• Optionen

Hat jemand Erfahrung mit Reiki?

    • 0 0
    • 07. Mär 2017 13:15
    • Das hört sich doch erstmal gut an, wobei meine Sitzungen immer bei den Füssen begonnen haben und am Kopf endeten, aber das will ja mal so gar nichts heissen. Wichtig ist, und so lese ich es heraus, es hat dir gut getan und du hast dich wohl gefühlt. Und wenn das dann noch nachhaltig so bleibt, ist viel gewonnen und nichts verloren.
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 09:53
    • So, ich hatte gestern meine Reiki-Behandlung und möchte jetzt mal berichten.

      Zu den Fakten:
      - Ich kannte die Person nur von einem Foto auf einer Internetseite und einem Telefonat von ca. 5 Minuten. Dennoch habe ich die 30 Minuten Fahrtzeit gerne auf mich genommen und hatte ein gutes Gefühl.
      - Ich bin nicht wegen körperlicher Beschwerden hin gegangen, sondern aus mentalen Gründen.
      - Da ich am Telefon schon etwas geschildert hatte, worum es mir geht, haben wir die Vorbesprechung eher kurz gehalten, dafür war die Behandlung und die Nachbesprechung umso länger. Gesamte Dauer ca. 20 Minuten Vorgespräch, ca 1:15 Behandlung, ca 1:00 Nachgespräch.

      Der Ablauf:
      - Sie empfing mich sehr freundlich an der Tür und führte mich gleich in das Behandlungszimmer.
      - Sie fasste noch einmal zusammen, was ihr wichtig ist, unter anderem, dass man alltags versucht den Kopf aus den Wolken zu holen und sich zu erden.
      - Sie wirkte nicht wie die typische Esoterikerin sondern eher wie eine Therapeutin mit ungewöhnlichen Methoden.
      - Sie hat vom Kopf langsam nach unten bis zu den Füßen gearbeitet.
      - Während der Behandlung wurde kaum gesprochen, sie fragte nur mal ob alles in Ordnung wäre, machte mich auf falsche Atmung aufmerksam oder fragte nach, wenn sie Probleme vermutete.
      - Nach der Behandlung ließ sie mich ein paar Minuten ruhen und bat mich darum, extra erst aufzustehen, wenn sie wieder da wäre, falls es zu Kreislaufproblemen kommen sollte.
      - Die Nachbesprechung verlief hauptsächlich aus ihrer Sicht, so dass sie das, was sie schilderte, nicht meinen Aussagen anpassten konnte.

      Meine Wahrnehmung:
      - Ich war überrascht, wie sehr ich es tatsächlich körperlich wahrgenommen habe. Entgegen meiner Erwartung spürte ich tatsächlich eine Art Kribbeln bzw. pulsieren und merkte, wie mein Körper unterschiedlich darauf reagierte.
      - Ihre Hände habe ich durchweg als sehr warm empfunden.
      - Anfangs bekam ich ziemliches Herzklopfen. Als ich es ihr sagte, meinte sie das sei vielleicht ihr Einfluss, weil sie aus gesundheitlichen Gründen immer einen recht schnellen Herzschlag hätte. Als sie beim Bauch angelangt war, hörte das Herzklopfen schließlich auf.
      - Ich kam zwischendurch in sehr tiefe Entspannungsphasen, nahm meinen Körper mal ruhiger, mal unruhiger, mal schwerer und mal leichter wahr.
      - Nach der Behandlung fühlte sich mein Körper an als hätte ich 8 Stunden geschlafen und ich musste mich erst mal recken und strecken und gähnen und überhaupt wieder munter werden.
      - In der Nachbesprechung hat sie viele Dinge genannt, die absolut zutreffend waren, Probleme, die sie beheben konnte, Dinge, auf die ich besser achten muss. Sie gab mir Tipps, wie ich diesen neuen und besseren Zustand in der nächsten Zeit festigen kann und worauf ich grundsätzlich achten sollte.
      - Sie sagte, dass sie mit meinen Fortschritten während der Behandlung sehr zufrieden war und dass ich von einem erstaunlich schlechten Zustand auf ein so gutes Level gewechselt sei, dass ich nicht zwingend wieder kommen müsste. Dennoch einigten wir uns darauf, dass ich in ca. 6 Wochen noch mal vorbei komme, damit sie gucken kann, ob ich den Zustand halten konnte oder wieder in alte Muste verfallen bin.
      - Als ich das Haus verließ merkte ich auf einmal (und ich musste tatsächlich über mich selbst grinsen) dass ich einen viel schwungvolleren Gang hatte und mich wie aufgeladen fühlte.
      - Zu Hause bin ich dann auf dem Sofa gelandet und habe fast nichts mehr getan. Ich wollte hier noch meinen Bericht schreiben, aber ich war tatsächlich zu müde.
      - Nach einer langen und erholsamen Nacht fühle ich mich heute morgen absolut hervorragend und bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

      Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich entweder direkt hier fragen oder gerne auch per PN :-)
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 11:33
    • Das freut mich für dich Haselmaus68. Man darf sich eben vor so etwas nicht verschließen, dann hilft es auch :)
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 11:12
    • Das freut mich ehrlich für dich!!
      Und ja ich werde berichten. Bin nur nervös wegen dem Bluttest.
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 09:56
    • Zwei Tage nach der Behandlung fühle ich mich super.

      Irgendwie leicht und unbeschwert

      :-)) sagte ich eben leicht??? Na egal, auf alle Fälle gehts mir gut und ich hab auch weniger Schmerzen.
      Und ich hatte keine Fressattacke mehr. Sonst kommen ja fast täglich mehrere Fressanfälle daher.
      Ob's an Reiki liegt? Ist mir eigentlich auch egal :-))

      Werd auf alle Fälle im Urlaub auch eine Reiki-Behandlung buchen.

