gelesen, aber noch nie einen benutzt. Den musste ich dann einfach mitnehmen - und schön ist der ja, aber doch wieder deutlich goldener als erhofft (sah dunkler aus). Und bzgl. der Oberteile: Ja, mir steht Himbeer sehr gut (wenn ich das sagen darf), aber ich habe mehr als mein halbes Leben nur schwarz getragen - da ist es schwer, sich an solche Farben zu gewöhnen. Und deshalb fühle ich mich dann schon so overdressed. ^^

      Und das mit den Klamotten kenne ich auch von meinem Schatz - wir gehen los, weil ich was brauche - und kommen zurück mit Zeug für meinen Schatz (der übrigens immer jammert, dass er nichts anzuziehen hat und ich kriege seine Sachen kaum in den Schrank).

      @ sunshine: Gut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin. Obwohl ich in meinem Umfeld mitbekomme, dass ich nicht mit allem allein bin. :-)

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 21:53
    • also von der Liste gibt es verschiedene Varianten:

      das mit den Lidschatten kenne ich. Ist mir auch schon aufgefallen, deshalb habe ich den Kauf von Lidschatten schon vor ein paar Jahren komplett eingestellt.

      Unbenutzte oder kaum benutzte Kalender stapeln sich bei mir in der Ecke und warten auf ein zweites Leben als Notizzettel. Die Dinger sind entweder zu klein, so dass zu wenig reinpasst oder zu groß, so dass man sie nicht immer mitschleppen will oder so unauffällig, dass ich sie immer irgendwo liegen lasse. Deshalb bin ich jetzt umgestiegen auf Outlook und nutze den Kalender. Nachteil: Ich gucke dumm aus der Wäsche, wenn kein Computer greifbar ist.

      ich hab zwar häufig (auf Drängen meiner besseren Hälfte) mein Handy dabei, aber dafür ist es meistens leer oder ich lass es im Auto liegen oder schalte es aus, weil mich nervt, dass jeder meint, jederzeit auf mich zugreifen zu können. Und wenn ich meine Handynummer angeben kann, dann bin ich schon sehr glücklich, weil ich sie oft genug auch garnicht mehr weiß (wer ruft sich schon selbst an).

      Dagegen, wie lang ich schon die Bearbeitung meiner Steuererklärung verschoben habe, sind die drei Wochen die deine Hose auf dich wartet, nur ein Augenblick.

      Und als Letztes: Ich bin mir sicher, dass dir himbeerfarben steht. Lt. Bild bist du ein eher dunkler Typ, da kann man ruhig ein bisschen mehr Farbe wagen.

      ....................................................

      Und was ist schon typisch Frau?! Ich war heute mit meinem Mann in der Stadt. Wir wollten nur mit Freunden frühstücken. Als wir zurückkamen, waren wir um 5 Kleidungsstücke reicher. Ich muss wohl kaum erwähnen wem die gehören, oder.....?

                           .... meinem Mann, und zwar alle fünf!

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 21:14
    • hmmmm... also ich kann mich eher wenigen Punkten anschließen aus deiner Liste...also eine typische Frauenliste nicht unbedingt :-)

      Aber ich habe schon öfters feststellen müssen das ich nicht die TYPISCHE Frau bin....konnte noch nie von einem Schuh- oder Handtaschentick oder so was sprechen.

       

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 20:36
    • Na wenigstens bin ich froh, daß es anderen genauso geht. Ich dachte, ich hätte alleine so eine Liste................

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 20:23
    • Gruselig, oder? Ich glaube, es ist eine recht typische Frauenliste. :-)

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 18:19
    • Liebe Rumo, ich kann mich deiner Liste nur voll anschließen, kann es sein, daß wir Schwestern sind....????? grins

       

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 17:57
    • Mal ein neues Thema, weil mir aufgefallen ist, WAS ich doch für ein Mensch manchmal bin.Wer mag, kann seine eigene Liste anfertigen. ;-)

      Ich bin die, die....

      • sich immer wieder neue Lidschatten in ähnlichen Farben kauft, um festzustellen, dass es sich doch immer wieder um fast die gleiche Nuance handelt.
      • sich keinen Namen merken kann, aber bei jedem Film sagen kann, wer welcher Schauspieler ist und wo der noch mitgespielt hat.
      • sich keine Zahlen merken kann und einen Job mit Zahlen ausgesucht hat.
      • überall nur ihre Handynummer angibt und nie ihr Handy dabei hat.
      • sich immer sagte: "Wenn ich die und die Figur habe, dann ziehe ich das und das ganz bestimmt an!" (Und sich dann, wenn es soweit ist, für zu dick hält und nicht traut.)
      • sich mit einem himbeerfarbenen Oberteil schon so fühlt, als wäre sie total overdressed.
      • sich jedes Jahr einen Taschenkalender kauft, um keine Termine zu vergessen. Und dann entweder vergisst, etwas in den Kalender einzutragen oder reinzugucken. Und ab Juni nicht mehr weiß, wo der Kalender eigentlich geblieben ist.
      • sich immer vornimmt, Person xy anzurufen und zu treffen - und dann ihr Handy nicht findet. Und dann, wenn man sich zufällig über den Weg läuft sagt: "Ach ja, ich wollte dich ja anrufen."
      • nie Lust hat, auf SMS oder Mails zu antworten. Ich schreibe echt gern, aber für solche Sachen bin ich zu faul bzw. lustlos/antriebslos.
      • sich immer vornimmt, mal ein gaaaaanz anderes Buch zu lesen als normal und es dann voller Überschwang kauft - um dann nie wieder Lust darauf zu bekommen und es aus reinem schlechtem Gewissen liest, um festzustellen, dass es so gar nicht meins ist.
      • immer unbedingt einen Film sehen will (zum x-ten Mal den gleichen) und beim Sehen dann denkt: "Kenn ich doch schon alles, WARUM wollte ich den dann sehen?"
      • sich bei Ratgeberbüchern immer vornimmt, sich an etwas zu halten - um auch dann irgendwann festzustellen, dass es mir nichts gebracht hat.
      • sich immer Dinge fest vornimmt, die sie dann gern rauszögert. "Morgen wirst du ganz bestimmt deine neue Hose kürzen!" Das sage ich seit ein paar Wochen und aus einer sind schon drei geworden.
      • sich Dinge, die sie nicht vergessen will, auf Zettel schreibt und dann die Zettel verliert.
      • ihrer besten Freundin in den letzten 13 Jahren nur einmal pünktlich zum Geburtstag gratuliert hat, dafür aber schon mehrfach zu früh oder zu spät - denn ihren Geburtstag kenne ich ganz genau, ABER in der Woche, in der sie Geburtstag hat, bringe ich alle Tage durcheinander. (Sie kennt mich so, Stichwort Zahlen.)
      • sich ihre eigene PIN nicht merken kann und die im Handy eingespeichert hat - pingeschützt und daher schon mehrfach eine neue Karte beantragen durfte (weil nicht mehr an die PIN gekommen.)