• Optionen

...alle Blusen und Co. an den Ärmeln nun zu eng?

    • 0 0
    • 30. Jan 2016 15:35
    • Danke Velsheda für den Tipp. Leider bin ich da absolut nicht fündig geworden. Irgendwie nicht mein Stil, so einfarbig, farblos.... Bin mehr der fröhlich, farbige Typ und vor allem nicht so "junge" Schnitte. Bin ja fast 50! Aber bei probieren musste ich auch feststellen, das gerade bei den Blusen die Oberarme zu eng sind.
      Na ja ich gebe die Hoffnung nicht auf...
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 23:54
    • Das mit den engen Ärmeln habe ich sogar beim Maßschneider erlebt vor 5 Jahren. O-Ton: "Das muss heute so." Ich habe es akzeptiert, die Blusen jedoch nur dreimal getragen ...
      Beim Klamottenkauf stelle ich fest, dass manche Dinge auch wieder weiter geschnitten sind. Ich freue mich auf das Ende der Presswurstmode mit Hüfthosen (die einem über den Allerwertesten runterrutschen.).

      Wie Velsheda schreibt. Schau Dich bei anderen Marken um.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 14:58
    • Wie gemein, da hat man so schön abgenommen wie Du und dann wird man bei den Klamotten ausgebremst ...

      Vermutlich hat das 2 Ursachen. 1. hast Du evtl. am Oberkörper proportional mehr abgenommen als an den Armen und 2. die Ärmel sind zur Zeit tatsächlich etwas enger geschnitten. Aber ich glaube Du musst nicht verzweifeln, spätestens zum Sommer wird es auch um die Arme rum wieder etwas luftiger und dann passt das schon. Ich weiß gar gar nicht ob ich das hier schreiben darf, aber guck doch mal in der Kollektion Triangle von s' Oliver, da bin ich fündig geworden bzgl. mehr "Armfreiheit". Und vielleicht schaust Du mal, ob Du Deinen Oberarmen nicht mit einem leichten regelmäßigen Hanteltraining o.ä. noch ein paar Zentimeter abtrotzen kannst. Das dauert zwar aber ich finde es lohnt sich sehr.
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 13:38
    • Habe ein seltsames Problem:
      Mir passen endlich wieder (Ober)Teile in 44-46; vorher 50-52! Aber was mich stutzig macht, sämtliche Ärmel an Blusen, Shirts und Pullovern (es sei denn, extrem stretchig) sind mir nun zu eng! Kaufe ich so, daß die Ärmel passen, ist mir das ganze Teil viel zu groß! Bei meinen alten Klamotten in 44-46 (hatt ich wohlweislich noch im Schrank) ist das nicht so, nur bei den neu gekauften! Gibt es andere Modemaße oder so?
      OK, da "hängt nun was an den Oberarmen an Hautlappen dran, aber was soll ich machen? Gibt es einen Tipp, wo ich günstig neue Kleidung kaufen kann oder muss ich damit leben, auf ewig im Schlabberlook rumzulaufen, damit die Arme reinpassen? (Anm.: ärmellos ist absolut keine Option...!)