• Optionen

5 kg - kleine Ziele zur Motivation

    • 0 0
    • 17. Mai 2016 08:10
    • Hallo alle miteinander
      Ich sehe ,hier passiert auch ..nicht viel.
      Ich dachte nur bei mir klappt es schlecht ,aber ihr schreibt auch nicht über eure Erfolge.
      Mädels laßt uns zusammenhalten.
      Neustart die letzten Wochen vergessen.
      Wieder Motivation
      Ich werde ab heute wieder alles aufschreiben, viel trinken und wenn es geht nichts schnucken.
      Der Sommer naht ,und mit jedem Pfund weniger fühlt man sich wohler.
      Ich drücke euch und mir die Daumen.
      Laßt mal was von euch hören.....:)
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 09:05
    • Hallo allesamt!
      Ich bin neu hier,mein erster Wiegetag ist erst morgen.....aber nachdem mich die ganze Woche aufgrund der ernaehrungsumstellung ein zartes Hüngerchen plagt,bin ich trotzdem zuversichtlich.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 13:25
    • heute ist montag und die woche fängt schon gut an... mannoman... noch einer krank bei der arbeit und schon wird wieder alles umgeworfen. zum kotzen! naja, ansonsten leide ich gerade unter ganz fiesen blähungen (sorry leute, aber das macht mir echt zu schaffen). vor allem hinterlasse ich eine wolke...fragt nicht. hab angst, dass meine weizenallergie wieder da ist... aber es passt alles zusammen: stinkende blähungen, schlechte haut, schlapp und antriebslos.hatte das mit 17/18 schon mal, dann konnte die kost aber langsam wieder aufgebaut werden... ich denke, ich werde mal den "weizenstecker" ziehen und schaun, ob es was bringt. mal sehen, was männe davon hält... und mal wieder heißt es: speiseplan umstellen... mahan!!
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 21:11
    • Hey Hjoerdis
      super deine Abnahme .Glückwunsch
      Ich werde nächste Woche auch dran arbeiten.
      Gruß Angelaso
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 14:07
    • Hallo,

      Angelaso, manchmal darf man Dingen, die schlecht gelaufen sind, gar nicht so nachhängen. Generell, nicht nur beim Abnehmen.
      Starte einfach mit neuem Elan in die neue Woche. Und schreib alles auf! Allein das verhindert bei mir schon so viele Dummheiten.

      Kathinka, Tage, an denen ich umhergehe und mich den ganzen Tag frage: "Was esse ich nur, was esse ich nur?" kenne ich auch.
      Und "vorher" habe ich dann halt tatsächlich auch alles Mögliche und Unmögliche gegessen, vorzugsweise an Tagen, an denen ich viel daheim bin.
      Außerhalb habe ich mich meist gut unter Kontrolle.

      kamuckel, sieh es mal positiv: Du hast gegenüber früher über 20 kg an Gewicht verloren, und daß Du wieder einsteigst, bevor fast alles wieder drauf ist, finde ich ziemlich schlau von Dir.

      Ich sah heute zum erstem Mal die 8 am Anfang auf der Waage - aber ich bin ein vorsichtiger Mensch, daher freue ich mich nur sehr verhalten.
      Mich richtig freuen und denken "1.Zwischenziel erreicht" tue ich, wenn sie dreimal hintereinander da war. Naja, aber die Richtung stimmt schonmal.

      Ich wünsche uns allen eine gute Woche und purzelnde Pfunde.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 10:25
    • Hallo ihr lieben
      Eigentlich möchte ich gar nicht schreiben.
      Habe 1kg zugenommen,tja sollte eigentlich nicht sein .
      Aber ich war diese Woche nicht bei der Sache und habe kaum aufgeschrieben und viel zu wenig
      getrunken.
      Ich hoffe die nächste Woche wird besser.
      Bin gespannt auf eure Ergebnisse. :)
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 16:46
    • Wie geht's an diesem sonnigen Tag?

