• Optionen

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

    • 0 0
    • 13. Dez 2016 16:14
    • Das Schenken ist bei uns nur noch für die Kleinen wichtig.
      Da unser Enkel (8Jahre) dieses Jahr seinen Juniorangelschein bekommen hat und
      nun mit dem Papa zum Angeln gehen wird,bekommt er eine eigene Angel und einen
      Angelstuhl und damit er auch was für den Winter zum Spielen hat einen Experimentierkasten
      von Kosmos.Die Enkelin (4 Jahre) ist begeisterter Barbiefan....da bekommt sie eine Familie...Vater,
      Mutter(schwanger...Baby im Bauch) und Kind im Kinderwagen.Und ein Wohnmobil für die Familie....
      Wir Erwachsenen freuen uns eine gute Zeit miteinander verbringen zu können.
      (Gut essen,plaudern und gemeinsame Spiele werden die Weihnachtstage ausfüllen).

      Mein Mann und ich haben uns im Herbst unser Geburtstags und Weihnachtsgeschenk für
      die nächsten Jahre geschenkt.....ein Wohnmobil(unser kleiner Weltenbummler...).
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 18:56
    • Wir haben auch Fotos zum Andenken gemacht für uns ein großes Foto,
      Für die Kinder ein kleines Foto und für meine Eltern auch eins und alle in weißen Rahmen.
      Die werden sich freuen ,und wir haben gebucht für Mai 10 Tage Mallorca diesmal Richtung Palma.
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 00:46
    • Ich bekomme eine Sporttasche - damit der Gang zum Fitnessstudio endlich angenehmer wird als mit meinem aktuellen Sportbeutel xD

      Meine Eltern und Schwiegereltern kriegen Fotos auf Alu-Bond von uns. Opas und Omas Fotokalender :)

      Mein Schatz kriegt ein UV Shirt und ein Schnorchelset für die Flitterwochen :)

      Ansonsten gibt's Gutscheine (Amazon, Douglas, ...)
    • 0 0
    • 10. Dez 2016 11:02
    • Ich habe so ein Glas der Erinnerungen im Januar dieses Jahres das erste Mal für mich selbst angelegt. Und ich freue mich jetzt schon, auf den Nachmittag, am Ende diesen Jahres, an dem ich es öffnen und mich an all die schönen Momente erinnern werde. Da kann wirklich kein Jahresrückblick XY mithalten.

      Ich glaube, ich werde noch 2-3 Gläser verschenken ... danke für die Erinnerung Xe
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 21:48
    • Bulette erinnert mich gerade daran: Ein Fototermin bei/mit einem guten Fotografen und den Lieben ist auch etwas sehr Schönes. Solch ein Termin mit Einzelporttraits und einigen Gruppenbildern dauert ca. 1 Stunde und kostet je nach Region 250-500 € - Solche Fotos sind gold wert, denn wenn ein lieber Mensch mal nicht mehr ist, dann ist es das erste was man sucht: Fotos von schönen Momenten, die einfach den Charakter widerspiegeln, und die mit einer schönen Erinnerung verbunden sind.
      Ich habe mal ein Familienportrait gesehen, auf dem alle fünf Personen sternförmig mit den Köpfen aneinander auf dem Boden lagen; das Foto wurde von oben aufgenommen. Das ist genau so schön wie ein Arrangement auf einem Sofa oder ein Arrangement in der Natur nach dem Motto "Mutter & Tochter", "we are family" usw.

      Interessant, dass viele in diesem Thread Zeit statt Zeugs schenken. Ich persönlich finde das sehr gut. - Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie ein heiß und lang ersehntes Instrument oder andere Dinge, die einen liebevoll viele Jahre begleiten. So gar nicht anfangen kann ich persönlich mit reinen Konsumwünschen; Dinge, die in einem halben Jahr Geschichte sind. - Erlebnisse bleiben für immer.

      Vielleicht kommen in diesem Thread noch ein paar "alternative" Geschenke zusammen. :-)
      Ich schenke gerne ein

      GLAS DER ERINNERUNGEN

      Das ist ein schönes, sehr großes Einmachglas mit handgroßer Öffnung und liebevoller, selbstgemachter Verzierung (Hängeetikett, Schleifen, ggf. Bemalung). Es ist die Aufforderung an den Beschenkten, im Folgejahr das Glas mit guten Erinnerungen zu füllen, sei es die Kinokarte, das ausgedruckte Foto eines Moments/Selfies/Wefies, das Armbändchen zum Eintritt auf ein Festival, der Portionszuckerbeutel aus einem Café oder andere Gedankenstützten an schöne Stunden.