      Yamako... Genieß es....Und wir würden uns sehr über einen Bericht freuen.
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 08:54
    • Das hört sich doch gut an.
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 08:32
    • So ich habe am 06.03. meinen ersten Termin :-) Hatte gestern mit der Dame ein sehr nettes und vor allem seriöses Gespräch. Sie bat mich nur, vorher vom Arzt ein Blutbild machen zu lassen um organische Probleme auszuschließen. :-/ Da bin ich so gar nicht scharf drauf... Aber ich verstehe die Gründe und werde es auch machen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 00:24
    • Das ist ja witzig, Haselmaus :-)

      Bei mir wird es immer total heiß, auf den Punkt. Aber mach Dir keinen Kopf um die Temperatur. Es mag ja auch an der "Baustelle" liegen, wie es wirkt. Hauptsache, es fühlt sich richtig, stimmig an.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 18:48
    • Ich hatte einfach das Gefühl das es der richtige Therapeut zur richtigen Zeit ist.

      Mir war während der Behandlung eiskalt. Aber es fühlte sich richtig an.
      Ich werd wohl nochmal eine Behandlung machen lassen.
      Außerdem hab ich mich bereits zu einem Einweihungskurs entschieden.
      Mag es einfach auch selber lernen.
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 17:32
    • Also ich habe zwar auch Nackenverspannungen und gelegentlich daraus resultierende Kopfschmerzen (und ja, ab und zu auch Migräne), aber dafür hatte ich Reiki jetzt eigentlich gar nicht so in Betracht gezogen. Umso interessanter, dass es dir da geholfen hat, AnoliSy. (Habe ich schon mal gesagt, dass ich deinen Avatar liebe? :D )

      Hony, ich finde es spannend, dass du mit einer eher "gleichgültigen" Einstellung daran gegangen bist und hinterher so positiv überrascht warst. Das zeigt, dass die Ergebnisse nicht unbedingt von einer Erwartungshaltung abhängen.

      Mit Entspannung habe ich eigentlich nicht so das Problem, ich habe eher irgendwie das Gefühl, energetisch in Schieflage geraten zu sein. Als wenn jemand meine Chakren mal wieder "einränken" müsste :D An manchen Tagen habe ich so viel Energie, dass ich mich aufführe wie ein Eichhörnchen, an anderen Tagen liege ich dann doch eher wie ein Panda in der Gegend herum - zufrieden aber faul. Ich hatte überlegt, ob mir Reiki da vielleicht auch helfen könnte.

      AnoliSy, dass man bei der Schwiegertochter nicht hinterfragt, ist schon klar. Das würde ich sicher auch nicht. Aber das Stichwort Vertrauen ist denke ich dennoch wichtig, auch (oder sogar gerade) bei einer fremden Person.
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 15:20
    • Ich habe früher häufig Kopfschmerzen gehabt, weil die Nacken/Schulter-Muskulatur so dermassen verspannt war - und oft genug hat sich das zu einer fetten Migräne entwickelt. Bekam ich meine Schwiegertochter früh genug zu "fassen", konnte ich mich unter ihren Händen komplett entspannen und heute habe ich nur noch sehr selten Kopfschmerzen - trotzdem Nacken-Schulter noch immer nicht entspannt zu nennen sind.

      Auch bei meiner Enkeltochter wurde und wird Reiki angewendet - bei "Baby"Bauchweh oder wenn das Kind einfach nicht zur Ruhe kommen will ...

      Worauf du achten solltest, kann ich dir auch nicht sagen, bei der Schwiegertochter fragt man nicht lange, die lässt man machen - also ich zumindest - da besteht Vertrauen.
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 15:00
    • Ich hatte das Glück Versuchskarnickel spielen zu dürfen bei einer Bekannten, die grade für ihren Kurs geübt hat und bin an die ganze Sache so mehr oder weniger mit einer "Na mach halt" Einstellung ran gegangen.
      Und war begeistert ich habe noch ne so eine tiefe Entspannung erfahren, trotz Meditation (bin aber leider einfach nicht gut darin) und Yoga und co.
      Meine Hände und Füße waren als würden sie nicht mehr zu mr gehören, absolut unglaublich!
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 14:10
    • Hallo, das Thema hat mich daran erinnert, dass ich das eigentlich auch mal ausprobieren wollte.

      Wofür habt ihr das bisher in Anspruch genommen? Also was habt Ihr behandeln lassen? Und wie muss ich mir so eine Behandlung in etwa vorstellen? Gibt es etwas, worauf ich achten sollte?
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 21:12
    • Meine Tante ist ebenfalls eine Meisterin, ich kann es nur empfehlen.
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 19:46
    • Meine Schwiegertochter ist Meisterin - ich kann dir auch nur raten, positiv aufgeschlossen zu sein und es einfach zu geniessen.
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 19:16
    • Hallo Haselmaus,

      es wird Dir gut tun... genieße es...

      Gruß
      aanten
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 18:32
    • Hallo Haselmaus,

      mehrere Menschen aus meinem Bekanntenkreis beherrschen Reiki. Es hat mir schon bei üblen Nackenverspannungen, Kopfschmerz und innerer Unruhe geholfen. Genieße den Effekt,
      xe.
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 15:49
    • Hallo zusammen,

      Seit einiger Zeit lese ich viel über Reiki.
      Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
      Egal ob als Behandlung oder auch eine eigene Einweihung?

      Hab morgen meine erste Reiki-Behandlung und bin total neugierig.

      LG Haselmaus