      Gestern hatte ich mal einen Durchhänger... kennt Ihr diese Tage, an denen man nicht wirklich satt wird? Wo man darüber nachdenkt, was man denn mal essen könnte? Mein Mann war irgendwie auch nicht satt und hat sich zum Nachtisch Kinderriegel reingepfiffen. Kreisch! Ich konnte mich dann aber tapfer zusammen reißen und habe drei Haribos gemümmelt. Ehrlich gesagt, war ich froh, ins Bett zu kommen und habe mich schon auf's Frühstück gefreut.

      Heute ist wieder alles gut, wenn ich auch das Gefühl habe, in allernächster Zukunft zum Zahnarzt zu müssen. Da ist ein Zahn, der sich ungewöhnlich bemerkbar macht. Ich glaube, ich mache morgen mal einen Termin. Dieses fiese Thema beherrscht gerade meine Gedanken und lenkt mich ab von allem anderen.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 08:37
    • oh da würde ich auch mitmachen. hab jetzt wieder neu angefangen :) hab vorher schon fast 30kg mit mm abgenommen. dann schludern lassen, stress usw. und nun sind fast 8kilo wieder drauf *shock* erstes ziel wären erstmal wieder die 85kilo. bis zum urlaub wären natürlich weniger mehr, aber mal abwarten. erstmal ist alles gut, was weg ist :D
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 07:49
    • Hallo ihr zwei,

      Wie ich Kathinka versprochen habe ,steige ich mit ins Boot.
      In der ersten Woche 1.4kg abgenommen,es ist nicht sehr viel aber wir gehen ja mit kleinen Schritten vorwärts.
      Und was zählt,ist das Durchhaltevermögen.
      Ich drücke uns ganz fest die Daumen.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 07:35
    • Hallo Kathinka,

      gerade gestern hab' ich meine nächsten Teilziele notiert, und eben entdecke ich Deinen Thread.

      Ich hab' ebenfalls Anno Tobak schonmal mit WW richtig doll abgenommen.
      Ich habe mir auch kleine Ziele gesetzt. Erstmal möchte ich unbedingt unter die 90 kg, was für mich gar nicht mehr so weit ist.
      Ich wünschte, ich würde es in den nächsten zwei Wochen erreichen... Dann möchte ich nämlich wieder reiten, im Moment bin ich in der Phase "4 Wochen Fußgänger", die ich mir verordnet habe.

      Mein nächstes Ziel sind dann die 10%.
      Weiter habe ich noch nicht geplant.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 13:55
    • Hallöchen zusammen,

      ich möchte hier einen Post starten für diejenigen unter uns, die sich "kleine Ziele" gesetzt haben!

      Ich zum Beispiel bin neu hier (hab Anno Tobak mal mit WW abgenommen) und will gar nicht große Ziele vor Augen haben, sondern erst einmal mit 5 kg anfangen. Vielleicht fühlt sich auch jemand angesprochen, der ebenfalls neu ist. Oder auch jemand, der nach einer Auszeit neu startet. Der erste Wiegetag war erfolgreich mit - 2 kg, aber mir ist schon klar, dass das nicht so rasant weiter gehen wird. Ich hoffe, bis zum Urlaub in 5 Wochen mein Mini-Ziel zu erreichen und bis nach dem Urlaub zu halten. Das wäre doch schon mal was! Ich esse im Urlaub zwar mehr ... leckeres Frühstück, Restaurantbesuche und Biergarten... aber dafür bewege ich mich auch wesentlich mehr.

      Draußen scheint die Sonne, die Vögel zwitschern, da wird man nach draußen gelockt und mag nicht auf der Couch dümpeln. Ein wenig Gartenarbeit lenkt ab und verbrennt Kalorien. Ich habe schon Feierabend gemacht für heute und im Beet schreit das Unkraut: "Reiß mich raus".

      Meinen Tag habe ich essenstechnisch schon geplant, gleich gibt's einen Snack mit Vollkornbrot und einem Apfel. Die zwei Weingummis von der netten Kollegin habe ich auch schon "artig" in mein Tagebuch eingetragen.

      Vielleicht hat jemand Lust, mit mir zu "plaudern"? Ich wünsche einen schönen Tag.