      Ihr werdet Euch etwas Schönes wünschen und genau so Schönes für Eure Lieben finden,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 19:03
    • Für meine Lieben gibt es Kleinigkeiten zum Auswickeln.....zum Beispiel ein Buch für meinen Sohn.
      Meine Schwiegertochter bekommt eine Kette( Modeschmuck) und meine Enkeltochter bekommt ein Kleid( ist bei mir und sie hat es sich selbst ausgesucht).Alle drei bekommen dazu noch einen Umschlag mit Bares......da können sie sich dann überlegen,ob sie was kaufen oder es sparen wollen usw..Der Freund von meiner Enkeltochter bekommt einen Pullover und DVD's,die er sich gewünscht hat.Der Papa von meiner Schwiegertochter bekommt ein Duschmittel( ein etwas besseres,gutes).
      Dann nehme ich noch selbst gebackene Plätzchen mit.

      Ich selbst wünsche mir "Zeit" von meinen Kindern oder ein schönes Foto von allen.Meist bekomme ich einen Duft geschenkt.Da freue ich mich immer sehr.

      Nett ist es auf jeden Fall,wenn eine Kleinigkeit ausgepackt wird.......so erinnert man sich an die Kindheit.
      Am Schönsten ist es eben,wenn die Familie zusammen kommt.

      Ich wünsche mir ,vor allen anderen Dingen,gesund zu bleiben.
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 18:29
    • Wir (ich und mein Mann) schenken uns auch nichts mehr extra zu Weihnachten.Gerade haben wir unseren Urlaub 2017 nach Afrika gebucht,Küche vor 8 Wochen neu gemacht...genug.
      Unsere drei Jungs ( gemeinsam mit ihren festen Lebensgefährtinnen) bekommen kleine persönliche Dinge plus Zuschüsse für Urlaubsreisen .
      Und unsere Eltern bekommen einen selbstgestalteten Fotokalender plus Zeit...Zeit zum Zuhören,Zeit für Unternehmungen,Zeit mit uns....
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 18:10
    • In meiner Familie habe wir vor Jahren beschlossen, nur noch die Kinder unter 14 Jahren zu beschenken. Wer will darf allerdings- niemand jedoch muss, Erwachsene beschenken. Und so bekomme ich von meinem Kerl 2 Karten für Apasionata, damit ich meiner Enkeltochter zu Weihnachten eine davon schenken kann und wir gemeinsam die Show besuchen.
      Ich habs ja nicht so mit Pferde, wie meine Enkelin - ich habs aber mit dem Kind und freu mich wie blöd drauf, mit ihr was Besonderes zu unternehmen.
      Mein Kerl bekommt von mir Selbstgestricktes für nen Satz warme Ohren ... hat er sich gewünscht.
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 08:34
    • Wir schenken uns im Familien- und Freundeskreis schon seit vielen Jahren nur etwas Symbolisches (max. 20 €): Kerzen, Erinnerungsgläser, Kekse in besonderer Form, ... ). Eine Ausnahme sind die Teenies. Die erhalten dazu noch Geld, weil sie ja ohnehin nur shoppen oder sonstwie konsumieren.
      Ich selbst habe keine materiellen Wünsche. Daher freue ich mich über (und schenke gerne) gemeinsame Zeit. Für diejenigen, die unbedingt eine Wertangabe auf Ihr Geschenk benötigen, eignen sich Gutscheine vom Veranstalter oder einer Eventagentur, z. B. für ein Wochenende mit gemeinsamem Besuch einer Veranstaltung und ggf. Übernachtung im Hotel.
      - Hast Du einen Herzenswunsch für ein Festival , einen Museumsbesuch oder ein anderes Event im nächsten Jahr?

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 07:01
    • Der Nikolaus hat mir einen Nicer Dicer gebracht. Hab ich überhaupt nicht mit gerechnet und mich riesig darüber gefreut. :-)
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 20:51
    • Hallo zusammen,

      wie jedes Jahr stehe ich davor mir von meinen Lieben etwas Materielles zu wünschen. Leider weiß ich nicht was ich mir wünschen könnte, die meisten materiellen Dinge kaufe ich mir wenn ich sie benötige ...
      Also dachte ich, ich hole mir mal Inspiration bei euch. Was wünscht ihr euch so?